Scheinwerfermasken entfernen

Diskutiere Scheinwerfermasken entfernen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Gestern hab ich mir meine Winterreifen montiert, gleich heute morgen beim Einkaufen dann den Spoiler halb abgerissen. 8o Jetzt sieht das Auto...

1. Pinsel

Pinsel Guest

Gestern hab ich mir meine Winterreifen montiert, gleich heute morgen beim Einkaufen dann den Spoiler halb abgerissen. 8o
    Jetzt sieht das Auto doof aus, weil ich noch Scheinwerfermasken dran hab. :sauer:

Wie bekomme ich die runter, ohne das Scheinwerferglas (natürlich Kunststoff) zu verkratzen?

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Pinsel
    :wink:

2. #2 Schrauber-Jack, 18.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

bei scheinwerferblenden auf kunstoffscheiben sehe ich schwarz.

entweder dran lassen, oder mit den dingern verscheppern und neue kaufen, kommt auch auf den NP an.

ich klebe meine immer mit silikon an, lässt sich wieder gut entfernen, allerdings bisher nur auf glasgläsern....

3. Pinsel

Pinsel Guest

Mhhh...

Das hab ich schon befürchtet. Hat der Vorbesitzer drangeklebt.

Hat jemand Lust mir vorne reinzufahren? Aber nur so, dass die Funzeln kaputt gehen!!! :))

4. Emp

Emp

Auto:
    -
    Stimmt nicht, man bekommt sie wieder ab. Kleber heissmachen mit Heissluftfön (zur Not geht auch Mamas Haarfön, dauert aber länger) und wenn er schön warm ist mit nem Spachtel abspachteln. Die Blenden ansich sind danach natürlich meist nicht mehr zu gebrauchen, aber das ist Dir wohl egal, oder?
    Der Scheinwerfer trägt keinen Schaden davon.

5. #5 Schrauber-Jack, 18.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

bei plastikgläseren wirs aber trotzdem kritisch.

die verformen sich auch sicer schon ab 100-150 grad und mit spachtel rumkratzen is auch nicht toll bei kunstoffgläsern.

dafür gibt es kein steinschläge. einen tod muss man sterben.

6. Pinsel

Pinsel Guest

Na mal sehen, was ich mache.

Ich danke euch für die Anregungen :tup

7. Pinsel

Pinsel Guest

So, geschafft.
    Hat funktioniert. Hab die Masken erst mit nem stumpfen Messer abgehebelt (waren mit Silikon festgeklebt) und dann das Silikon mit den Fingernägeln abgekratzt (AUA ;( ) Danach alles mit Glasreiniger saubergemacht. Die Dinger sehen jetzt aus wie neu :]

Thema:

Scheinwerfermasken entfernen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfermasken entfernen - Ähnliche Themen

1. Verkleidung A-Säule entfernen

Verkleidung A-Säule entfernen: Hallo zusammen, nach einiger Suche hier und anderswo werde ich nicht ganz schlau, wie man die Verkleidung an der A-Säule des (in meinem Fall)...
  2. Kennzeichenhalter Befestigung entfernen

Kennzeichenhalter Befestigung entfernen: Hallo, ich wollte meine Kennzeichen mit Klett befestigen. Habe die Halterung entfernt und da waren solche Stopfen in den Löchern damit man die...
  3. Sitz-Aufnahme-Schlitten aus der Sitzschiene entfernen

Sitz-Aufnahme-Schlitten aus der Sitzschiene entfernen: Hallo, ich möchte bei meinem Vito Kompakt Bj 2017 die Sitz-Aufnahme-Schlitten aus der Sitzschiene entfernen und weiss nicht wie man die Enkappen...
  4. Abdeckung entfernen

Abdeckung entfernen: Hallo ich habe das Problem das aus einem meiner Wischer kein Wasser kommt. Ich habe bemerkt das es fröhlich unter der spritzwasserabdeckung (oder...
  5. Entfernen des Telefons aus der Mittelkonsole.

Entfernen des Telefons aus der Mittelkonsole.: Hallo Schwarmwissen :-D Wie bekomme ich die Telefonschale aus der Lehne? Ich benötige sie nicht und möchte den Platz gern fürs Handy nutzen....