Schiebedach öffnet aber schließt nicht

Diskutiere Schiebedach öffnet aber schließt nicht im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, und das nächste problem. Hab bei meinem S211 360tkm Facelift, gedachte, ich fette mal das SD damit es mal wieder gängiger wird und...

  1. #1 Mertimen, 26.02.2022
    Mertimen

    Mertimen

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    und das nächste problem. Hab bei meinem S211 360tkm Facelift, gedachte, ich fette mal das SD damit es mal wieder gängiger wird und nicht komplett abstirbt. Schön und gut, ging jetzt eigentlich relativ gut bist gestern. Hab’s geöffnet, und dann gibt es keine reaktion darauf, aufs schließen. Sicherung etc. heile, ich meine es öffnet. Habe es dann manuell geschlossen, war verdammt schwer.

    Denkt ihr, ihr könnt mir helfen?
    oder sollte ich zum nächsten Daimler?

    Gruß!
     
  2. #2 jpebert, 26.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    1.016
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, wenn Du den Rückruf wegen dem losen Dachglas nicht bereits gemacht hast, dann wäre das so oder so einen ausgezeichnete Idee.

    Das mit dem fetten, bringt so gut wie nix, da Du nur an die Gleitschienen kommst. Wenn Du den Verstellmechanismus vernünftig reinigen und gängig machen möchtest: Dachhimmel runternehmen, Dachkassette raus, zerlegen/reinigen/schmieren ... und wieder rein. 1 Tag, wenn man nicht zu viele Bierchen zwischendurch zischt.
     
  3. #3 Mertimen, 27.02.2022
    Mertimen

    Mertimen

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bereits bei Benz von einer gewissen Zeit wegen einem Rückruf. Die hatten es gecheckt, und konnte dann wieder gehen.

    Ich denke mal meine Bedieneinheit hat sich verabschiedet. Kam irgendwie Wasser rein :/

    Danke nochmals!
     
  4. VGTA89

    VGTA89

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E550 M273
    Verbrauch:
    Versuche sie Mal erneut anzulernen... Hatte das selbe Problem... Aber bei mir war die Batterie abgeklemmt gewesen, deshalb konnte ich es mir auch erklären wieso... Du musst jede Position anfahren und ca. 5-10 sek diese Position auf dem Knopf halten... Könnte ja vllt klappen... Viel Glück
     
Thema:

Schiebedach öffnet aber schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach öffnet aber schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach - Montage w110

    Schiebedach - Montage w110: Grüsst Euch. Ich bin ganz neu hier, und habe mich angemeldet, da ich kürzlich einen 190 DC mit Ez. 1965 als abgebrochene Restauration erworben...
  2. Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach

    Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach: Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen Riss, mittig am Dach beginnend...
  3. Schiebedach öffnet nicht mehr S212 BJ 2009

    Schiebedach öffnet nicht mehr S212 BJ 2009: Hallo, habe mir einen S212 E 350 CDI gebraucht gekauft und bin eigentlich super zufrieden bis auf 3 Kinderkrankheiten: 1. Das Schiebedach...
  4. Problem: Schiebedach öffnet und schließt nur stückchenweise

    Problem: Schiebedach öffnet und schließt nur stückchenweise: Hallo, bei mir ist nun schon das nächste Problem aufgetreten (vorher ESP-Steuereinheit defekt nach 3,5 Jahren !). Plötzlich öffnet und schließt...
  5. 124 Schiebedach öffnet unkontrolliert

    124 Schiebedach öffnet unkontrolliert: Hallo, fahre einen 124er Baujahr 92. Zum Gespött aller öffnet mein Schiebedach während der Fahrt ohne mein zutun. Mal schliesst es wieder, mal...