Schiebedach spinnt!

Diskutiere Schiebedach spinnt! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, mir ist heute aufgefallen das ich das schiebedach nur noch hoch und runter machen kann aber nicht nach vorne und hinten...!?? kann mir da...

1. Bitzer

Bitzer Guest

Moin,

mir ist heute aufgefallen das ich das schiebedach nur noch hoch und runter machen kann aber nicht nach vorne und hinten...!?? kann mir da jemand weiter helfen??

mfg
    Christoph

2. #2 Andreas_G., 13.10.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hi

das SD hat sich mit Sicherheit verjustiert. Wie man es justiert, steht entweder in der Betriebsanleitung aber beim W202 ist es so: einfach ca 10 nach oben (Kippstellung) drücken, danach funktioniert es bei mir wieder. Vielleicht ist es ja beim W201 ähnlich.

greetz
    Andreas

3. Bitzer

Bitzer Guest

vielen dank aber 10 was?

4. #4 Andreas_G., 13.10.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

ups, 10 Sekunden sollte es natürlich heißen. Probiers mal aus und sag bescheid obs geklappt hat so oder nicht.

5. Bitzer

Bitzer Guest

so ich habs gerade ausprobiert , funzt nicht....so ein scheiss!

6. AFRI1

AFRI1 Guest

Das 190er Schiebedach ist rein mechanisch, das kann man nicht normieren, wie das vom W202.
    Höchstwahrscheinlich ist die Führungshülse des Schiebedachzugs aufgeweitet. Da hilft dann nur noch der Austausch.

7. H-P

H-P

Hallo

Sieh doch mal nach ob nicht die Schiebedachführungen gebrochen sind.War bei mir auch so.Wenn eine Seite defekt ist,lässt sich das Dach nicht mehr öffnen.Dann muss das Dach ausgebaut werden

8. Bitzer

Bitzer Guest

ich kann euch das ja noch mal versuchen zu beschreiben,
    ich kann das dach ja nur hoch und runter machen,
    und wenn ich es hoch mal sieht alles normal aus,
    wenn ich es runte rmachen hängt die rechte seite (wenn ich aufen fahrersitzt sitz und nach vorne schau) oben fest vom himmel, aber das dacht ist komplett geschlossen!

mfg
    Christoph

9. #9 Indianer99, 14.10.2004
    Indianer99

Indianer99

hmm, hatte letztens auch einen Defekt am SD. Bei mir war ein Hubwinkel gebrochen. MB wollte für die Reparatur 450 Teuros 8o 8o 8o haben.

Fahr mal hin zur MB-Werkstatt/Niederlassung und laß dir einen Kostenvoranschlag machen. Dann weißt du gleich zu 99%, was kaputt gegangen ist. Dann kaufst du dir die Ersatzteile und reparierst es selbst.
    Ist mit Sicherheit eine ziemliche Friemelei, aber es geht. Laß dir auch von einem freundlichen User hier die entspr. Anleitung aus der WIS-CD zuschicken. Ohne die wirds schwierig. (ich hab leider keine WIS)

Viel Erfolg!

:wink:

10. Bitzer

Bitzer Guest

ich hab zwei freunde die arbeiten hier bei uns in der MB niederlassung, die kriegen die teile billiger , aber die machen halt noch ausbilung und haben davon auch ncoh nicht so den plan!

mfg
    Chris!

11. #11 Indianer99, 14.10.2004
    Indianer99

Indianer99

Na, das sind doch gute Voraussetzungen. Also einfach hin zur Niederlassung und checken lassen, was es ist- du sagst erstmal, du möchtest zunächst wissen, was kaputt ist und was es kosten würde. Laß dir hierzu den Kostenvoranschlag machen, der kostet nix. Dann -wie gesagt- die Teile kaufen, deine MB-Kumpels dazu und gemeinsam reparieren. Vorher die Anleitung aus der WIS-CD besorgen.

Du könntest auch mal folgendes probieren: öffne und schließe das SD mal über die Schiebedach-Notbedienung (sitzt hinten links im Kofferraum) und versuche anschließend dann, ob es elektrisch wieder geht.

12. Bitzer

Bitzer Guest

komische angelegenheit, ich bin gestern mit nen paar kumpels hier durch Delmenhorst & Bremen gefahren und probier das schiebedach nur so aus spass mal aus, aufeinmal geht das wieder!
    nun ist aber mein wischerhinüber sprich der motor sagt gar nichts mehr!

13. #13 Indianer99, 16.10.2004
    Indianer99

Indianer99

Also da sind bestimmt wieder die Aliens am Werk gewesen....die ham nachts dein Schiebedach repariert und dabei die Sicherung vom Scheibenwischer zerhauen.....schau mal nach

Thema:

Schiebedach spinnt!

Die Seite wird geladen...

Schiebedach spinnt! - Ähnliche Themen

1. 208 Schiebedach verlernt Anlernung nach wenigen Tagen

Schiebedach verlernt Anlernung nach wenigen Tagen: Ich hatte vor einigen Tagen das Problem meine elektrischen Komponenten anzulernen. Beim Schiebedach gelang mir das scheinbar auch. Nachdem das...
  2. Glas Hebe/schiebedach

Glas Hebe/schiebedach: Hallo Gemeinde Da ich immer noch keine Reparaturanleitung gefunden hab und mein Schiebedach eh nie benutze möchte ich es von der Elektrik trennen....
  3. Schiebedach spinnt

Schiebedach spinnt: Hallo, ich hatte heute ein komisches Erlebnis mit meinem Schiebedach. Aufmachen ( bzw. Schräg stellen ) ging ohne Probleme, aber als ich es wieder...
  4. spinnt mein Schiebedach?!

spinnt mein Schiebedach?!: Hi folks, brauche mal Euer Feedback, ob das bei Euch genauso ist: war neulich mit bequemen 130 km/h auf der Bahn und hatte das SD zu 3/4 offen....
  5. Schiebedach spinnt.

Schiebedach spinnt.: Hi, mein 124er 300TE Bj.87 hat ein Schiebedach, welches mal geht und mal nicht. Das Relais hinten links im Laderaum zieht an, aber sonst tut sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden