Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat die Scheinwerferreinigungsanlage beim 202 eine Wasserzuführung, sprich muss man den Wassertank anbohren wenn man die Wischer...

  1. #1 spookie, 30.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hallo,

    hat die Scheinwerferreinigungsanlage beim 202 eine Wasserzuführung, sprich muss man den Wassertank anbohren wenn man die Wischer nachrüstet oder sind das reine Wischer?
     
  2. c220

    c220 Guest

    Natürlich haben die Wischer eine Zuführung vom Behälter der Scheibenreinigungsanlage. Ansonsten würde das mit dem Reinigen schlecht funktionieren.
     
  3. #3 spookie, 30.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ist das nur ein einfacher Schlauch der da zum Wassertank geht oder muss da noch eine extra Pumpe wohin?
     
  4. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke schon das die düsen eine kleine Pumpe haben. Die Düsen springen ja dann wenn du ganz normal die Düsen für die Scheibenwischer betätigst.

    Ist dir mal aufgefallen das dein Wischwasserbehälter so ´ne komische Führung an der Seite hat ?
    Wenn du Xenon hättest würden da zwei Schläuche langgehen.
    Schau dir am besten ein 202 mit Xenon an, dann weisst du es genau.
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 31.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem tank ist eine aussparung für eine 2. pumpe und auch ein gummistopfen drin, kann aber vor MOPF natürlich anders sein.
     
  6. #6 MB_C180, 31.10.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    also du must auf jeden noch eine zweite pumpe einbauen!! bei der e-klasse von meinem vater, geht das so: wenn du die scheibe sauber machst, gehen die am scheinwerfer nicht mit an!!! nur wenn du das licht an hast und dann deine scheibe sauber machst, gehen die an den scheinwerfern mit an!!! also brauchen die auch noch eine steuerung!!

    gruß sven
     
  7. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    wo soll die Aussparung sein am Wassertank??
    habe ja auch Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage
     
  8. #8 mike c200, 31.10.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    opa38

    bei dir sitz da die extra pumpe (bei w202s ohne is da eine gummistopfen drin
    vorne am tank hinten dem behalter deine nivo reglung.

    Gruss

    Mike
     
  9. #9 mike c200, 01.11.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    marc

    du hast jetz alle infos zum einbouw per mail


    Gruss

    Mike
     
  10. #10 spookie, 01.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ich danke Euch
     
  11. #11 Andreas_G., 01.11.2003
    Andreas_G.

    Andreas_G.

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    ich hänge meine Frage gleich mit an:

    hab gestern bemerkt das obwohl der Scheibenwischer läuft, die WiWa nicht mitgeht ;( (es regnete).
    Vermute mal das ist normal.

    Könnte man eigentlich für solche Fälle ein Kabel mit schalter anschließen damit man selbstständig ab und zu die WiWa betätigt ohne dir Frontscheibe zu reinigen.

    Hoffe es ist nicht zu kompliziert was ich eigentlich will :D

    greetz
    Andreas
     
  12. Red C

    Red C

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180 Classic


    kann jemand mir das auch zukommen lassen?
    wäre suppi nett :)
     
  13. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Bei Regen und normalem Scheibenwischerbetrieb wischen die Scheinwerferwischer nicht mit, nur bei Betätigung der Scheibenwaschanlage.
    Die Pumpen dann 2x mal kurz Wasser auf die Scheinwerfer.
    Du kannst Dir bestimmt einen Schalter einbauen, mußt dann irgendwie an die Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage.
    Aber wozu ??
    Du brauchst die Waschanlage doch nur ganz kurz antippen und schon werden Deine Schweinwerfer gewischt.
    Der Aufwand lohnt sich nicht denke ich.
     
  14. #14 Andreas_G., 03.11.2003
    Andreas_G.

    Andreas_G.

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Das ist mir schon klar, dass er mitwischt wenn ich die Scheibe reinige.
    Nur zb bei regen, schnee usw bleiben ja auch die Tropfen auf der scheibe ohne das sie weggewischt werden (bei Xenon sowieso schlimmer als bei normaler Beleuchtung)

    Wenn ich die Reinigung antippe, wird ja immer Mittel verbraucht ohne das ich es wirklich benötige.

    oder einfach einen Intervallschalter mit einem sehr langen intervall zwischen den Wischvorgängen.

    Könnte mir einer aus dem Wis die Ansteuerung zukommen lassen?

    greetz
    Andreas
     
  15. #15 spookie, 24.12.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hab mir die Wischer mal angeschaut und wo das Wasser herkommt. Es geht durch das Metallröhren vom Motor durch und direkt in die Wischer rein. In den Wischern ist aber keine Düse oder so, ist es korrekt dass das Wasser nicht aufgespritzt wird sondern nur über den Wischergummi laufengelassen wird?
     
  16. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Nein es wird 2x mal kurz Wasser auf die Scheinwerfer gespritzt wenn man die Scheibenreinigung kurz antippt, auch wenn man den Schalter länger drückt wird nur 2x kurz gespritzt.
    Und die Wischer gehen dann ein paar mal hin und her, vielleicht 3-5x, das sieht man immer so schön im Scheinwerferlicht, habe ich aber noch nicht wirklich mitgezählt :)
     
  17. #17 spookie, 24.12.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm aber von wo spritzt es her, kann keine Düse auf den Wischern finden oder eine Befestigung für Düsen oder die Leitung? Sehr mysteriös
     
  18. #18 mike c200, 24.12.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    die wischer habe eine duse in sich
    du must mal gut schauen.

    werde die anleitung mal hoch laden und hier im forum eine SRA tread eroffen

    Mike
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 scheinwerferreinigungsanlage

    ,
  2. w202 sra zerlegen

    ,
  3. w202 scheinwerferwischer motor

    ,
  4. bedienung scheinwerferreinigungsanlage mercedes s 202,
  5. mercedes S 202 scheinwerferreinigungsanlage bedienung,
  6. w202 SRA Ersatz,
  7. w202 scheinwerferreinigungsanlage Ersatz,
  8. MB w202 scheinwerferreinigungsanlage Demontage,
  9. w202 Ansteuerung sra xenon,
  10. Scheinwerfer reinigungsanlage die Pumpe,
  11. scheinwerferreinigungsanlage w211,
  12. wie wechselt man bei s 320 cdi 2002 scheinwerfer düse,
  13. w 202 xenon scheinwerferreinigungsanlage
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. 129 Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo R129-Gemeinde, der TÜV hat mir leider die Plakette versagt, weil die SRA beidseitig keine Funktion zeigt. Der linke Wischerarm bleibt...
  2. Problem mit Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage

    Problem mit Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo Leute, ich habe seit dem Kauf meines Jungen Sterns in Mai 2015 ein Problem mit den Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage. Diese gehen...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe!

    Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe!: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen, weil...
  4. W203 C270 cdi Scheinwerferreinigungsanlage fuktioniert nicht mehr

    W203 C270 cdi Scheinwerferreinigungsanlage fuktioniert nicht mehr: Guten Abend miteinander Ich hab da ein ein Problem mit meiner SRA und zwar beim betätigen auf dem Knopf geht die Drehzahl leicht runter bei...
  5. Fotos von Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage

    Fotos von Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage: Hi Stern-Freunde, ich bräuchte einige Bilder/Infos, wie es bei den Klappen für die SWR aussieht, undwar unterhalb/innerhalb der Schürze.. mit...