Schiebeschalter aber welcher?

Diskutiere Schiebeschalter aber welcher? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, ich benötige 4 Schiebeschalter für die Innenraumbeleuchtung im Fond, da fehlen mir alle schiebe Pins, und die Leitplatten welche die...

1. #1 elTorito, 23.02.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

ich benötige 4 Schiebeschalter für die Innenraumbeleuchtung im Fond, da fehlen mir alle schiebe Pins, und die Leitplatten welche die Schaltung öffnen /Schließen.
    Nun hab ich mir gedacht ich bau einen Schiebeschalter ein, und löte die Kontakte auf den Schalter , den Schieberegler würde ich dann durch die vorhandene öffnen herausgucken lassen.

Nur welchen Schiebeschalter nimmt man da ? Wahrscheinlich einen der EIN/AUS/EIN kann, aber da gibt es welche die haben 2 Anschlüsse, mal 6... wo muss ich da noch drauf achten? Ampere ? Volt? ... Puh ...

Licht soll aus sein wenn schalter in der Mitte ist, Schalter nach rechts schieben = Dauerlicht an, Schalter nach Links = Licht nur an wenn türe öffnen.

Danke

2. #2 westberliner, 23.02.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Guck mal in die VW Ecke - die haben idr solche Schalter :) Was bei MB ist - keine Ahnung grad :D

Thema:

Schiebeschalter aber welcher?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden