Schiebedach spinnt

Diskutiere Schiebedach spinnt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich hatte heute ein komisches Erlebnis mit meinem Schiebedach. Aufmachen ( bzw. Schräg stellen ) ging ohne Probleme, aber als ich es wieder...

1. Dulles

Dulles

Auto:
    Mercedes C320 T Modell
    Hallo,
    ich hatte heute ein komisches Erlebnis mit meinem Schiebedach.
    Aufmachen ( bzw. Schräg stellen ) ging ohne Probleme, aber als ich es wieder schließen wollte, hab ich den hebel kurz angetippt nichts passiert, normalerweise geht es dann ja zu.
    Und es läßt sich nur noch kippen, und wenn ich es ganz öffnen möchte muss ich mehrmals den Hebel antippen oder gedrückt halten damit es überhaupt auf geht, es fährt nicht mehr von alleine auf und zu.
    Und die Endstellung beim schließen muss ich von hand ermitteln, da er alleine nicht in die richtige Stellung fährt.

Hatte jemand schon mal das Problem, oder hat mir einen Rat?
    Bei dieser Jahreszeit kann es unangenehm werden wenn das Dach nicht mehr zu geht.

gruß
    Dulles

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Kalibriere das mal neu. Dazu den Knopf festhalten und über die Endpositionen hin ein paar Sekunden gedrückt halten.

3. Dulles

Dulles

Auto:
    Mercedes C320 T Modell
    DANKE!
    ... hat geholfen und funktioniert, war mir nur nicht sicher ob ich es bei diesen Wetterverhältnissen versuchen soll oder net. Weil wenn es nimmer zu geht dann ist guter Rat teuer.
    Wie kann das passieren, das der seine Einstellungen für das Dach verliert?

gruß

4. #4 Airscarf, 03.12.2009
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Habe dasselbe Problem, bin immer mal wieder am kalibrieren und dann funktioniert das ganze wieder, würde mich aber auch interessieren an was das liegen kann.
    Die Schienen sind bei mir recht gut geschmiert und sauber - das hatte ich als erstes Vermutet. Und Bedieneinheit wurde vor 3 Jahren schon auf Kulanz getauscht...

Grüße

5. #5 Muxxboy, 03.12.2009
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    Bei meinem alten W203 wurde damals das Modul welches für die Steuerung des Schiebedaches zuständig ist ausgetauscht, dann gabs keine Probleme mehr.

6. #6 JürgenK, 03.12.2009
    JürgenK

JürgenK

Auto:
    C 200 Kompressor, ML280CDi
    Habe das Problem auch des öfteren liegt am Modul. Ist aber viel zu teuer , lohnt nicht wirklich. Dann lass ich die Endpunkte lieber alle 1/2 jahr neu lernen. Das gleich hat man übrigens auch wenn man die Batterie komplett abgeklemmt hatte, dann müßen nach gleicher Methode auch die Fensterheber angelernt werden. Wird gerne mal vergessen wenn man den Wagen in der Werkstatt hatte

7. #7 Muxxboy, 03.12.2009
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    Der Modultausch wurde bei mir auf Kulanz vorgenommen; sie meinten updaten können Sie es nicht, also ersetzen sie es durch ein neues.

8. #8 JürgenK, 04.12.2009
    JürgenK

JürgenK

Auto:
    C 200 Kompressor, ML280CDi
    Ich habe mit meinem 11 Jahre altem C220CDi kein Glück mit der Kulanz ?(

9. #9 Muxxboy, 04.12.2009
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    Ja, das wird leider schwer werden, meiner war damals glaube 4 oder 5 Jahre alt.

Thema: Schiebedach spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 schiebedach spinnt

,
  2. w211 schiebedach geht schief zu

,
  3. schiebedach s203 stockt

,
  4. mercedes w203 schiebedach ruckelt,
  5. w203 schiebedach geht stück richtig auf,
  6. s203 schiebedach nur ankippen,
  7. hebel schiebedach w164 wackelt,
  8. mercedes w203 dachfenstern,
  9. mercedes Dachfenster steuerung,
  10. mein schiebedach beim w203 geht mit ruckartig auf ,
  11. mercedes w203 schiebedach lernt nicht,
  12. mein schiebedach beim w203 geht nicht so wie es soll,
  13. schiebedach cl203 ruckelt,
  14. w203 schiebedach fjrt nicht in endposition,
  15. Mercedes w203 dachfenster s,
  16. w203 schiebedach spinnt,
  17. schiebedach fährt nicht richtig zu bei Mercedes a 140,
  18. w203 schiebedach funktionsstörung
Die Seite wird geladen...

Schiebedach spinnt - Ähnliche Themen

1. W211 Schiebedach Windabweiser

W211 Schiebedach Windabweiser: Abend Leute Habe heute bemerkt das bei mir im Schiebedach dieser Windabweiser auf der Fahrerseite gerissen ist. Bin auf der suche nach einer...
  2. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  3. W211 - Audio 20 spinnt

W211 - Audio 20 spinnt: Hallo technikfreaks, Seit neuestem spinnt mein Audio 20. Das Handy wird schon lange nicht mehr erkannt. Nokia 5210. Desweiteren kann ich häufig...
  4. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Nabend Leute.Ich heiße Christian und bin 38 Jahre alt. Ich durchforste das Internet komplett seid gestern zum Thema...
  5. Comand NTG 2.0 APS spinnt..

Comand NTG 2.0 APS spinnt..: Hallo zusammen, meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005. Das die Navi sporadisch nicht geht wusste ich beim Kauf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden