Scheunenfund Strich-8 ca. Wert?!

Diskutiere Scheunenfund Strich-8 ca. Wert?! im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir haben ein altes landwirtschaftliches Anwesen gekauft. In der Scheune steht ein komplett eingestaubter Strich-8. Teilweise ist er...

1. #1 CharlyOli, 20.12.2007
    CharlyOli

CharlyOli

Hallo,

wir haben ein altes landwirtschaftliches Anwesen gekauft. In der Scheune steht ein komplett eingestaubter Strich-8.
    Teilweise ist er zerlegt. Zig Ersatzteile wie Türen, Lichter, usw. liegen daneben.

Könnt Ihr mir evlt. eine Tip geben, wieviel das Ding Wert ist?!

Sorry für die schlechten Bilder.
    Kam noch nicht näher ran.
    Aber kann man ca. sagen was sowas Wert ist?!

Ich denke das Teil dient nur noch als Ersatzteilkiste.

Gruß

CharlyOli

2. #2 andy-ibo, 20.12.2007
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    ich würde bei ebay mal nach teilen für den /8 suchen, mit verschiedenen suchbegriffen. da kannst du mal den markt für teile übersehen. preise kann ich dir leider nicht nennen, das ist saisonal verschieden.
    meine gedanken zu den bildern: 71er, auf jeden fall eine erste serie, diesel
    -den schalthebel haben wir oft gesucht
    -rote innenteile sind selten, gesunde teppiche immer rar.
    -schloßsatz mit abschliessbarem handschuhfach ist interessant, wurde selten genommen.
    -das armaturenbrett ist von der ersten serie, wirklich keine risse? dann auch sein geld wert.
    -hat der ne heizbare heckscheibe? genau gucken, könnte die gute sein, die unsichtbare. die technik verbaut ford z.b. heute noch als heizbare frontscheibe.
    -wenn der motor nicht sauer ist, würde ich den mit dem rest der irgendwann mal leeren karosse anbieten.

3. t1no

t1no

ahlzeit,
    den schalthebel würd ich dir für nen guten kurs inkl sack abkaufen!

ansonsten ist der wagen selber wohl nur noch ersatzteillager!

mfg
    tino

4. #4 CharlyOli, 20.12.2007
    CharlyOli

CharlyOli

5. #5 AndreasF, 21.12.2007
    AndreasF

AndreasF

Auto:
    VW Phaeton V6 TDI 4Motion, W116 350 SE, MGA, Audi A5 Cabrio
    Hallo,

mein 350 SE von 1979 hat 20 Jahre in einer Scheune gestanden und hat wesentlich besser ausgesehen. Kaufpreis: 1 Euro.
    Der gute Zustand hat sich später bestätigt! Für den kompletten Wagen wirst Du vermutlich nicht viel Geld bekommen.
    In Deinem Fall würde ich die interessanten Teile über ebay verkaufen, z.B die Innenausstattung, die Stoßstangen usw. Falls Du mehr Zeit investieren möchtest, kannst Du alles vorher reinigen, wirkt sich aus meiner Erfahrung positiv auf den Preis aus ;)

Viel Erfolg,

Gruß Andreas

PS: Die Kippen im Aschenbecher haben vermutlich auch schon ein paar Jahre hinter sich? -> solltest Du als teures Originalzubehör verkaufen =)

6. #6 andy-ibo, 21.12.2007
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    220D. hatte ich auch. motorlauf etwas rauh, dafür schiebt er merklich besser als der 200er.
    -die anhängerkupplung ist nicht schlecht. es gab zwei verschiedene, die schlanke wie bei dir und den "amboß" mit dem dicken sichtbaren träger. sie muß komplett sein, dann hat sie einen gewissen wert. also alle kleinen bleche, distanzhülsen und die beiden kabel, die zu den rückleuchten laufen samt dose.
    die roten innenteile sind serie 1,5. intakte kurbeleinsätze werden auf jeden fall schon mal gebraucht.

7. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Hi

Nennt mich Verrückt aber wenn ich ne Halle kaufen würde und da würde genau der Wagen drinstehen dann würde der bleiben wo er ist. Die Primitivtechnik des 78 in Stand zu setzen sollte doch zu machen sein und marodes Blech kann man Richten. Wenn die hohen Herren unser Land mit unser Wähler hilfe vollends gegen die Wand donnern dann hast Du noch einen Wagen der fährt wen alle Elektonikbuden schon hinüber sind. Und wenn der Ölhahn mal für lange zu bleibt kannst Du immer noch dein eigenes Pflanzenöl anbauen und fahren. So gesehen ist er ein Investition in die Zukunft.
    Sowas verkauft man nicht, sowas ist eine Herausvorderung!

Tschüss

8. #8 andy-ibo, 30.12.2007
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    da gilt es aber kosten/nutzen abzuwägen. gute /8er gibt es noch für erschwingliches geld. zumindest günstiger als manche restauration. und der fortschreitende schimmel im innenraum macht es auch nicht besser.

9. #9 NoLimits, 30.12.2007
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Wenn ich nichts anderes auf der Welt zu tun hätte, dann würde ich das auch tun, vorausgesetzt ich hätte das Geld dazu.

Aber da ich die Zeit nicht habe, würde ich ihn in Teilen verkaufen.
    Egal was du auch machst: viel Erfolg,

H-D

10. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    Servus

Zum einen habt Ihr Recht das das Opjektiv betrachtet ein dickes minus Geschäft ist. Aber so gesehen dürfte ich dann hier in diesem Land auch nicht zur Arbeit gehen sondern müste morgens liegen bleiben.

Zum anderen hat man nie für irgend was Zeit bis man sie sich nimmt. Klar kommen da viele Umstände dazu die man nicht beeinflussen kann aber etwas geht doch immer. Noch was zum Geld den so ein Aufbau kosten würde. Ich glaube das sich das bei einen 220D /8 im kleinen Rahmen bewegt weil ja wohl alle Teile da sind. Ich Denke mal das Er die wichtigsten Vorraussetzunge hat! Einen Scheune und einen Oldi, alles andere sind Kleinigkeiten. Aber wehm sage ich das ist ja das Oldiforum.

Und lasst mal Eurer Fantasie freien lauf. Da steht er dann, ein 220D in weiß, Barockfelgen und roter Innenausstattung! :]

Tschüss

11. #11 NoLimits, 31.12.2007
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Tja, dann wird es natürlich schon schwer ....

12. #12 CharlyOli, 01.01.2008
    CharlyOli

CharlyOli

Hallo !

Ich wollt Euch nur kurz schreiben, dass ich 300,00 Euro dafür gekriegt hab! Bin damit zurfrieden.

Gruß
    CharlyOli

13. #13 NoLimits, 01.01.2008
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Hallo,

300,- € für den kompletten Wagen?

14. #14 andy-ibo, 01.01.2008
    andy-ibo

andy-ibo

Auto:
    C 180 Coupé (204)
    300,-, dafür ist das ding komplett weg, du mußtest nichts zerlegen? klingt ok.

15. #15 TuxedoBenz, 02.01.2008
    TuxedoBenz

TuxedoBenz

AMEN !!!
    Ich dachte schon, keiner ausser mir begreift´s.
    ..aber man soll ja nicht denken.
    Bloß NACHDENKEN !

Trotz Mangelnden Sachverstandes (Man siehe meinen Feed) :s37:
    bin ich in der fast gleichen Situation wie Du
    (habe eine etwas grössere Scheune)
    und habe die gleiche Entscheidung,
    wie von T_UWE gefällt.

(T_UWE: Du kommst nicht aus Dernbach
    und Dein Nachname fängt nicht mit L an, oder ???) :O

Bitte - CharlyOli
    Tu DIR und der Welt einen Gefallen:
    Auch wenn´s Geld kostet und Du keins hast : HEB IHN AUF !!

Gruß
    Tuxedo

16. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    @Tuxedo

Ne bin ich nicht. Das NU auf dem Nummernschild steht für Neu-Ulm und das ist in Bayern. Aber ich freue mich das es auch noch in der heutigen Zeit Menschen gibt die das so sehen wie ich. Wo bei ich für die anderen auch Verständnis habe. Nur Denke ich halt das in dem Fall erstmal nichts Geld kostet weil alles schon da ist. Und ob der /8 jetzt ein Jahr mehr oder weniger liegt ist egal. Einige Sicherungsmassnahmen und gut fürs erste.

Tschüss

Thema: Scheunenfund Strich-8 ca. Wert?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strich 8 wertentwicklung

Die Seite wird geladen...

Scheunenfund Strich-8 ca. Wert?! - Ähnliche Themen

1. 222 3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm

3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm: Hallo, ich habe seit 12/2017 einen W222 S350l. Mittlerweile habe jetzt circa 70tkm drauf und davon circa 45tkm mit Sommerreifen. Jetzt ist schon...
  2. Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach

Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  4. Was ist mein C280 T wert?

Was ist mein C280 T wert?: Hallo zusammen, bin aktuell dabei, meinen zweiten S202 abzugeben und frage mich, was der richtige Wert ist. Ich schaffe es zeitlich nicht mehr...
  5. A180- W176 Bj 8/17 Kamera nachrüsten

A180- W176 Bj 8/17 Kamera nachrüsten: HAllo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es die Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen? Von Garantie etc mal abgesehen ist es mir beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden