Scheppern durch neuen Auspuff

Diskutiere Scheppern durch neuen Auspuff im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, Ich hab mir vor kurzem en neuen Auspuff rausgelassen jetzt schepperts aber ich weiss nicht wo es scheppert weiss vielleicht einer von euch...

  1. #1 C230-Manu, 03.11.2003
    C230-Manu

    C230-Manu Guest

    Hi,
    Ich hab mir vor kurzem en neuen Auspuff rausgelassen jetzt schepperts aber ich weiss nicht wo es scheppert weiss vielleicht einer von euch welche teile des autos extrem schnell scheppern damit ich sie mal abchecken kann? Die dritte bremsleuchte ist es nicht obwohl die immer zuerst kolabiert
     
  2. #2 Ghostrider, 03.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi !

    Ein "scheppern" kann viele Ursachen haben.
    Vielleicht meinst Du aber auch ein "dröhnen" ?

    Ein "scheppern" ist im Allgemeinen durch einen Defekt im Auspuff selbst zu suchen. Zumeist dadurch, daß sich irgendwelche Rohre oder Hitzebleche verabschiedet haben.

    Ein "dröhnen" entsteht durch anliegen irgend welcher Teile an der Karosserie und der dadurch entstehenden Resonanzen.

    Überprüfe die Ausrichtung der neu montierten Auspuffanlage und bewege sie in Richtung der Karosserie und anderer Teile, die in unmittelbarer Nähe liegen.
     
  3. #3 Steinbock, 03.11.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Handelt es sich um einen Original Auspuff oder um einen Sportauspuff ? Denn wenn es sich um einen Sportauspuff handelt kann ich dir vielleicht weiterhelfen da ich erst letztens so ein Problem hatte.

    Mfg Tobi
     
  4. #4 C230-Manu, 05.11.2003
    C230-Manu

    C230-Manu Guest

    Ich hab nen Supersprint Sportauspuff dran das muss irgendwo im innenraum vibrieren. das vibriert nur wenn man bis 6000UPM hochdreh und es ist im breich der 3. bremsleuchte da irgendwas an der hutablage so hört sich es zumindest an
     
  5. #5 Steinbock, 06.11.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei meinem Schwiegervater habe ich einen Sebring Auspuff drangeschraubt und der hat gescheppert weil der Aufhängebügel an die Schürze gekommen ist. Abhilfe hat dann das kürzen des Bügels gebracht.
     
  6. b03ch7

    b03ch7 Guest

    Das gleiche Problem wie Steinbock hatte ich auch, ist wohl öfters so...
     
  7. #7 Ghostrider, 06.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Holla !
    Das klingt nach ordentlich "Ballett" ! :D

    Da es aus dem hinteren Bereich kommt, würde ich auf irgendwas um den Endtopf tippen.

    Da würde ich mal auf Freigängigkeit wackeln, eventuell bringt es etwas, ein anderes Aufhängungsgummi (kürzer/länger) zu verwenden.
     
  8. #8 karlheinza, 06.11.2003
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Bei mir war es ein Sieb im Topf. Orginal von DC. Nach dem 3. Topf habe ich nicht mehr reklamiert. :sauer:
     
Thema:

Scheppern durch neuen Auspuff

Die Seite wird geladen...

Scheppern durch neuen Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve

    Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve: Moin, habe ein kleines Problem mit meinem CLS, mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, dass wenn ich eine Rechtskurve fahre ein...
  2. W168: scheppern, vibrationen und krachen an der Hinterachse

    W168: scheppern, vibrationen und krachen an der Hinterachse: Hallo alle, bin am verzweifeln mit der Kiste: mir fiel auf, dass ab ca. 110 kmh das rechte Hinterrad richtig stark zu Vibrieren beginnt (merkt...
  3. Scheppern beim Überfahren schon kleiner unebenheiten

    Scheppern beim Überfahren schon kleiner unebenheiten: Seit geraumer Zeit nervt mich ein Scheppern an meinem 220CE. Schon beim Überfahren z.B. von Gullideckel hört sich das an wie ne Kiste mit losen...
  4. Scheppern im Motorraum

    Scheppern im Motorraum: Moin Leute, ich habe schon seit Langem ein Rasselgeräusch, bzw. Klappergeräusch, es ist sehr laut und ich wure schon mehrmals darauf hingewiesen...
  5. Hilfe: Wieder Scheppern an den Vorderrädern

    Hilfe: Wieder Scheppern an den Vorderrädern: Hallo! Ich hoffe vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen! Als der Wagen ca 1 Jahr alt war, fing es bei Kopfsteinpflaster an den...