Scheinwerferwischer nachr?sten !?

Diskutiere Scheinwerferwischer nachr?sten !? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hat schon jemand die Scheinwerferwischer an seiner C-Klasse W202 nachgerüstet ? Wenn ja, was benötigt man dazu !? Ich dachte mir man kann doch...

1. #1 Steinbock, 13.07.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hat schon jemand die Scheinwerferwischer an seiner C-Klasse W202 nachgerüstet ?
    Wenn ja, was benötigt man dazu !?

Ich dachte mir man kann doch einfach die Blende unter dem Scheinwerfer austauschen, und eine mit Loch für den Wischer einsetzten.

Auf eure Tips und Ratschläge bin ich gespannt.

Mfg Tobi

2. #2 DonPromillo, 23.07.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ja, das ganze würd mich auch interessieren! Hat irgendjemand eine Ahnung wie das funktioniert mit dem Umbau? Was muss man alles Umbauen, wo könnte man die Wischer kaufen?
    Danke
    Sebi

3. stern

stern

kaufen kann man sie bestimmt bei db, aber mal ne andere frage, an welche elektrik muss des angeschlossen werden, wo kommt des wasser her und was sagt der tüv dazu?

4. #4 Steinbock, 23.07.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also kaufen kann man die Sachen bei einem MB Werkstatt. Jedoch weiß ich noch nicht wie das mit dem Anschließen ist.
    Ich habe mir auch schon überlegt die Wischer nur als Atrappe zu montieren. Aber mal schauen.

Mfg Tobi

5. #5 mike c200, 23.07.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Atrappe Bah was man ranbouwt muss fuctionieren :D :D :D
    Mercedes hat eine komplete nachrustsatz dafur mit alle teile die man braucht zum nachrusten
    (beidemotoren ,wischer ,pumpe ,relais ,kabel)
    Die leisten unter dem scheinwerfer dan kan man ein loch reinbohren das ist schon angegeben andie ruckseite who es drin sein muss

Gruss

Mike

6. #6 DonPromillo, 24.07.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

und wo werden die Stecker dann angesteckt? Muss man erst Leitungen verlegen? wär ja eine Mordsarbeit! Was kostet der Anbausatz?

7. #7 mike c200, 26.07.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ja leitungen mussen verlegt werden im motorraum
    zum beide scheinwerfer , sichrungs kasten und wassenbehalter.

keine ahung was dem kompletsatz kosted da ich alle teile uberall einzehl gekauft habe

Mike

8. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    SW Wischer Nachrüstsatz: A 2028200040 (270 EUR)

Dann kommt noch ein BJ abhängiger Kabelsatz dazu, bei mir würde der 89 EUR kosten... nicht gerade billig der Spass

Thema: Scheinwerferwischer nachr?sten !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerferwischer reparieren DB

,
  2. scheinwerferwischer s202 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwischer nachr?sten !? - Ähnliche Themen

1. W211 LED R?ckleuchten nachr?sten

W211 LED R?ckleuchten nachr?sten: Hallo Leute! Hab mal wieder ne Frage: Kann man die normalen Rückleuchten beim 211er durch die LED Rückleuchten (vom Avantgarde) austauschen?...
  2. Aps50 Umr?sten

Aps50 Umr?sten: Hallo brauche eure hilfe ich würde von eine kollege eine Aps50 Navi günstig kriegen da er sein Wagen auf Command umgerüstet hat was brauche ich...
  3. TV nachr?sten

TV nachr?sten: Hallo in die Runde. als neuer und sehr stolzer CLK Fahrer habe ich ein paar Fragen an euch! Mein (W209) 320 Avantgarde mit grossem "X" hat als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden