Scheinwerferreinigungsanlage Xenon "defekt"

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage Xenon "defekt" im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, hab folgendes Problem: Mein Dicker war am Freitag beim Assyst A - eigentlich alles OK ( ca. 350 Euro inkl. Bremsflüssigkeit und...

1. #1 BenzC240, 04.07.2010
    BenzC240

BenzC240

Auto:
    203.061 C 240
    Hallo Forum,

hab folgendes Problem:

Mein Dicker war am Freitag beim Assyst A - eigentlich alles OK ( ca. 350 Euro inkl. Bremsflüssigkeit und Bremslichtbirne ) und dann doch wieder 2 zusätzliche Probleme :( .

Mir wurde gesagt der rechte Sprühkopf der Scheinwerferreinigungsanlage sei defekt und die Sache würde ca. 200-250 Euro kosten. Finde den Preis wirklich überzogen!

Ich habe die Sache jetzt noch einmal selbst überprüft und festgestellt, dass nur die eine Düse in die völlig falsche Richtung sprüht. Pumpe funktioniert, nichts undicht...! Ich habe den Arm rausgezogen und gesehen das nichts verstellt ist, sondern der Kunststoff am Sprühkopfschaft eingerissen ist (wahrscheinlich durch Frost).

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem. Kann man die Sache selbst beheben, falls nicht, was hats bei euch gekostet? Wie hoch sind die Materialkosten des Sprüharms??

Ach so zweites Problem: Fahrwerksproblem Stabilisatoren, Koppelstangen oder ähnliche an der Vorderachse - ist aber wohl hinreichend bekannt X( !!

Viele Grüße

Christian

P.S.: Ich hab kein Bi-Xenon nur das normale Xenon und EZ 11/2001.

2. #2 BenzC240, 14.07.2010
    BenzC240

BenzC240

Auto:
    203.061 C 240
    Niemand das selbe Problem?

3. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Ich würde an deiner Stelle ne Private Werkstatt aufsuchen. Dein Problem klingt nicht so, also ob es 200€ kosten würde. :wink:

4. #4 Teileprofi, 15.07.2010
    Teileprofi

Teileprofi

Auto:
    CLC 180K
    Hallo

die Düse alleine kostet zum Forumspreis 48,68€

5. #5 planetx, 15.07.2010
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Hallo, der Sprühkopf selber wird nicht die Welt kosten. Ich denke mal das Problem dabei ist das die ganze Stoßstange demontiert werden muss, das ist ne sch... Arbeit und deswegen auch so teuer!! Also wenn der Rest Funktioniert wird wohl der Sprühkopf hinüber sein!! Die andere Seite läuft ja ganz normal.

Man kann das mit bisschen Handwerklichem geschick selber machen.

Die Stoßstange selber besitzt nur 6 Schrauben an denen Sie befestigt ist. Oben im Bereich des Küchlergrills neben den Scheinwerfern Li+ Re dann unten, unter den Nebelscheinwerferabdeckungen und jeweils eine im Radlauf Li+Re auf höhe Kotflügel und Stoßstange. Die Schraube im radlauf befestigt so ne Art von Bügel aus Blech der Stoßstange und Kotflügel miteinander verklemmt. Diesen Bügel kann mann seitlich nach innen in den Radlauf schieben geht etwas schwer. Ich habs so gemacht indem ich nen Schlitzschraubendrehen zwischen Bügel und Kotflügel+Stoßstange gesteckt hab, danach hab ich das ganze leicht aufgehebelt(also nicht den Bügel selber) sondern die Klemmung ...!! Wenn man das soweit hat den Kotflügel im bereich des Scheinwerfers leicht zur seite ziehen und die Stoßstange nach Vorne weg ziehen. Fertig

Vieleicht hilt es dir Ja weiter!! 8) :]

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

also wenn es dich jetzt nicht zu sehr stört und du deshalb Nachts noch schlafen kannst würde ich die Düse so belassen wie sie ist…..da sie meiner Meinung nach sowieso nur ein Alibi- Dasein hat weil sie bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Den TÜV dürfte dies auch nicht stören….

Bein nem Freund von mir war eine Düse undicht so ist der Wasserbehälter immer leer gewesen…dort konnte man die Düse durch die Klappe wechseln und war in 10 min. erledigt.
    War allerdings ein w210 Mopf.

Ich benütze sie sogut wie nie…nur ab und an damit der Motor nicht fest bleibt.

Grüße

7. #7 strinzer, 16.07.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Und da es gesetzlich vorgeschrieben ist, stört das den TÜV sehr wohl. Die Frage ist, ob er erkennt, dass das Wasser nicht am Scheinwerfer landet. Wenn ja, kein TÜV.

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Naja wie wird geprüft.....der TÜV´ler setzt sich in den Wagen drückt auf den Knöpf, sieht das was vorne auf die Haube spritzt und gut ist.....wenn er überhaupt die SRA ausprobiert.

9. #9 BenzC240, 16.07.2010
    BenzC240

BenzC240

Auto:
    203.061 C 240
    Erstmal danke für die Antworten !

Naja stören tut´s mich eigentlich nicht, nutze die SRA eben auch selten.

War jetzt nochmal beim :) , der meinte halt auch, dass es dadurch Probleme beim Tüv geben könnte und dieser ist Ende des Jahres fällig. Naja mal sehen ob die´s merken ;) - auf jeden Fall werd ich es jetz erstmal bis auf weiteres so wie es ist lassen, ist ja auch wirklich eine überflüssige Funktion !

Thema: Scheinwerferreinigungsanlage Xenon "defekt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch den TÜV mit defekter SRA Xenon

,
  2. mercedes c klasse scheinwerfer waschanlage

,
  3. scheinwerferreinigungsanlage defekt tüv

,
  4. w203 xenon tüv wischanlage,
  5. w203 scheinwerferreinigung ohne funktion,
  6. GLK Scheinwerferrenigung ohne funktion,
  7. w209 xenon Waschanlage funktioniert nicHlht,
  8. xenon waschanlage defekt ,
  9. mercedes b klasse scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht,
  10. w210 scheinwerferwaschanlage ohne funktion,
  11. mercedes SRA defekt,
  12. sicherung scheinwerferreinigung w203,
  13. mercedes 205 scheinwerferreinigungsanlage,
  14. Scheinwerfer hochdruckreinigung defekt,
  15. mercedes xenon reinigunsanlage geht nicht,
  16. mercedes scheinwerfer waschanlage defekt,
  17. W203 Scheinwerferreinigungsanlage Pumpe wechseln,
  18. W204 sra defekt,
  19. w163 pumpe scheinwerferreinigungsanlage tauschen,
  20. was kostet w211 sra pumpe,
  21. w204 sra ohne funktion,
  22. w163 waschdüsen scheinwerfer geht nicht,
  23. mercedes glk scheinwerferreinigungsanlage,
  24. w204 linke scheinwerferreinigung,
  25. neue steuergerät mercedes scheinwerferreinigungsanlage aktivieren
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage Xenon "defekt" - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  3. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  4. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  5. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden