schlägt hinten Federbeinstützlager/Gummilager Hinterachse?

Diskutiere schlägt hinten Federbeinstützlager/Gummilager Hinterachse? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ersteinmal zusammen, bin neu hier. Möchte mich mit folgendem Problem zu Worte melden und nach Rat und Hilfe schauen. Zum Fahzeug: C 350 CDI...

  1. #1 AlexanderKiel, 20.01.2021
    AlexanderKiel

    AlexanderKiel

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersteinmal zusammen, bin neu hier. Möchte mich mit folgendem Problem zu Worte melden und nach Rat und Hilfe schauen. Zum Fahzeug:

    C 350 CDI BlueEfficiency (T-Modell)
    Herstelldatum 2012/10/04
    km 191 tkm

    950 Sportpaket AMG
    954 Ausstattungspaket Avangarde
    956 AMG Sportpaket Plus
    486 Sportfahrwerk

    Vor Wochen quitschte mein Fahrzeug wie ein altes Bett beim Aussteigen und Einsteigen und wahrscheinlich während der Fahrt ebenfalls. Dieses Geräusch kam definitiv von hinten, irgendwo bei den Hinterrädern. Seit letzter Woche ist das Geräusch weg, jetzt schlägt mein Fahrzug hinten während der Fahrt sehr unangenehm.

    In der Innenstadt nicht so stark, dafür ist das Gefühl auf der Autobahn sehr markant zu spüren.

    Ich war bei zwei Werksttätten, bei dem Ersten machte ein Mitarbeiter der Werkstatt eine kleine Fahrt in der Stadt und meinte alles wäre ok. Beim Zweiten tippte der Meister evtl. auf die Federbeinstützlager hinten.

    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen anhand der Symptomatik was es sein kann?
     
  2. #2 jpebert, 21.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    637
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Leider nicht. Muss man sich ansehen. Sehr oft Auspuffaufhängung bzw. Stabilisierungen zwischen den beiden Auspuffrohren gebrochen/gerissen/weggerostet. Findet man aber, wenn man nachschaut.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich würde auch erstmal ne Hebebühne aufsuchen. Hast du keine freie Werkstatt deines Vertrauens?.. n paar EuroTrinkgeld haben da meist geholfen um mal in Ruhe drunter zu schauen
     
  4. #4 AlexanderKiel, 22.01.2021
    AlexanderKiel

    AlexanderKiel

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @jpebert Auspuffaufhängung? und das wirkt aufs Fahrverhalten/Gefühl aus?

    @Nemo78 ich war jetzt bereits bei drei Werkstätten und heut erst wieder auf einer Bühne und es konnte nichts festgestelt werden.
     
  5. #5 jpebert, 22.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    637
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Maestro, da hilft nur nachschauen, egal was es ist.
     
  6. #6 AlexanderKiel, 22.01.2021
    AlexanderKiel

    AlexanderKiel

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist klar aber wenn niemand etwas feststellt, ich meine was soll ich da machen? Nur der Ingenieur von Küss also Tüv ist das, der meinte das könnte evtl. der Federbeinstutzlager, also Domlager über den hinteren Stossdämpfern sein, aber richtig visuell erkennen könne man das nicht.
     
  7. #7 AlexanderKiel, 22.01.2021
    AlexanderKiel

    AlexanderKiel

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @jpebert das ist klar aber wenn niemand etwas feststellt, ich meine was soll ich da machen? Nur der Ingenieur von Küss also Tüv ist das, der meinte das könnte evtl. der Federbeinstutzlager, also Domlager über den hinteren Stossdämpfern sein, aber richtig visuell erkennen könne man das nicht.
     
  8. #8 jpebert, 22.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    637
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Dann leg' doch mal die Verschraubung des Stoßdämpfers frei, jemand setzt sich hinten rein beim Fahren und schaut sich an, wie das arbeitet (oder eben nicht). Zur Not langen Schraubendreher anlegen und abhören. Ausgeschlossen ist es nicht, dass der Gummi sich aufgelöst hat wegen diverser Sprühaktionen mit Mineralölhaltigenkonservierungsstoffen oder Alter. Aber das müsste dann ganz schön scharren, bei jeder noch so kleinen Federbewegung.

    Usw. Aber ehrlich, wenn es deutlich zu vernehmen ist, dann findet das jeder halbwegs clevere und erfahrene Schrauber.
     
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Warst du bei der Besichtigung dabei?mal auf dem srossdämpfer Tester gewesen? Thema Auspuff, das merkt man z.t. recht deutlich..abgegammelte Halter z.bsp beim VW enden gerne in Schlägen auf der Achse/ bei BMW ( alte 3er) versetzt es richtig das Auto wenn der mittlere fehlt und sich alles aufschgwingt .. manchmal hilft nur intensive Suche,beim 203 gab's auch wilde Geräusche und es sah aus als wenn hinten links was von der Feder fehlt..nach längerer suche und viel Taschenlampe fanden wir dann die rechte Feder als Ursache
     
Thema:

schlägt hinten Federbeinstützlager/Gummilager Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

schlägt hinten Federbeinstützlager/Gummilager Hinterachse? - Ähnliche Themen

  1. Was schlägt beim GLK an der Vorderachse aus?

    Was schlägt beim GLK an der Vorderachse aus?: Liebe Alle, es geht also los. Nachdem ich heute bei 75TKM 900 Euronen für die Bremsen rundrum bezahlt hab, geht es weiter. Unverschämtheit. Und...
  2. w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!

    w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!: hi leute das Automatikgetriebe meiner E-klasse macht probleme, angaben zum Fahrzeug: E-klasse Diesel, Baujahr 2011, W212 200 CDI...
  3. Scheibenwischer schlägt gegen den Plastik

    Scheibenwischer schlägt gegen den Plastik: Hallo, Ich habe an meinem w204 das Problem, dass der Scheibenwischer an der Beifahrerseite gegen das Plastik schlägt. Nach einem Scheibenwechsel...
  4. SAP v2 Bluetooth Adapter Kopplung schlägt fehl

    SAP v2 Bluetooth Adapter Kopplung schlägt fehl: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein viano von 2009 zugelegt mit Komfort Telefonie. Dienladeschale vom Nokia war noch enthalten. Jetzt habe ich mir...
  5. 207 Cabrio verdeck schlägt laut beim schließen.

    Cabrio verdeck schlägt laut beim schließen.: Hallo zusammen. Habe ein Problem.Bei meinem E2oo R207Cabrio Bj.2013 schlägt die Klappe beim schließen ziemlich laut.Es hört sich nach Metall auf...