Schiebedach - Kasten

Diskutiere Schiebedach - Kasten im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hatte heute einen Alptraum mit dem Schiebedach erlebt. :sauer: War bei Freundlichen wo ich immer meine KD mache . Der Mitarbeiter für den...

  1. #1 Dieseltrucker, 01.12.2009
    Dieseltrucker

    Dieseltrucker

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 270 CDI T-Modell (S210.216) Bj.03.03
    Hatte heute einen Alptraum mit dem Schiebedach erlebt. :sauer:
    War bei
    Freundlichen wo ich immer meine KD mache . Der Mitarbeiter für den
    Karosseriebereich machte wieder mal eine Momentaufnahme zum Thema Rost
    an allen Wichtigen und Unwichtigen Stellen. Das mache ich jedes Jahr seit ich meinen "Laster" habe und es kostet nix . Und der Antrag auf komplett Sanierung ist mittlerweile Genehmigt . Von der dafür zuständigen Stelle im Werk .

    Also habe wir auch den Bereich des Schiebedachs uns an der Innenseite
    wo die Abdichtungen und der ganze Kasten verbaut angesehen .

    Auf ging das Teil schon schwer und zu überhaupt nicht mehr . Wir mussten die Glasscheibe und den Motor ausbauen .

    Haben anschließend als wieder in der geschlossenen Schiebedach Stellung
    positioniert und wieder eingebaut .
    Der Meister vom Freundlichen meinte
    das da ein neuer Schiebdachkasten rein müsste . X(

    Nun ja das Teil ohne Motor & Glasscheibe kostet ja nur lächerliche
    740,- Euro ohne Märchensteuer :R . Ist eigentlich kein Problem , aber kann
    man denn das Teil nicht ausbauen und komplett zerlegen und reinigen.

    Es müsste ja eigentlich nur an den Zügen liegen wen das Teil schwer geht .



    Mit freundlichen Grüßen und auf "günstiger" Antworten hoffend .
     
Thema:

Schiebedach - Kasten

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Kasten - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen

    Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen: Guten Tag liebes Forum, Ich wollte den Dachhimmel aus einem w211 vormopf ausbauen und hab nun das Problem mit dem Schiebedach da es dort noch...
  2. Schiebedach geht nicht mehr ganz zu

    Schiebedach geht nicht mehr ganz zu: Hallo, ich bin neu in disem Forum und habe folgendes Problem. Mein Schiebedach an meinem C mercedes W203 geht nur bis auf ca. 100mm zu. Ich...
  3. 208 Schiebedach verlernt Anlernung nach wenigen Tagen

    Schiebedach verlernt Anlernung nach wenigen Tagen: Ich hatte vor einigen Tagen das Problem meine elektrischen Komponenten anzulernen. Beim Schiebedach gelang mir das scheinbar auch. Nachdem das...
  4. Glas Hebe/schiebedach

    Glas Hebe/schiebedach: Hallo Gemeinde Da ich immer noch keine Reparaturanleitung gefunden hab und mein Schiebedach eh nie benutze möchte ich es von der Elektrik trennen....
  5. CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

    Schiebedach geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...