Schiebedach beim Panorama-Dach im 211er

Diskutiere Schiebedach beim Panorama-Dach im 211er im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen!!!! (Melde mich zurück nach ein paar Tagen KRANK im Bett) Tja, dass es im 211er ein paar Problemchen gibt, das ist uns allen...

  1. #1 Ciccooo, 17.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen!!!!

    (Melde mich zurück nach ein paar Tagen KRANK im Bett)

    Tja, dass es im 211er ein paar Problemchen gibt, das ist uns allen bekannt!!! Navi, Handy, Telefon, was auch immer!!!

    ABER (und das ist kein Witz), dass beim öffnen des Schiebedaches beim Panorama-Dach Teile rausbrechen und durch die Luft fliegen, finde ich irgendwie einfach nur schei**e!!! Und das ist bei mir passiert!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    Mit Wut fahrte ich zu meiner Niederlassung Zürich Nord! Wurde wie immer sehr sehr freundlich empfangen! Ich erklärte ihm dann, dass ich es ja noch verstehen kann, wenn div. Sachen nicht funktionieren, ok!!! Aber das Teile rausbrechen und ins Nirvana fliegen, NEIN, das darfs nicht sein, und vor allem, ich habe mein Schiebedach vielleicht bis jetzt 4 mal geöffnet, also so gut wie NEU!!! Naja, das Teil ging zum Glück Problemlos wieder zu!!! Man man man, jetzt gibts ein neues Schiebedach!!! Oje!!! Mal schauen ob das gut geht. Obwohl ich vertrau dieser Niederlassung schon und er hat mir ca. 1000mal garantiert, dass da sauber gearbeitet wird und er persönlich darauf achten wird!

    Hab angst das Schiebedach wieder zu öffnen, sonst würd ich ein Foto schiessen!!! Aber wenn ichs in die Garage bringe (hab da noch kein Termin), werd ich eins machen!!!

    Grz

    Ciccooo :prost
     
  2. #2 SEAHAWK79, 17.11.2003
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist zwar "noch" nichts irgendwo hingeflogen, aber auch ich habe meine Probleme mit dem (normalen) Schiebedach... es lässt sich manchmal nur mit Mühe schliessen (der Schalter reagiert net richtig...heißt will ich schliessen, öffnet es ganz usw.) Aber dass mit Deinem hört sich ja richtig nach made in Eigenregie an, und nicht mehr nach made in Germany an. X(

    Wie haben die denn reagiert, wie Du denen das Schiebedach präsentiert hast? Was haben sie gesagt?

    Also wenn Mercedes nicht mal langsam was an der Qualität und Zuverlässigkeit macht... :(


    Ich muss morgen auch zurück zur NL. Lack ist vorne auf der Stoßstange abgesprungen, dann mit dem Schiebedach, Cupholder Schriftzug ist nach einmaligem benutzen abgeblättert, die Zeigerbeleuchtung des Drehzahlmessers ist ganz schwach...net so intensiv wie die anderen. :wand


    gruss :prost
     
  3. #3 Ciccooo, 17.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @Seahawk

    Du kennst ja wahrscheinlich die 2 üblichen Sprüche wo man immer zu hören bekommt wenn man zu einer Werkstatt geht:

    1. Was haben SIE gemacht?
    2. So etwas hatten wir noch nie!

    Aber wenn ich seinen geschockten Augen trauen darf, hat er sowas auch noch nie gesehen und er war noch mehr aufgeregt als ich!!! So etwas zeigt mir, dass dieser Mann seine Arbeit gut macht!! :] :tup Deshalb hat er auch mein Vertrauen was die Reparatur angeht!!! Wie schon geschrieben, hat er mir selber mehrere male Garantiert, dass die Reparatur bzw. die Auswechslung sehr sorgfältig geschehen wird. Werde am Mittwoch nochmals vorbei gehen und dann bekomm ich auch nen Termin!

    Bin ehrlich gesagt schon ein bisschen entäuscht muss ich sagen! ;(
     
  4. #4 spookie, 17.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Krass was man da hören muss, ein gefährliches Auto und megapeinlich sowas, kanns gar nicht glauben, es hieß doch mal mit dem 211er wollen sie wieder ein Qualitätsprodukt herstellen, aber von Anfang an gabs massig Probleme. Als Fan der Marke macht mich sowas traurig ;(

    Hoffe dass Eure Probleme alle dauerhaft gelöst werden
     
  5. #5 SEAHAWK79, 17.11.2003
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @Ciccooo

    meine NL arbeitet "hoffentlich" auch ordentlich, und ist ja auch noch alles auf Garantie, aber ich finde so etwas sch..., dass man viel Geld für ein Auto ausgibt was nicht richtig funktioniert, bzw. nicht den hohen Qualitätsanspruch erfüllt, den man in dieser Preisklasse erwarten darf. Und mir ist meine Zeit zu schade dafür, immer die NL für solche "Instandhaltungsarbeiten" zu besuchen. X(

    @spookie

    nun, was soll ich dazu sagen!? Qualitätsprodukt....aber sicher!!!!
    Was für Probleme??? :D

    Will mal hoffen, dass es besser wird. Mein "alter" 3er BMW E46 Coupe hatte diese Probleme net. Aber der neue 5er soll ja auch net so gut sein. Desto mehr "High-Tech" drin, desto mehr kann kaputt gehen. Besonders dann, wenn die verbauten Teile noch nicht ausgereift sind. Mein Schwiegervater in Spe arbeitet bei Siemens, der hat auch gesagt, dass DC und auch andere, alle Funktionen so schnell wie möglich haben wollen, aber es darf nichts kosten. Wo bleibt die Qualität? ?(

    Gruss :wink:
     
  6. c220

    c220 Guest

    Diese Worte kommen mir sehr bekannt vor:

    Das sagt bei mir immer mein Verkäufer, wenn ich ihm einen neuen Mangel nenne.
     
  7. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ...also mein Vater hat jetzt seit 4 Wochen nen E-320 CDI Classic und die ersten 4000 km waren unauffällig...:D
     
  8. #8 Ciccooo, 20.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Kleine Zwischeninfo:

    So, war in der Werkstatt und hab die Sache vom Meister ganz genau anschauen lassen!!!

    Hab ein Termin am 1. Dezember und muss mein Wägelchen satte 2-3 Tage dort lassen ;( ;(

    Anscheinend ist das "Teil" und die Feder, die rausgebrochen sind und weg geflogen sind für den Windabweiser, der rauf geht wenn man das Schiebedach öffnet!!! :wand :motz: :sauer:

    Hoffen wir das beste!!!! Bekomm dafür ein 320er W209... ist bis jetzt der einzige Benz, den ich noch nicht gefahren bin... mal schauen wie sich der fahren lässt!!!

    Ich bete das die das wirklich sehr sehr sehr sauber und schön wieder hinkriegen, weil ansonsten ist die Karre 1A!!! Navi, Handy, Sitze, Tempomat oder so hab ich nie Probleme gehabt oder seit Softwareupdate keine mehr!!!! :]

    Tja, drückt mir die daumen, aber geht ja noch ein bissl.... :prost

    Grz

    Ciccooo :wink:
     
  9. #9 SEAHAWK79, 21.11.2003
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so auch ich war in der Werkstatt :]

    Also, zuerst musste ich den Wagen mal einen Tag da lassen...als Ersatz bekam ich ein C-Sportcoupé 200 Kompressor...mit AUTOMATIK. No Power das Teil.

    Als ich abends meinen "Traktor" wieder abholen wollte...und ich auch schon wieder drin saß...der Schock, die Beleuchtung vom Kombiinstrument (Zeiger Uhr und Drehzahlmesser) war noch schlimmer geworden. Als ich den Meister darauf ansprach, wurde mir erklärt, das dieses Problem bei Mercedes bekannt sei, und alle E-Klasse in der NL dieses Problem auch hätten... 8o
    Aber ich sollte doch am nächsten Tag wieder kommen, dann würde ich wieder ein neues Kombiinstrument bekommen....

    Nagut, da fuhr ich leicht "frustiert" nach Hause, als nach 5 Kilometer die SBC-Warnleuchte anging, und mich darauf hinwies doch die nächste Werkstatt aufzusuchen...also fuhr ich wieder zurück, und der Meister meinte ich sollte den Wagen noch einen Tag da lassen, zwecks Überprüfung. Naja, das Warten hat sich wohl gelohnt, jetzt funzt die Beleuchtung wieder einwandfrei, und das mit der SBC Leuchte war nur ein "Wackelkontakt".

    Das der Lack auf der Stossstange abblättert, wird auf Steinschlag zurückgeführt. Aber sobald "mehr Farbe" abblättert soll ich nochmal zurück kommen. Und das Schiebedach war nicht "programmiert" .

    ABER DAFÜR HABE ICH JETZT EINEN NEUEN CUPHOLDER!!!!! ;)


    @Ciccooo

    dir ganz fest die Daumen drück!! :]


    Gruss :prost
     
  10. Fury36

    Fury36

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ciccooo!

    Code:
    Bekomm dafür ein 320er W209... ist bis jetzt der einzige Benz, den ich noch nicht gefahren bin... mal schauen wie sich der fahren lässt!!! 
    Es gehört zwar nicht hierher, aber als aufmerksamer Leser frage ich mich natürlich, was das für ein Wagen ist. Ich kenne die Abkürzung nicht. Weißt du mehr darüber?

    Viele Grüße
    Firy36
     
  11. #11 Ciccooo, 21.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen

    @SEAHAWK79

    Danke dir, ist nett!!! :tup :prost hoffen wir das beste!!!

    @Fury36

    Ich meine den neuen CLK320.... Baureihe W209 wenn ich micht nicht täusche!!!
    Sorry, hatte das CLK vergessen!! :wand :wand

    Grz

    Ciccooo :wink:
     
  12. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Das ein Teil beim Panoramadach rausfliegt ist zumindest mir wirklich noch nie untergekommen, nicht beim 211er und auch nicht beim CL203, dieser Aussage sollte man also schon vertrauen schenken. Auf einer Schulung haben Webasto-Konstrukteure die Verbesserungen beim CL203-Dach gezeigt. Die Probleme beim 211er-Dach sind nur die üblichen: Geräusche, diese gibt es im Grunde bei jedem Schiebedach, manche haben Glück, manche nicht. Ich lasse meine Finger aber generell von Schiebedächern, das hat ganz grundlegende Ursachen:
    Ein modernes Schiebedach hat hunderte mechanischer Einzelteile: Motoren, Hebelchen, Gummis etc. Beim Öffnen kommt Dreck in die Mechanik, benutzt man das Schiebedach dagegen gar nicht, hälts auch nicht lange. Wer Problemen aus dem Weg gehen will, sollte sich das mit dem Schiebedach also wirklich gut überlegen, erst recht wenn man sehr empfindlich auf Geräusche etc. reagiert.
     
  13. #13 Ciccooo, 03.12.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    So, ich hab mein Auto wieder!!!! Die drei Tage waren die Hölle ohne ihn... :)) :))

    Ja Leute, ein Lob für die Niederlassung. Pefekte Arbeit sag ich nur... er hat mir alles ausführlich gezeigt und hat sich schön Zeit genommen...

    Da frag ich mich, ob da jemals was kaputt war... :tup :tup

    Auto war schön sauber, innen staubgesaugt, gereinigt, einfach blitzeblank abgegeben. Und bei der Heimfahrt auch keine Überraschungen, sprich es ist noch kein Cabrio... ;)

    Ja, sofern hoffentlich nichts mehr passiert, ist das Auto jetzt perfekt, auch Navi, Handy und Co. :tup

    Grz

    Ciccooo :wink:
     
  14. #14 Cartman, 03.12.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    also mein dach im 123er ist seit 21 jahren trocken dicht und erzeugt keinen lärm... (ausser es ist offen *G*) dach ist im sommer fast immer offen... das einzige was ich letztes jahr gemacht habe war die rutschkupplung wieder ein wneig straffer einzustellen...
     
  15. arbus

    arbus Guest

    Hallo,

    hab da auch eine Frage zu.

    Fenster und Schiebedach öffnen und schliessen doch automatisch, wenn der Zündschlüsselknopf länger gedrückt wird. Bei meinem funktionierts mal und dann auch wieder nicht - auch mit dem Zweitschlüssel das gleiche!

    Was kann das sein?

    Gruß
    arbus
     
  16. #16 Ciccooo, 31.08.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Sodele, Morgen zusammen...

    Heute Morgen stieg ich in mein Auto und dachte, ich mach doch mal die Pforten zum Himmel auf...

    Ist interessant... genau das gleiche, was ich oben vor 10 Monaten geschrieben habe, GENAU DAS, ist jetzt auf der anderen (rechten) Seite passiert... 8o :wand :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :motz:

    Wie immer: SAUER zu Mercedes gefahren und mal den Leuten dort Saures gemacht!!! Was soll eigentlich der Mist??? So langsam reichts...
    Ich zahl doch nicht so viel Geld damit mir Teile um die Ohren fliegen!!! Auf sowas kann ich echt verzichten...

    Aber ok, was bringts sauer zu sein? NICHTS... also ruhig Blut kann ich mir nur sagen un relaxen... :tup

    20. September ist der Termin... 3 Tage ist der Wagen weg, dafür gibts ne S-Klasse, ist auch das mindeste!!! Wenigstens war mein Betreuer selber zu tiefst schockiert und sprachlos... MUSS er auch, weil sowas darf nicht sein, was passiert als nächstes??? Bei 120km/h löst sich die Motorhaube und fliegt ins Nirvana??? :rolleyes:

    Nun ja, ok... sonst funktioniert ja alles am Auto (inkl. Elektronik) und es ist ja nur dieses kleine Teilchen... trotzdem ists ärgerlich... ;(

    Greeetz
    Ciccooo :wink:
     
  17. #17 spookie, 31.08.2004
    spookie

    spookie Guest

    Man glaubt es kaum, aber wenigstens gehörst Du zu denen die das hinnehmen und den Ersatzwagen nehmen ohne gross auf den Putz zu hauen. Verdammte Technik
     
  18. #18 PascalH, 31.08.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Wirklich alles andere als lustig....

    Solche Eskapaden erinnern mich an Citroen (C5 - Dach geht auf wenns regnet und dann nimmer zu...), aber doch net an einen Mercedes..!

    Naja, hoffentlich wird dieses Mal das Problem wirklich behoben - und viel Spass mt der S-Klasse :) :prost :prost
     
  19. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Finde das auch unglaublich....
    Mercedes ist wirklich nicht mehr das was es einmal war....
    Kann gut sein das ich Mercedes auch bald den Rücken kehre.... Entweder hole ich mir noch einen schönen 124er oder ganz was anderes.... für einen W210 und W203 fehlt mir das Vertrauen, wo doch mein W202 auch schon Probleme macht.
    Und später mal einen W211 glaube ich auch nicht... denn von denen hört man wirklich viel schlechtes...
    Aber was kann man heute noch kaufen.... außer einen Japaner :D:D
     
  20. #20 Ciccooo, 31.08.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hmm... dieses Teilchen, ist schwer zum erklären, hebt den Windabweiser nach oben wenn man das Schiebedach ganz öffnet... Also den gibts genau links und rechts, also 2mal...

    Somit wurden beide schonmal erneuert... Ich denke das beide Teile einfach fehlerhaft waren, hoff ich zumindest... Spätestens dann, sollte dieser Fehler nicht mehr vorkommen...

    Es liegt also nicht am Schiebedach selber oder am Motor für das Schiebedach...

    Ja hoffen wir das beste...

    Wäre also: Ausseplanmässiger Werkstattbesuch Numero 3 innert 1 Jahr...

    1mal wegen Comand (war aber ein Update)
    2mal wegen Schiebedach

    Aber eigentlich keine Schlechte Bilanz für einen W211er... oder? 8) :D

    Naja, man muss es mit Humor sehen... Wäre z.B. der Stern abgerissen worden oder sonst was verkratzt, wäre es schlimmer gewesen... 8o

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
Thema: Schiebedach beim Panorama-Dach im 211er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Clk Schiebedach weggeflogen

    ,
  2. webasto panorama schiebedach cl203

Die Seite wird geladen...

Schiebedach beim Panorama-Dach im 211er - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach - Montage w110

    Schiebedach - Montage w110: Grüsst Euch. Ich bin ganz neu hier, und habe mich angemeldet, da ich kürzlich einen 190 DC mit Ez. 1965 als abgebrochene Restauration erworben...
  2. Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach

    Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach: Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen Riss, mittig am Dach beginnend...
  3. Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach

    Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach: Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht mehr. Relativ zeitgleich ist mir ein Phänomen beim...
  4. Mein Schiebedach beim CLK W209 blockiert u.a. funktioniert nicht ordnungsgemäß

    Mein Schiebedach beim CLK W209 blockiert u.a. funktioniert nicht ordnungsgemäß: Hallo ich hab vor einer Woche ein Problem... meine Schiebedach funktioniert nicht. Er lässt sich in Steps schwer öffnen und so gut wie gar nicht...
  5. Ger?usche beim Schiebedach

    Ger?usche beim Schiebedach: ich habe beim Öffnen oder Schließen vom Schiebedach relativ laute "Schleif-geräusche". Beim CLK gehts fast lautlos bis auf die Fahrtwindgeräusche....