CLK Schlagendes Geräusch bei Linkseinschlag

Diskutiere Schlagendes Geräusch bei Linkseinschlag im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meinem CLK230, Bj.07/98, bemerke ich z.Zt. ein komisches Geräusch, bei dem ich mal fragen wollte, ob reparaturtechnische Eile...

1. #1 king-getter, 20.01.2009
    king-getter

king-getter

Auto:
    A 200 BE W176
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

bei meinem CLK230, Bj.07/98, bemerke ich z.Zt. ein komisches Geräusch, bei dem ich mal fragen wollte, ob reparaturtechnische Eile geboten ist oder ob ich mich noch zurücklehnen kann. Also:

Bei Lenkeinschlag links tritt ein schlagendes, klopfendes Geräusch in sehr schneller Abfolge auf. Es hört sich an, wie wenn bei einem Fronttriebler die Antriebswellen hinüber sind, nur leiser und schneller. Aber ungefähr vergleichbar. Meine Heckschleuder hat doch auch irgendwelche Wellen vorne!? Können es die sein? Bei Lenkeinschlag rechts ist absolut alles okay. Je schneller ich um die Ecke fahr und je stärker der Lenkeinschlag, desto eher ist das Geräusch vernehmbar. Also wenn es langsam in eine lang gezogene Linkskurve geht, höre ich gar nichts.

Zur Info: Die Traggelenke sind ca. 25.000km alt (wurden bereits getauscht) - die können es anhand des Geräusches auch nicht sein. Gesamtfahrleistung 66.000km.

Wer bescheid weiß, bitte auch nen kurzen Kommentar, ob das sicherheitsrelevant ist bzw. dringend und was es bei ner freien Werkstatt kosten dürfte. Danke schonmal.

Übrigens: Auto hat neuen TÜV in 12.2008 ohne Mängel bekommen - allerdings habe ich es danach gekauft... :rolleyes:

Gruß
    Basti

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    1 Stunde MB Werkstatt ca. 2 Stunden freie Werkstatt (bzgl. Kosten Std. Satz)
    Genaueres sagt dir deine freie Werkstatt, einfach nach dem Std. Satz fragen.

3. #3 Wurzel1966, 20.01.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Zuerst solltest Du die vorderen Federn checken.Es passiert recht häufig das diese brechen.Meist bricht am oberen Ende ein ca.5-10cm langes Stück ab,daß dann im unteren Federteller liegt.Die Bruchstelle schlägt/schabt dann am oberen Federteller.Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt bei dem dadurch die Feder aus den Aufnahmen gesprungen wäre,jedoch sollte man im Falle eines Federbruchs diese so schnell als möglich tauschen lassen.

Nächste Möglichkeit wäre ein oder mehrere ausgeschlagene Querlenkerlager an der Vorderachse.Meist das hintere Lager des unteren Querlenkers.

Zudem könnten die Stabilisatorlager der Vorderachse ausgeschlagen sein.

Am besten mal ne Werkstatt aufsuchen und die komplette Achsaufhängung checken lassen,dann können die Dir auch gleich einen Kostenvoranschlag geben.

Gruß Ingwer :wink:

4. #4 micha-deluxe, 20.01.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Also wenn beim CLK die Feder bricht dann eigentlich unten und bleibt dann dort liegen oder fliegt ganz raus (das abgebrochene Stück). Oben könnte es nicht schlagen oder schaben da die Feder ja in dem Gummi drin ist (genauso wie beim SLK auch)
    Querlenkerlager schlägt zwar gern aus aber bei der Laufleistung ungewöhnlich.
    Bei 41,000km Traggelenke?? Ist der CLK auf nem Acker betrieben worden oder was??
    Evtl. Radlager könnte ausgeschlagen sein, dann besteht auch sofortiger Handlungsbedarf! Spurstangenkopf vllt...

Thema: Schlagendes Geräusch bei Linkseinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 handbremse macht geräusche

,
  2. slk pochendes Geräusch in rechtskurven

,
  3. clk kurven

,
  4. geräusche bei linkskurve w176,
  5. serpentinen schlagendes geräusch,
  6. b klasse geräusche bei linkseinschlag,
  7. Mercedes rattern bei Lenkeinschlag clk,
  8. clk geräusch in linkskurve,
  9. clk starkes geräusch in linkskurve,
  10. clk geräusche in rechtskurve
Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch bei Linkseinschlag - Ähnliche Themen

1. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  2. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  3. Automatik Getriebe Geräusch

Automatik Getriebe Geräusch: Hallo zusammen Seit gestern ist mir aufgefallen das an meinen 320cdi bj.2007 ein komisches Geräusch beim Rückwärtsgang zu hören ist. Es hört bzw....
  4. W211 e240 177 ps Klacker geräusche

W211 e240 177 ps Klacker geräusche: Hallo Habe seit paar wochen Klacker geräusche von Motor mitte (sekunderluftpumpehalter). Sekunderluftpume und Keilriemen hab ich schon abgemacht...
  5. Lautes Geräusch über 140

Lautes Geräusch über 140: Hallo zusammen, ich habe bei meinem W204 seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Wenn ich schneller als ca. 140 fahre kommt irgendwo aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden