Schl?ssel Fernbedienung defekt

Diskutiere Schl?ssel Fernbedienung defekt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe einen DB Bj. 97 mit Infrarotverbedienung. Der Schlüssel ist jedoch defekt und kostet bei MB 120 Euro. Ich habe ihn zerlegt und...

1. fred

fred

Hallo Leute,
    habe einen DB Bj. 97 mit Infrarotverbedienung. Der Schlüssel ist jedoch defekt und kostet bei MB 120 Euro. Ich habe ihn zerlegt und festgestellt, daß der Schalter defekt ist kann mir jemand sagen, woher ich solch ein Ersatzteil bekommen kann?

Hällöle,
    ich habe den Titel korrigiert, damit die Datenbanksuche mehr findet

eggett

:wink:

2. Omega

Omega

Hi, ich habe auch einen defekten Schlüssel Bj. 97. Wie zerlegt man denn das Gehäuse (ohne es aufzubrechen)? Irgendein Schräubchen habe ich nicht gesehen. Ich fahre schon seit Jahren mit nur einem Infrarotschlüssel rum, weil ich keine Lust hatte so viel Geld für einen neuen zweiten zu löhnen. Der funktionierende ist mittlerweile aber auch schon arg ramponiert...

3. Manny

Manny

Hi,

ich glaube zwar nicht das es da zu finden sein wird ,aber hast du es schon auf www.conrad.de probiert ?

mfg Manny :wink:

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da 97 die MOPF war und sich da der Schlüssel geändert hat wäre ganz hilfreich ob MOPF oder nicht.

Also Funk + Infrarot oder nur Infrarot

5. Omega

Omega

Bei meinem ist es nur ein Infrarotschlüssel - also vor der Mopf.

6. fred

fred

Hi,
    weiß zwar nicht was <Mopf ist, aber ich habe eine Infrarotvernbedienung.

7. #7 Floschi, 25.08.2005
    Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    ....?(

So hab ich auch da gestanden!

Modellpflege heißt das. Also beim W202 irgendwie so ´99, oder etwas füher?!

Gruss, Floschi

8. #8 168-->202, 26.08.2005
    168-->202

168-->202

Wenn es wirklich nur eine "Ver-Bedienung" war, dann ist es doch gar nicht schade darum, wenn das blöde Ding endlich kaputt ist!

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Oh Admin, rette die Rechtschreibung.

Keine Ahnung wie das Ding innen aussieht, Bezugsquellen für sowas :

www.buerklin.de
    www.reichelt.de
    www.farnell.de
    natürlich auch Conrad - Online Shop für Technik, Elektronik und innovative Ideen

Allerdings muß man da aus tausenden anhand der Maße und Funktion auswählen.

Ich vermute auch, das Ding wird nicht einfach zu löten sein (SMD?).

10. KoRn

KoRn

also ich hab jetzt schon 2 neue Fernbedienungen, weil es ziehmlich wichtig is n ersatzschlüssel zuhaben, denn man kommt zwar durch die beifahrer tür ins auto, aber man kann halt nicht starten weil wie wegfahrsperre nur über die fernbedienung ausgeschalden wird.

mir is es schon passiert das mir der schlüssel kaputt gegangen ist als ich150km von zuhause weg war und natürlich keinen 2.schlüssl dabei hatte.

das war dann nicht so toll

11. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Soweit ich denke, ist die Wegfahrsperre konventionel. d.h. ein batterieloser Transponder. Die Fernbedienung ist für die Türen.

12. fred

fred

Hallo,
    das Teil zu löten ist Peanuts es sind gerade mal 4 Punkte, ich denke das Teil zu bekommen wird etwas schwieriger werden.

13. fred

fred

Also das Teil kann man mit einem Schraubenzieher zerlegen. Mit Vorsicht am der Deckelseite entlang fahren, und dabei das Gehäuse aufhebeln.
    An meinem Schlüssel waren die Lötkontakte des Drückers (gesamt 4 Stellen) ab, ich hatte diese nachgelötet und als ichs ausprobierte war ich im ersten Moment frustriert hat anscheinend nicht funktioniert. Ich habe nun jedoch in Erfahrung gebracht, daß man den Schlüssel neu anlernen muß. D.h. im Klartext,
    1. ins Zündschloß stecken herumdrehen bis die Zündung an ist,
    zweimal auf den Schlüssel drücken
    2. Schlüssel raus auf den Spiegel halten und 2-3 mal draufdrücken
    3. Schlüssel wieder ins Schloß, drauf drücken, starten und schon springt die Kiste wieder an.
    Bin glücklich und habe 120 Euro plus MWst. gespart, ich hoffe ich konnte Euch helfen.

14. #14 Gellmats, 20.03.2006
    Gellmats

Gellmats

Auto:
    C 180
    Vielen Dank für den Tipp mit dem löten. Mein Schlüssel war auch kaputt und sollte 120 EUR kosten. Ich finde das viel zu teuer. Mit etwas Kraft habe ich den Schlüssel dann auch zerlegt und den Drücker (war ab...) einfach wieder gelötet, obwohl ich von Elektotechnik nix verstehe. Jetzt funktioniert alles wieder. Super! Vielen Dank. Auch für all die anderen guten Tipps aus dem Forum.

Bin mit meinem C180 (1996) sehr zufrieden. Bis auf die Automatic-Antenne, die nicht immer -trotz regelmäßiger Reinigung- von selbst ganz reinfährt. Sonst ein tolles Auto!

15. #15 federix, 22.03.2006
    federix

federix

Habe meinen Schlüssel-Schalter auch gelötet, der Schlüssel geht aber nicht mehr richtig zu. Ist wohl 'n bisschen ausgeleiert und fällt dauernd wieder auseinander- Hab's probiert zu kleben, aber kein Klebstoff hält... Wie war's bei Euch? Gibt's da einen Trick?

16. fred

fred

Hallo, habe den Schlüssel mit Sekundenkleber geklebt, hält einwandfrei. Vielleicht hast Du ihn ja nicht ganz richtig zusammen gebaut, schau lieber noch einmal nach. Nach dem löten musst Du den Schlüssel neu anlernen, über den Spiegel, das weisst Du ja wie das funktioniert???

17. #17 chris5566, 10.04.2006
    chris5566

chris5566

Was seid ihr nur für LOW-Budget Pfuscher!!

Man man man!!

Wenn ihr keine Kohel habt dann spart oder kauft euch nen Fiat!

18. #18 Gellmats, 19.04.2006
    Gellmats

Gellmats

Auto:
    C 180
    Hallo Chris,
    warum fährst Du eigentlich nicht eine neue S-Klasse, oder SL oder so was? Keine Kohle, oder was?

Man man man ...

19. #19 QuyVuong, 21.04.2006
    QuyVuong

QuyVuong

Hast Du was gegen Fiat, Christ? :] findest Du 125 eur + MwSt für den Schlüssel gerechtfertigt ? (Herstellungskosten 50 Cents + 3min Aufwand ;) :D)

Frage an die, die nachträglich Funkfernbedienung eingebaut haben:

ist die WFS dann "deaktiviert" ? Könnte man dann IMMER mit dem Schlüssel Motor starten, auch wenn man manuell die Beifahrertür öffnet?

.....dass man unterwegs zwar den Wagen öffnen kann, aber im auto übernachten muss.... ;( macht´s irgendjemandem Spass ?

Thema:

Schl?ssel Fernbedienung defekt

Die Seite wird geladen...

Schl?ssel Fernbedienung defekt - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  3. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  5. Fernbedienung für Standheizung

Fernbedienung für Standheizung: Hallo zusammen, Mein S205 C200 4matic ist Ez 11/17 und besitzt eine serienmäßige Standheizung. Da Mercedes Me nach wie vor eine Katastrophe ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden