Schl?ssel anlernen

Diskutiere Schl?ssel anlernen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, nachdem vor kurzem das Zündschloss getauscht wurde meinte DC, daß der 2. Schlüssel defekt sei. Bis zu diesem Werktstatt-Besuch hat...

1. #1 powerhawk, 10.08.2004
    powerhawk

powerhawk

Hallo Leute,

nachdem vor kurzem das Zündschloss getauscht wurde meinte DC, daß der 2. Schlüssel defekt sei. Bis zu diesem Werktstatt-Besuch hat er aber immer tadellos funktioniert (auch noch 1 Tag davor).

Ich würde nun gerne mit neuer Batterie versuchen, den Schlüssel anzulernen. Nur damit ich weiß, ob es wirklich ein blöder Zufall ist oder ob die Werkstatt nur auf Kohle aus ist.

Auto ist ein S202 Bj 08/2000, also der rein optische Schlüssel. Weiß einer von Euch, wie das anlernen genau funktioniert?

Danke im Vorraus
    powerhawk

2. luna

luna

Also der Schlüssel von "meinem" Taxi hatte das acu mal vergessen. Mein Chef hat mir gesagt, ich solle einfach ein paar Minuten den Schlüssel im Zündschloß lassen, dann ginge es wieder. So war es dann auch.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Laut meiner Werkstatt, nachdem ich auch einen Schlüssel gebraucht hab, gibt es 2 Schlüssel:

1. Zweitschlüssel. Ist ein Schlüssel kaputt, dann den Zweitschlüssel bestellen und alles funktioniert.

2. Ersatzschlüssel. Nimmt man bei Verlust. Er macht die anderen Schlüssel ungültig und muß angelernt werden. Laut meiner Werkstatt, zwei Stunden im Zündschloss stecken. On da allerdings noch am KI ein Programmiermodus o.ä. gestartet wird weiß ich leider nicht...

4. #4 Nightvision, 10.08.2004
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    ich hab 3 schlüssel.
    2 normale, ein ganz flacher ohne knöpfe, nur mit ausziehbarem bart und halt der optischen sache fürs zündschloss.
    alle drei gehen immer, egal in welcher reihenfolge usw....

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja klar wär ja ausch schlimm wenn sie Dir Schlüssel von verschiedenen Autos mitgeben würden :D :D :D :D

6. arbus

arbus Guest

es gibt ja noch den Notschlüssel für die Türen, den ich dem eigentlichen Schüssel, entnehmen kann. Bewirkt der bei Verwendung, dass irgendetwas "aus dem Tritt" kommt?

arbus

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nein, es sei denn Du hast eine Alarmanlage. Die löst dann aus...

Aber schaden tut's nix.

8. luna

luna

Nein, kannste ganz normal benutzen. Da passiert nix.

9. #9 Nightvision, 10.08.2004
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    ja, aber ich musste nix anlernen...

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dann hast Du einen Schlüssel vom Typ 1 nachgekauft! So wie oben beschrieben!

11. #11 Speedfight, 11.08.2004
    Speedfight

Speedfight

Meiner is Mopf Bj.99 und ich hab nur 2 Schlüssel mit bekommen......

2 genau gleiche, die großen funk-schlüssel mit den drei Knöpfen und dem Bart der seitlich drin steckt (den man nach vorne oder hinten raus schieben kann).

Ist das normal das ich 2 habe oder müssten das mehr sein?

12. #12 powerhawk, 11.08.2004
    powerhawk

powerhawk

@hotw

D A N K E ! ! !

Hat super funktioniert. Hab ihn ins Zündschloß gesteckt und bin nach ca. 2,5h hingegangen und hab 2x auf Aufsperren gedrückt. Beim 2. Drücker reagierte die ZV und das Lenkradschloß sprang auf!

So, jetzt werd ich dann zur Werkstatt fahren und fragen, ob Sie nur vollkommen unfähige Mitarbeiter haben oder ob Sie sich gut auskennen und einfach Betrüger sind!

Mann, hab ich einen Hals...Durchmesser ca. 3m. Nicht nur, daß bei einem nicht mal 4 Jahre alten Stern ein ZÜNDSCHLOSS krepiert und die Rep. bei EUR 700.- kostet, will mich die Werkstatt nachher gleich noch um EUR 100-150.- zusätzlich besch...en!

13. luna

luna

@Speedfight Es gibt seit neuestem nur noch 2 Schlüssel. Hab auch nur 2 bekommen.

14. #14 snobbytec, 23.01.2005
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Renault Megane 1.6 16V Dynamique
    Mhhh,

bei mir hat das ganze nicht funktioniert. An zwei Tagen versucht. Je ca. 2,5 Std. im Zündschloss belassen. Schlüssel entsperrt aber nicht.

Was nun ???

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja hast auch den richtigen Schlüssel bekommen?

16. #16 snobbytec, 23.01.2005
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Renault Megane 1.6 16V Dynamique
    Ich habe einen Zusatzschlüssel Nr. 4 bei MB bestellt, der sofort einsetzbar war. Einen weiteren habe ich so besorgt (von einem anderen W210), den ich nun gerne anlernen möchte aber das hat bisher nicht geklappt.

17. #17 Markusz, 02.12.2006
    Markusz

Markusz

Hallo Leute.

Hatte das gleiche Problem wie LUNA. Mein Schlüssel hat plötzlich nicht mehr "gefunkt", obwohl die Batterie OK war. Hab ihn ins Zündschloss gesteckt, dann ging er gleich wieder.

Viele Grüße von Markus

Thema:

Schl?ssel anlernen

Die Seite wird geladen...

Schl?ssel anlernen - Ähnliche Themen

1. Austauschmotor Steuergerät neu anlernen

Austauschmotor Steuergerät neu anlernen: Hallo, W204 250 cgi BJ.2013 204 PS Wir haben einen Austauschmtor eingebaut mit 10Km Laufleistung also quasi neu . Das Auto springt an (Kaltstart)...
  2. GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre

GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre: Wer kann Tips geben, wie und von wem ein neuer elektronischer Schlüssel für einen GLK 350, US Import, angelernt werden kann und dann die...
  3. Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen

Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen: Hi, es gibt in anderen Unterforen zwar schon Themen zur werksseitigen Standheizung bei Mercedes, aber zum cl203/CLC hab ich nix gefunden und ich...
  4. 176 Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?

Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?: Hallo zusammen, ich hätte einmal als MB-Neuling ein paar Fragen: Ich will mir für meinen W176 (Bj. 11/17), den ich seit ein paar Wochen besitze,...
  5. w212 schlüsselbattie wechseln neu anlernen ??!!!

w212 schlüsselbattie wechseln neu anlernen ??!!!: hallo leute wenn ich die batterie des schlüssel wechsle muss dann der gesamte schlüssel neu angelernt werden oder geht das einfach so.ein video...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden