CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

Diskutiere Schiebedach geht nicht mehr auf im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...

1. #1 vanessamann, 06.04.2020
    vanessamann

vanessamann

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider tut sich beim betätigen des Schalters nichts.
    Sicherungen habe ich nachgesehen die sind alle OK.
    Gibts da einen Trick dass sich das Dach wieder bewegt. Leichet Schläge mit der hand habe ich auch schon versucht da ich angenommen habe dass sich was "verklebt" hat.
    Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte
    Gruß Vanessa

2. #2 Euklid85, 07.04.2020
    Euklid85

Euklid85

Auto:
    R230 10.2005, S205 8.2018
    Hallo,

bei meinem CLC waren die Führungsschienen defekt. Mußten erneuert werden. Dauer 10 Arbeitsstunden bei Mercedes und ca. 1000 € Teile.

Gruß
    Walter

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    klackt da irgendetwas beim Betätigen des Schalters oder wird die Innenleuchte etwas dunkler?
    Wenn ja, dann ist das verklemmt, wenn nein, dann wird der Motor nicht angesteuert, die Spannungsversorgung ist fehlerhaft oder der Motor selbst defekt.

4. #4 u996viic, 07.04.2020
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    ..hui und guten Abend, das sind natürlich Sachen die ein neues Mitglied nicht unbedingt hören möchte, man muß aber auch realistisch bleiben.
    Ich denke aber erstmal auch, die Anleitung von C240T ist eine gute Sache zur weiteren Fehleranalyse...:tup

Gruß Silvio und bleibt alle gesund...................:prost

5. #5 vanessamann, 08.04.2020
    vanessamann

vanessamann

Oh je, dann werde ich wohl mit einem defekten Schiebedach leben müssen denn eine teure reparatur ist die Kiste nicht wert. Danke für die Info.

6. #6 Euklid85, 08.04.2020
    Euklid85

Euklid85

Auto:
    R230 10.2005, S205 8.2018
    Hallo,

das Problem ist der Himmel muß ab. In den Gleitschienen sitzen Gleitkörper die von einem Drahtzug bewegt werden. Ohne Pflege verkanten sie und gehen fest. Das war zumindest bei mir die Ursache.

Gruß
    Walter

7. #7 conny-r, 08.04.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Sicherung als erstes prüfen, wenn diese ersetzt ist unbedingt gleichzeitig mit Betätigung des Schalters auf aufstellen, manuell unterstützen und dann die nötige Wartung einleiten. Manuell drücken und nicht klopfen.

Thema: Schiebedach geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 203 schiebedach geht nicht mehr zu

Die Seite wird geladen...

Schiebedach geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Dichtung Schiebedach noch in Ordnung? - Filz geht langsam ab

Dichtung Schiebedach noch in Ordnung? - Filz geht langsam ab: Hallo und einen schönen Sonntag Abend zusammen, ich habe mir gestern mal meine moos-grüne Schiebedach Dichtung zur Brust genommen... mit...
  2. Elektr. Schiebedach geht nur auf

Elektr. Schiebedach geht nur auf: Guten Abend Bei meinem C180 Esprit geht das elektrische Schiebedach nur auf, die anderen drei Funktionen funktionieren nicht. Da das Dach auf...
  3. Glas Schiebedach geht nicht richtig auf und zu

Glas Schiebedach geht nicht richtig auf und zu: Hallo ich mal wieder. Habe schon wieder ein Problem, mit mein Schiebedach . Erst ging es nur auf kipp auf , dann habe ich es mit der Hand...
  4. 209 Schiebedach Geht nicht mehr zu (züge kaputt)

Schiebedach Geht nicht mehr zu (züge kaputt): Hy nachdem meine schiebedach ja nicht mehr zu geht hab ich heute des ganze schiebe dach mal rausgebaut und habe gesehn das sich die metallzüge...
  5. Zuerst Schiebedach kaputt - geht jetzt die Odyssee los?

Zuerst Schiebedach kaputt - geht jetzt die Odyssee los?: Hallo 210-er Gemeinde, ich möchte Euch mal schildern, was in letzter Zeit alles mit meinem Wagen passiert. Ob da wohl ein Ende abzusehen ist? :(...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden