Schlag den Raab

Diskutiere Schlag den Raab im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe mir gestern mal die Premiere dieser neuen Sendung von Stefan Raab angesehen, das Konzept versprach ja einiges, und von der Aufmachung...

1. #1 avantgarde, 24.09.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

habe mir gestern mal die Premiere dieser neuen Sendung von Stefan Raab angesehen, das Konzept versprach ja einiges, und von der Aufmachung war es ja auch sehr anspruchsvoll.

Aber leider muss man sagen das nicht nur die Technik versagte, sondern auch in meinen Augen das Publikum sowie die gewählte Kandidatin. Da waren 4 deutlich qualifiziertere Kandidaten, die dem Raab eher das Wasser hätten reichen können, aber nein, das Fernsehpublikum musste sich ja wieder für die Frau entscheiden. Ich dachte noch - das wird nie was.

Und sein wir mal ehrlich - bei aller Gleichmacherei - eine Frau hatte bei den Spielen einfach schlechte Karten.

Aber es hat mich schon gewundert, dass eine Frau mit schwarzem Gürtel in einer Kampfsportart es nicht fertig bringt, länger an einer Stange zu hängen als der leicht übergewichtige S. Raab. Sie sprach im Vorlauf noch von Mentalen Fähigkeiten und und und, und dann, ja dann verlor sie ein Spiel nach dem anderen. Gut, Fußball ist so eine Sache, Bowling war sie gut, aber Hochsprung? Geographie, Musik? Ich denke der Chirurg aus München hätte die 500.000 € sofort einsacken können.

Naja, evtl. sicher haben einige ja eine andere Meinung dazu - - -

Ava

2. #2 teddy7500, 24.09.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich fand das Ganze (auch wenn ich nicht alles gesehen habe) auch eher dürftig. Vor allem die Kandidatin :rolleyes:
    Aber wer verschenkt schon gerne 500 000€ :D

3. #3 Hubernatz, 24.09.2006
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich mag den Raab (nicht) mehr udn boykottier daher ale Sendungen... :rolleyes: ;)

4. #4 avantgarde, 24.09.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    hallo Hubi,

gleiches gilt grundsätzlich für mich auch, sehe mir seine Sendungen bereits seit längerem nicht mehr an, da es rel. einfach und platt ist, andere im TV durch den Kakao zu ziehen. Ich denke man wird sich von diesem Format auch mittelfristig trennen. Evtl. sucht er daher nach anderen Reizen, um seine Fangemeinde nicht schrumpfen zu lassen.

Das Thema Schlag den Raab fand ich persönlich recht gelungen, da es eine andere Art von Spielshow ist. Ich sehe da sogar potential a la Wetten dass, in dem es ja auch nur um "wetten" geht und um nichts anderes.

Nur die Variante mit dem Televoting für die Kandidaten ist unsinnig, da dann immer eine, für die Masse, gut aussehende Frau gewinnt, damit die 15 jährigen am TV hängen können um zu sehen wie die sich umzieht. :(

Alle anderen Kandidaten hätten die 500.000 e eher gewonnen, da leg ich mich fest - aber genau das denke ich ist auch das kalkül der Sendungsmacher.

Ava

5. #5 speedfreak, 24.09.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Das mit dem Televoting ist ja auch dann immer so eine Sache.... Als ob der Sender sich so einfach eine halbe Mio. Euro entlocken ließe. Es wird jmnd. gesucht, der nicht mit Stefan Raab mithalten kann...

Ich habe mir die Sendung nur teilweise angeguckt. Ich fand es nicht soooo berauschend. Da gibt es interessantere Sendungen im TV.
    Die Idee an sich ist zwar recht gut (die Sender wissen ja eh nicht mehr was sie senden sollen... und da gibt es im Moment auch nur sehr, sehr bescheidene Sendungen)... aber die Umsetzung... naja....

War das jetzt nur eine einmalige Sache, oder kommen da jetzt noch weitere Folgen???

Viele Grüße
    Benjamin :wink:

6. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich habe mir die Sendung auch teilweise angeschaut, weil ich das Konzept interessant fand. Aber das "Showprogramm" war viel zu übertrieben, 30 Minuten lang Vorstellung der Kandidaten etc. bis es los geht, ist einfach zu viel.

Mein Favorit wäre auch der Chirurg gewesen, Intelligenz und Sportlichkeit sowie Geschicklichkeit waren bei ihm gegeben, der hätte mit Sicherheit gewonnen. Besonders peinlich war ja wohl die Disziplin mit dem Burnout, generell in dieser Sendung (wo ist da eine Fähigkeit, wenn der Wagen auch noch fest ist?) genau wie die Auseinandersetzung der Dame mit diesem Problem:)

MfG,
    Olli

7. eggett

eggett

Um Gottes Willen !!!

Ich habe es verpasst ...

Da bin ich ja noch mal davongekommen. Ich finde Raabfans genauso peinlich wie ihn selber.

Nachdem er Heinos Frau mit Eva Braun verglichen hat, gehört der entfernt.

Der Mann ist eine Zumutung. Trotzdem schauen da Millionen Leute die Sendung gestern an.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

8. CL-500

CL-500

Also ich fand das mit dem Bowling geil. Da ich ja selber Liga Tuniere etc. spiele, fand ich das ganz Lustig :D. Wäre ich da eingeladen gewesen, würde ich da mit meinem Ballmateriall aufgetaucht :D dann hätte er aber Augen gemacht :D

9. #9 avantgarde, 24.09.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also ich behaupte das jeder halbwegs fitte Mann den Raab gestern abgezogen hätte. Hochsprung - kein Thema, Elfmeterschießen - gar kein Thema - Bowling - kein Thema - ander Stange hängen, Allgemeinbildung, usw usw hätte Raab gegen einen mann alt ausgesehen. Das einzige wo er wirklich sehr gut war war die Geographie, da lag er wirklich nur wenige Kilometer vom Volltreffer entfernt.

Was mich nur so genervt hat, dass die Frau einen auf schwarzen Gürtel macht, Mental ihre Stärken weiss, aber dann in Spielen, wo es auf mentale Fähigkeiten ankommt, oder auch Sport, total abloosed, und das gegen einen übergewichtigen Fleischer....

Ava

P.S. die 500.000 € sind dem Sender total banane, das Geld haben die vorher diverse Male verdient. Raab ist und bleibt neben Bulli und einigen anderen das Zugpferd von pro7, ähnlich wie Jauch bei RTL.

Übrigens sind diverse Folgesendungen geplant, daher auch mein Vergleich mit Wetten dass.

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Raab, nein danke, den muss ich mir wirklich nicht antun

Jörg

11. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Meines Erachtens: Eine Farce, nicht mehr...

Nachtrag: 5,5 Millionen Zuschauer haben das wohl verfolgt.

12. A.K.

A.K.

Möchte nur nicht der Typ sein der für den Bühnenbau zuständig war.
    Selten - nein nie - eine Show gesehen, wo so viele technische Pannen aufgetreten sind. :tdw

13. #13 avantgarde, 24.09.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ ak,

allerdings, das war wirklich schon peinlich, ich denke die haben einen richtig großen Einlauf bekommen und waren das letzte Mal für so eine Show tätig.

@ all

dies ist kein Thread in dem ihr euch über die Symphatien zu oder gegen Herrn Raab auslassen sollt, sondern lediglich um die Sendung und z. B. die Pannen, die Kandidatin, die Show an sich, und und und. Ich mag Raab auch nicht, ich bin aber nicht so vermessen, mir ein interessantes Konzept nicht anzusehen, nur weil der Organisator unter aller Würde ist - so what??

Wieviele von euch haben das Buch von Dieter Bohlen gelesen oder gehört, wer hat den Roman von E. Hermann gelesen, oder das Schälen einer Zwiebel von G. Grass. Macht hier keinen auf ach so ordentlich oder "so etwas sehe ich nicht".

Ava

14. #14 Birne(EK), 25.09.2006
    Birne(EK)

Birne(EK)

15. #15 avantgarde, 25.09.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    dann kann er den Pelham doch mal zu der Sendung einladen :-)

16. mac100

mac100

Ene junge gesunde Frau mit mind. einem schwarzen Gürtel, hälfte Gewicht, hat in der Disziplin an einer Stange baumeln gegen Raab verloren???
    Das kann eigentlich gar nicht sein.
    Die müsste es an einer Hand länger aushalten als Raab an zwei, soviel kann der gar nicht trainieren.
    Wie lange hat sie es denn augehalten?

17. #17 Speedsta, 25.09.2006
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    hab nur ne kurzzusammenfassung gesehen und fands bedenklich dass die nich mal die mindesthöhe gepackt hat - ich mein gerade bei DER kampfsportart sind ja hohe sprünge an der Tagesordnung...

auch das hängen fand ich peinlich...

18. #18 avantgarde, 25.09.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    allerdings,

in Sachen Hochsprung hat auch niemand den Fosberie Flop verlangt. Bei 1,20 Meter kann die doch so drüber springen - oder eine Sprungrolle. Also da die sich echt blamiert. Auch beim an der Stange hängen. Ich weiss nicht wie lange sie genau ausgehalten hat, aber ich denke es war ne knappe Minute. Sicher muss man ihr zu gute halten das man in so einer Situation richtig nervös ist, ein Faktor, den Raab natürlich kennt.

Aber wenn so ein schwarzer Gürtel in TekWondo (oder wie das geschrieben wird) aussieht, dann muss ich dem Gegner ja nur über ne 1,20 Meter Mauer davon hüpfen. :-)

Ava

19. mac100

mac100

Weis jemand welche Kampfsportart schwarze Gürtel an Personen vergibt, die kein 1,2m hohes Hindernis überwinden und Ihr eigenes Köpergewicht nicht mal eine Minute lang halten können?
    Das schaff sogar ich und ich spiel nur Tennis (schwarzes Griffband)

20. #20 avantgarde, 25.09.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    hahahaha, der war gut, =) =)

ich spiele mit gelbem Griffband bzw mit blauem (beides Head).

Tja mir ist keinerlei Kampfsport bekannt, wo man gerade diese Techniken ausläßt. Aber wer weiss, evtl. lag es einfach auch an der Technik.

Was auch peinlich war. Ihr Mann oder sie selbst (vorgestellt als Unternehmerin) betreiben eine Indoor Fußballhalle, und sie selbst kann kein Stück den Ball treffen. So etwas müsste man eigentlich üben können, schon weil man an der Quelle sitzt.

Ava

Thema:

Schlag den Raab

Die Seite wird geladen...

Schlag den Raab - Ähnliche Themen

1. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  2. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  3. Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?

Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?: Hallo Ich weis nicht ob das normal ist, aber mir ist nun schon an meinem Wagen mit 7g-tronic plus ein paar mal aufgefallen, daß wenn ich z.B. mit...
  4. Wischer schlagen links an...

Wischer schlagen links an...: Hallo Community, habe seit gestern einen S205 (gebraucht aus Mercedes-NL), hab ihn abgeholt und regenbedingt auf dem Heimweg die Wischer...
  5. E Klasse W211 320 CDI Schlagen bei Lastwechsel an der Hinterachse mit Videoaufnahme

E Klasse W211 320 CDI Schlagen bei Lastwechsel an der Hinterachse mit Videoaufnahme: Hallo, Ich fahre inzwischen eine E Klasse 320 CDI V6 4 Matic 2007 Automatikgetriebe mit 220.000KM Nun zu meinem Problem... Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden