Schiebedach geht nicht mehr zu.

Diskutiere Schiebedach geht nicht mehr zu. im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, also ich hab da ein großes problem, wie die überschrift schon sagt ist mein schiebedach kaputt. nach dem ich es in kippstellung...

1. Ogre

Ogre

Hallo zusammen,

also ich hab da ein großes problem, wie die überschrift schon sagt ist mein schiebedach kaputt.
    nach dem ich es in kippstellung gebracht habe, geht nun garnix mehr. der motor macht auch kein geräusch mehr, also schätze ich der ist hin. zu bekomme ich es auch nicht, ist wohl eingerastet.
    gibt es einen möglichkeit das ding manuell zu entriegeln damit es wenigsten zu ist? reaparieren kann ich den motor ja immer noch.

danke im vorraus.

gruß ogre

2. #2 El Ninjo, 21.02.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hi!

Hinten im Kofferraum ich glaub es war unter der linken Verkleidungsschale sitzt ein kleines Rädchen mit dem man das Schiebedach manuell schließen kann! Hast du schon nach den Sicherrungen geschaut?

3. Ogre

Ogre

ne nach den sicherungen hab ich noch nicht geschaut, mach ich gleich morgen früh. echt, im kofferrauum? da hätte ich zuletzte nachgeschaut, danke :)

und bete für mich das es nicht regnet diese nacht :)

4. Ogre

Ogre

also es war die poplige sicherung.
    irgendwie sind die seitengummis wohl über den winter dicker geworden (weihnachtsvöllerei?!) und das dach schließt somit nicht komplett. wenn man dann versucht es mehrmals per schalter zu schließen hauts die sicherung durch. nach der dritten hab ich ne stärkere reingemacht und per hand nachgeholfen das verdammte ding zu schließen.
    jetzt bleibts ersmal zu :D

danke für die hilfe.

Thema: Schiebedach geht nicht mehr zu.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 schiebedach manuell schließen

,
  2. w211 schiebedach manuell schließen

,
  3. db-463 schiebedach geht nicht mehr zu

,
  4. w211 schie
Die Seite wird geladen...

Schiebedach geht nicht mehr zu. - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  2. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  3. W210 E320 Schiebedach

W210 E320 Schiebedach: Hallo, ich hab bei meinem neuen ein Schiebedach und finde das auch optisch ein echt tolle Sache aber der Vorbesitzer meinte zu mir er würde mir...
  4. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  5. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo ihr lieben, Da ich am Verzweifeln bin und ich den 270 CDI beginne zu hassen wende ich mich an euch. Seit er ein paar Tagen geht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden