Scheinwerfer wechseln beim C30

Diskutiere Scheinwerfer wechseln beim C30 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Habe mir neue Scheinwerfer geholt,jetzt wollt ich mal fragen ob das wechseln leicht ist bei nem W203??? Muss die Stoßstange runter???

1. C30AMG

C30AMG

Auto:
    C30AMG
    Hallo,

Habe mir neue Scheinwerfer geholt,jetzt wollt ich mal fragen ob das wechseln leicht ist bei nem W203??? Muss die Stoßstange runter???

2. #2 Daniel 7, 03.12.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich verschiebe das mal in den W203-Bereich, da der Scheinwerferwechsel ja kein AMG-relevanter Umbau ist ;)

3. #3 esprit89, 04.12.2009
    esprit89

esprit89

Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    jo, ausbau is wie beim w203 mit normaler front:

1) reifen runter

2) innenverkleidung der radkästen ausbauen

3) schraube und schiene lösen, die die frontschürze halten

4) schrauben vorne neben dem kühler und unten am lufteinlass lösen

5) frontschürze runter

6) schrauben die den scheinwerfer halten ab, stecker ab, scheinwerfer tauschen

7) alles wieder drauf

TIPP: die schrauben unter den kotflügeln (punkt 3), die die frontschürze seitlich halten, halten auch die scheinwerfer seitlich. sie gehen also durch die halterung der frontschürze in ein gewinde im scheinwerfer (alle anderen schrauben kann man vom motorraum leicht erreichen). Wenn du geschickt bist, kannst du diese schrauben (je 1 pro seite) rausdrehen, die schürze dran lassen, die scheinwerfer wechseln und dann versuchen, die schrauben wieder durch die halterung der schürze, bis ins gewinde der scheinwerfer zu drehen. is ziemlich schwer und man bricht sich die finger, aber is machbar, wenn man zu faul is die fronzschürze abzubauen :)

aber zur frage: es ist alles wie beim nicht-amg

beste grüße

Thema:

Scheinwerfer wechseln beim C30

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechseln beim C30 - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Birnen wechseln

Scheinwerfer Birnen wechseln: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo liebe Mitglieder, Ich hab da mal den frage undzwar habe ich vor kurzem mir einen w203 gekauft, leider ohne...
  2. Leuchtmittel Scheinwerfer wechseln

Leuchtmittel Scheinwerfer wechseln: Hallo an alle hier. Heute habe ich mir die beiden Abblendbirnen gewechselt. Ich muss schon sagen, raus gehen die schnell. :driver Rein nicht....
  3. Normale scheinwerfer gegen XENON Scheinwerfer wechseln

Normale scheinwerfer gegen XENON Scheinwerfer wechseln: Hallo, kann man normale Scheinwerfer gegen Xenon Scheinwerfer mit kurvenlicht xenon wechseln, wenn ich die elektronische Leuchtweitenregulierung...
  4. Audi Halogen-Tagfahrlicht wechseln beim Audi A4? Nur durch aufschneiden des Scheinwerfers...

Halogen-Tagfahrlicht wechseln beim Audi A4? Nur durch aufschneiden des Scheinwerfers...: Dass Leuchtmittel nicht immer leicht zu wechseln sind, ist ja allseits bekannt. Je nach Fahrzeugtyp kann bei ungeübten Fingern schnell mal eine...
  5. Scheinwerfer wechseln.. Anleitung?

Scheinwerfer wechseln.. Anleitung?: Hallo Liebes Mercedes Forum, Habe jetzt für mein W210 neue Xenon scheinwerfer bekommen klarglass... wollte fragen ob jemand eine anleitung hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden