CLK Schl?ssel verloren

Diskutiere Schl?ssel verloren im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen. Habe für meinen Benz den Schlüssel verloren. Was nu ? hat die MB Werkstatt Ersatz vorrätig? Und was kostet der Spass?

1. #1 ollihimself, 05.07.2004
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Hi zusammen. Habe für meinen Benz den Schlüssel verloren. Was nu ? hat die MB Werkstatt Ersatz vorrätig? Und was kostet der Spass?

2. #2 Miguel-W202, 05.07.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Schau mal in deine Fahrzeugpapiere (Die große Mappe mit Anleitung uns so) Da ist im Checkheft ein Datenblatt drine (glaube ganz hinten). Geh mit dem zu DC und die können dir danach einen neuen besorgen. Habe ich auch schon gemacht.

Gruß
    Miguel :wink:

3. #3 ruthmarx, 05.07.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Olli,

wenn Du den Schlüssel verloren hast, wird Dir DC zunächst alle Deine Schlüssel löschen und neu kodieren. Zur Sicherheit falls einer Deinen Schlüssel findet. Du bekommst dafür dann auch einen Beleg für deine Kfz-Versicherung (Versicherungsschutz ...).
    Anschliessend kann zusätzlich ein neuer Schlüssel kodiert werden.
    Vorrätig sind nur die elektronischen Teile. Der kleine Metall-Not-Schlüssel muss bestellt werden.

Gruss
    Walter

4. mac100

mac100

Weil wir gerade dabei sind:
    Was kostet das Teil?

5. Maras

Maras

der Mechanische plus der Elektonischeschlüssel mit programieren usw. ca. 200€

6. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Und was kostet nur ein Schlüssel ? Mir ist einer kaputt gegangen :(

7. #7 IvanVelikij, 06.07.2004
    IvanVelikij

IvanVelikij

Bei der A Klasse eines Freundes hat ein ersatz schlüssel 150 Euronen gekostet.

8. #8 ollihimself, 06.07.2004
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Sooo ware heute beim freundlichen.

Der wollte mir ertsmal eine neue Schließanlage für mein Auto verkaufen. Das habe ich dezent abgelehnt. 130 Euros kostet der Nachschlüssel. Von Neuprogrammieren der anderen Schlüssel hat der Mensch an der Reperaturannahme nichts gesagt....

130 Euro!!!! Ich wäre wirklich fast vom Glauben abgefallen!

9. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Ich fahre doch lieber mit dem Ersatzschlüssel 8o

10. #10 ruthmarx, 07.07.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Olli,

wenn der alte Schlüssel weiter für Dein Fahrzeug gültig bleibt und das Auto verschwindet, kannst Du echte Probleme bekommen. Mein DC-Mensch hat den Akt mit der Umcodierung aller Schlüssel vorgeschlagen um auf der sicheren Seite zu sein. Da das Schlüsselproblem von DC zu verantworten war, habe ich auch nichts bezahlt. Ich denke die machen so was nicht, wenn´s nicht sein muss. Und ganz ehrlich: Ich fühl mich deutlich wohler, wenn ich sicher bin, dass der alte Schlüssel wertlos ist.

Gruss
    Walter

11. #11 ollihimself, 08.07.2004
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Sooo,

alter Schlüssel ist wieder da. Grmpf... Storno des bei MB bestellten Schlüssels geht nicht mehr :O

12. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    :)) Wo haste ihn denn gehabt? ?(

13. #13 ollihimself, 08.07.2004
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Mit dem Bus zu einer BV. Nachher den Busunternehmer angerufen -> abgeblich nix gefunden. Stadthalle angerufen -> auch nix gefunden. Nach 2 !!! Tagen rief der Busunternehmer nun an, dass der Schlüssel aufgetaucht ist .. grmpf!

14. #14 Sashman, 08.07.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Hmmm, jetzt hast Du eben einen weiteren Schlüssel. :prost
    Nicht schlecht für 130€ ;) :wand

15. vbgd

vbgd

Ich habe für meinen 98er W202 C180 einfach zwei Transponderschlüssel in Krakau kopieren lassen. Wurde dort an jeder Ecke angeboten. Kosten: Umgerechnet etwa 75 Euro pro Schlüssel mit originalem Mercedesgehäuse und Rohling. Nur die Elektrik im Inneren ist etwas anders.

Vorteil: Sehr viel günstiger und wenn man den Codierstreifen für den Schlüssel nicht mehr vorlegen kann, kann man einfach einen funktionierenden, noch freigeschalteten Schlüssel kopieren. Die nachgemachten Schlüssel werden 1:1 kopiert, der Benz merkt keinen Unterschied.

Warum bietet sowas in Deutschland Niemand an?

16. #16 darkstar69, 30.10.2006
    darkstar69

darkstar69

weil die Versicherungen sich mit solchen Schlüsseln etwas komisch haben falls Dein Kahn doch mal wech kommt....

gruß Olaf

17. #17 stud_rer_nat, 31.10.2006
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Tzs, tzs, tzs... und dann wundern wenn die Kiste weg ist und zur Versicherung rennen... Kein Wunder, daß die Prämien immer teurer werden. :sauer:

Klar meinen Benz-Schlüssel würde ich auch von einem polnischen Straßenhändler kopieren und nachmachen lassen... =) Der löscht die Daten dann natürlich sofort... Manche haben die Weisheit echt mit Löffeln gefressen... :motz:

18. #18 flojo74, 31.10.2006
    flojo74

flojo74

kann man übrigens über die haftpflicht geltend machen.
    rubrik schlüsselverlust (falls vorhanden).

flo

Thema: Schl?ssel verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notschlüssel slk verloren

Die Seite wird geladen...

Schl?ssel verloren - Ähnliche Themen

1. Schlüssel verloren A-klasse

Schlüssel verloren A-klasse: Hallo liebe Mercedes-Freunde, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir...
  2. Autoschlüssel verloren, wie soll ich vorgehen?

Autoschlüssel verloren, wie soll ich vorgehen?: Hallo, mir ist am Wochenende das peinlichste passiert: Ich habe meinen Autoschlüssel verloren. Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig mit...
  3. 168 Das Leid mit dem verlorenen Schlüssel

Das Leid mit dem verlorenen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema. Trotzdem konnte ich zu meiner Frage keine passende Antwort finden....
  4. Bremskraft geht verloren!! Bremsen werden hart

Bremskraft geht verloren!! Bremsen werden hart: Hallo liebe Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich 2-3 mal kurz hintereinander bremsen muss, beim einparken, an der ampel oder im stau geht...
  5. Auswuchtgewicht Kühlerlüfter verloren

Auswuchtgewicht Kühlerlüfter verloren: Hallo Zusammen, Mir ist bei der Wartung des Kompressorriemens ein Auswuchtgewicht an einem Flügel des Kühlerlüfters in die Hand gefallen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden