Schiebedach knarzt und quietscht

Diskutiere Schiebedach knarzt und quietscht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; bei meinem c 180 T (BJ 1997) macht das Schiebedach Ärger. Auf einer Seite quietscht und schleift es erbärmlich und man sieht auch Schleif- und...

1. #1 Olfrich, 21.05.2003
    Olfrich

Olfrich

bei meinem c 180 T (BJ 1997) macht das Schiebedach Ärger.
    Auf einer Seite quietscht und schleift es erbärmlich und man sieht auch Schleif- und Kratzspuren auf der Seite in der Führung, das Dach fährt aber noch ganz auf.
    Das macht er nur beim Auffahren des Daches das Zufahren geht geräuschlos über die Bühne.
    Bei DB sagen sie "Oh Gott da müssen wir nachsehen, das könnte ein Hubwinkel sein", Kostenpunkt ab 400 €.
    Ich glaube eher da ist was reingefallen, Stein oder Nuss oder sowas.
    Hat jemand ne Ahnung wie man das Scheibedach ausbauen kann um mal nachzusehen?
    Die Funktion ist im Prizip noch komplett gegeben aber es hört sich echt nicht gesund an.
    Nein, ein Tropfen Öl hilft nicht ist schon dran ;))

2. #2 wpridoehl, 21.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

3. #3 Olfrich, 23.09.2003
    Olfrich

Olfrich

so habs mittlerweile (3 Monate später ;)) machen lassen aber beim Hamburger Geheimtip statt bei Daimler und guck da war gar nichts kaputt, sondern alles nur eine Frage der sauberen Einstellung, erstaunlich bei den Geräuschen...
    Zur Erinnerung Daimler hatte 400€ aufwärts prophezeit, bezahlt hab ich nun 30€. Die sehen mich bei Lese... nie wieder.

Thema:

Schiebedach knarzt und quietscht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach knarzt und quietscht - Ähnliche Themen

1. Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach

Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach: Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen Riss, mittig am Dach beginnend...
  2. Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach

Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach: Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht mehr. Relativ zeitgleich ist mir ein Phänomen beim...
  3. Reparatur Schiebedach W210

Reparatur Schiebedach W210: Hallo, ich habe einen W210 von 1996 und bei mir macht das Schiebedach keine Bewegung mehr Hat jemand eine Reparaturanleitung oder Ausbauanleitung...
  4. Schiebedach W 210

Schiebedach W 210: Hallo zusammen, für eine 4- türige Limousine MB W 210 (E 430, WDB2100701A822703) suche ich ein Glasschiebedach (incl. Antrieb) mit folgenden...
  5. Schiebedach öffnet aber schließt nicht

Schiebedach öffnet aber schließt nicht: Hallo Leute, und das nächste problem. Hab bei meinem S211 360tkm Facelift, gedachte, ich fette mal das SD damit es mal wieder gängiger wird und...