Schiebedach geht nicht mehr zu

Diskutiere Schiebedach geht nicht mehr zu im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Stelle ich das gestern das Schiebedach auf Kipp, in der Garage geht es nicht mehr zu. Hmm. Zündung aus. Zündung an. Keine Änderung im...

1. encase

encase

Stelle ich das gestern das Schiebedach auf Kipp,
    in der Garage geht es nicht mehr zu.

Hmm.
    Zündung aus.
    Zündung an.
    Keine Änderung im Verhalten.
    Nur Klacken, kein Schieben am Dach.

Am nächsten Tag in der Werkstatt...
    Der KFZ-Profi:
    "Ist bekannt, steigen Sie mal aus."
    Gesagt, getan.

Der KFZ-Profi setzt sich rein, fährt alle Scheiben runter.
    Er steigt aus, betätigt ZV, fährt von außen alle Scheiben hoch,
    ... und siehe da
    Das Schiebedach kippt runter.

Der KFZ-Profi lächelnd:
    "Der Wagen vergisst halt manchmal, daß er ein Schiebedach hat"

Ich steh wieder mal kopfschüttelnd da

Der KFZ-Profi zum Trost:
    "Seien Sie froh, daß Sie keine E-Klasse gekauft haben.

Immerhin lerne ich jetzt viel. :-)
    - über die Ursache unsichtbarer Beifahrer / Anschnallmeldung
    - über Lambda-Sonden und ihre Defekte
    - über die diversen Dummy-Displaymeldungen BAS/etc.
    - darüber, dass man von außen per Fernbedienung nicht nur die Scheiben neu justieren, sondern auch vergessene Schiebedächer wiederbeleben kann...

Mal sehen, was ich als Betatester für DC lernen werde.

2. #2 TobiC200T, 26.11.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Hallo encase,
    wenn´s die gleiche Steuerung wie im W202 ist würde es auch reichen, das SD ganz nach hinten zu fahren, anschließend aufzustellen und den Taster "Kippen" ca. 10 sekunden zu halten. Dann sind die Endschalter wieder geteached ;)

3. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Nö, geht nicht.
    Das Schiebedach lässt sich dann keinen mm mehr bewegen - ich hatte das vor einem halben Jahr auch mal.
    Ich hab ihm tief in die Doppelscheinwerfer gekuckt und ihm erzählt dass ich ihn beim BMW-Händler in Zahlung gebe, wenn er nach der Arbeit immer noch rumzickt.
    Er hatte in der dunklen muffigen Tiefgarage Zeit darüber nachzudenken und hat am Abend dann schön brav das Schiebedach wieder geschlossen... :rolleyes:
    Ich glaub, die wollen nur testen wer der Alpha-Wolf ist und schieben Gedächtnisverlust vor.

Autos sind halt auch nur Menschen... :D

4. CAB

CAB

........ :D :D :D .....so ähnlich war es beim SLK auch mal, als nach 6 Jahren einmal der Wagen nicht direkt ansprang.....ich versuchte es 20 Mal.....aber er hat mich nicht im Stich gelassen und mich brav in die Werkstatt gebracht....war ein Defekt am Einlaßventil der Drosselklappe.......man muß halt öfter mit seinem Auto reden..... :rolleyes: .....

5. #5 dream-clk, 29.11.2003
    dream-clk

dream-clk

Hallo,
    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem CLK auch und zwar genau 13 mal, dann hat es mir allmählich gereicht mit der arritierung bei DC und ich habe die leute so lange genervt bis sie mir eine neue Himmel-Bedieneinheit installiert haben.
    Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Also wenn es desweiteren öfter vorkommen sollte weisst du was du zu tun hast :D :wink:

MFG

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei mir ruckt das Schiebedach nur noch nach hinten.

Dann reicht es bis zum Ersten Ruck zurückzufahren und dann auf Ausstellen und dann tut's wieder! Hab ich zumindest heute rausgefunden :D

Aber das ist normal bei Mercedes! Mercedes eben kann absolut keine Schiebedächer bauen.

Ich hab das wie am 202 ständig, mein Vater hat am 210 das 2. und hatte am 124 das 3. Schiebedach drin :motz: :motz: :motz:

Thema: Schiebedach geht nicht mehr zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart schiebedach geht nicht mehr zu

,
  2. porsche 911 schiebedach geht nicht ganz zu

,
  3. smart.dach geht nicht.mehr zu

,
  4. schiebedach c 208 geht nicht ganz zu,
  5. schiebedach s202 geht nicht auf,
  6. s203 schiebedach nur ankippen,
  7. W176 schiebedach geht nicht mehr zu,
  8. mercedes c klasse schiebedach nur kipp
Die Seite wird geladen...

Schiebedach geht nicht mehr zu - Ähnliche Themen

1. Schiebedach geht nicht mehr ganz zu

Schiebedach geht nicht mehr ganz zu: Hallo, ich bin neu in disem Forum und habe folgendes Problem. Mein Schiebedach an meinem C mercedes W203 geht nur bis auf ca. 100mm zu. Ich...
  2. CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

Schiebedach geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...
  3. Dichtung Schiebedach noch in Ordnung? - Filz geht langsam ab

Dichtung Schiebedach noch in Ordnung? - Filz geht langsam ab: Hallo und einen schönen Sonntag Abend zusammen, ich habe mir gestern mal meine moos-grüne Schiebedach Dichtung zur Brust genommen... mit...
  4. Elektr. Schiebedach geht nur auf

Elektr. Schiebedach geht nur auf: Guten Abend Bei meinem C180 Esprit geht das elektrische Schiebedach nur auf, die anderen drei Funktionen funktionieren nicht. Da das Dach auf...
  5. Glas Schiebedach geht nicht richtig auf und zu

Glas Schiebedach geht nicht richtig auf und zu: Hallo ich mal wieder. Habe schon wieder ein Problem, mit mein Schiebedach . Erst ging es nur auf kipp auf , dann habe ich es mit der Hand...