Schlampen...

Diskutiere Schlampen... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits Na, da hat die Autobild ja mal wieder den Vogel abgeschossen: Auf der Titelseite prangt ganz groß: Warum Frauen im Auto...

  1. #1 Sagrosept, 12.09.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits

    Na, da hat die Autobild ja mal wieder den Vogel abgeschossen:

    Auf der Titelseite prangt ganz groß:

    Warum Frauen im Auto gern zu Schlampen werden

    Ein Bekannter arbeitet hier an der Tanke. Als ich ihm das vorgelesen habe, stand eine Tulla neben mir. Die hat vielleicht blöd geguckt... 8o

    Im Internet haben die das wohl gleich wieder entschärft:

    Warum Frauen im Auto gern schlampen: Ein Pro und Contra zum Thema Innenraum-Hygiene
     
  2. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    8o 8o 8o

    Ganz schön unverschämt was Autoblöd da sagt :motz: :motz: :motz:

    :wink:
     
  3. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Naja, aber was wahres dran. Alle Freundinnen die ich bisher hatte fuhren eher schlecht gepflegte Autos, v.a. innen. Und mein "Ordnungs- u. Sauberkeitswahn" wurde dann belächelt bis misachtet... Die Frau mit dem gepflegten Auto ist wohl eher die Ausnahme als die Regel...
     
  4. #4 StefansCLK, 12.09.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    entschuldige bitte die Kritik (denn ich beziehe mich auch auf Deinen Schreibstil), aber die Sprachkultur ist nicht nur bei Autobild oder Stern hin, sondern auch hier. Ich wundere mich immer wieder, wie schlecht der Stil und die Rechtschreibung einiger Menschen ist. Ein Auto für 50000€ fahren, aber nicht richtig schreiben können - sowas erstaunt mich immer wieder.

    Zum Thema: Der Titel ist mies gewählt, allerdings kann ich den Inhalt nachvollziehen, habe es selbst schon bei einigen Frauen gesehen.

    MfG
    Olli
     
  6. #6 Walter.fr, 12.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Um mal wieder zum Thema zu kommen;

    Ich denke es gibt kleine Schweinchen bei Frauen UND Männern. Das die Leute hier im Forum, sehr Autointeressiert sind - wird die Pflege innen und Aussen sicher sehr ernst genommen. Ich würde mich in einem ungeflegten PKW sicherlich nicht sehr wohl fühlen, würde es abstoßend finden.

    Einige Mitarbeiterinnen verwüsten den Firmenpkw schon sehr, ob jetzt innen (brrr...) oder aussen :sauer: - da werden leere Mineralwasserflaschen einfach hinter dem Fahrersitz "vergessen" oder Papiere liegen herum, Haare auf den Sitzen, Staubschichten, Straßenschmutz im Fußraum usw. Ich denke da kann sich jeder selbst mal ein Bild machen. X( X(

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  7. #7 StefansCLK, 12.09.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  8. #8 Funkamateur, 12.09.2003
    Funkamateur

    Funkamateur

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich zum Glück von meiner Frau NICHT behaupten.In 8
    oder 14 Tagen poliert sie wieder unseren 190.Und sie macht
    das richtig perfekt :tup
    Bis vor kurzem fuhr sie einen Porsche 944 II.Der war so
    gepflegt,und sah fast aus wie ein Neuwagen.Innen UND
    Außen.Ich durfte da nicht mal mit ner Zigarette rein :motz:

    Aber jetzt möchte sie auch einen Benz,und zwar einen
    C 180. :sauer:

    Viele Grüße
     
  9. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Der allgemeine Verfall von Sitten und Gebräuchen ist nicht mehr aufzuhalten.
    Es ist ein gesellschaftliches Problem.
    Ich sehe es schon mit Sorge wie permanent versucht wird, seine eigene Meinung dem anderen aufzwingen zu wollen.

    Übringens, ich muß mein Zweitwagen auch regelmäßig reinigen und betanken. :tdw
    aber fahren tut ihn nur meine Frau...*grinsel*
    bei meinem Wagen muß ich es eh selbst tun..*zwinker*

    dafür muß ich hallt nicht kochen...*kicher*
     
  10. #10 elTorito, 12.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Was sagt uns das ? Man kann auch Geld mit wirklich harter Arbeit verdienen wo man kein Grips für braucht, meiner war nicht ganz so teuer deswegen darf ich auch was schlimmer reden, dafür das ich nie eine Deustche Schule besucht habe finde ich schreibe ich schon ganz ordentlich , hehe abgesehn davon das ich gerne mal punkte und kommata auslasse ;))

    Ich bin deutscher, bin aber in spanien zur schule gegangen. Ich kann es sprechen und schreiben und halbwegs auf die rechtschreibung aachten, was grammatik angeht halte ich mich jedoch glaub ich an kaum etwas.

    Ich denke es liegt auch am Internet "Sleng" allgemein.
    Ein Brief lese ich mir noch 3 mal durch bevor ich ihn in postkasten werfe, eine email wird selten nochmal korrektur gelesen.
     
  11. #11 Walter.fr, 12.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi Olli

    Nous pouvons parler en français aussi

    We can speak in English as well

    oder wir können bei Deutsch bleiben.

    Ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen - oder habe eine Deutsche Schule besucht - aber ich versuche auf die Rechtschreibung zu achten - vielleicht mehr als andere, für die Deutsch die Muttersprache ist.

    ABER ich denke mal, das war nicht das Thema dieses Beitrags - oder ??

    Liebe Grüße aus Gallien

    Walter
     
  12. #12 Deckard, 12.09.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Kann mich einigen hier nur anschliessen. Die Frauen, die ich bisher kennenlernen durfte, waren selten ordentlich was die Pflege ihres Autos anging. Ich muss dazu sagen, das ich früher selbst ein ziemlicher Schlamper war, diese Einstellung hat sich seit meinem neuen Wagen aber grundsätzlich geändert. Einige bezeichnen mich mittlerweile geradezu als pedantisch ;), aber damit kann ich leben.

    Gruss Deckard

    @Olli
    Ich versuche eigentlich immer einen gewissen Stil zu halten und überarbeite meine Posts auch nach dem ich Rechtschreib- bzw. Sinnfehler entdeckt habe. Bei Satzzeichen haperts aber leider immer noch... ?(
     
  13. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Walter und elTorito,

    Euch meinte ich eigentlich auch garnicht. Es muss sich auch niemand rechtfertigen, ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn jemand ein paar Rechtschreibfehler macht (mein Deutsch ist schließlich auch nicht perfekt), oder sich manchmal komisch ausdrückt. Es verwundert mich nur immer wieder, wenn ich z.B. einen Kumpel von mir sehe, der sein eigenes, florierendes Unternehmen führt und nicht mal richtig schreiben kann.

    Natürlich gehört es nicht zum Thema, aber ich fand es interessant, darüber mal zu sprechen, weil mir das schon vor einiger Zeit aufgefallen ist und es mich, wie ich schon sagte, immer wieder erstaunt;)

    Um noch mal etwas zum Thema zu sagen - ich bin scheinbar weiblich angehaucht. Mein Wagen ist eigentlich immer ordentlich, bis auf meine "Handtasche", das Handschuhfach. Irgendwo muss ich die Sachen ja transportieren, deshalb ist es meistens randvoll. Ansonsten pflege ich meinen Wagen aber auch:)

    MfG
    Olli
     
  14. #14 elTorito, 12.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Zum Thema ;)

    desto neuer meine Autos desto gepflegter :rolleyes: :rolleyes:
    Dank Mittelarmlehne Fach und Handschuhfach, dazu transportiere ich immer ein Rucksack mit meinen wichtigsten Sachen, sprich die Unordnung ist im Rucksack und nicht im Auto ;)

    Morgen wird mein Auto aber schlimm aussehen, vollgepackt bis geht nicht mehr, nach einer Reise auch wenn es nur ein paar Tage sind hab ich meistens unordnung im Auto wie auch immer das passiert weil ich die meiste Zeit eigentlich nur am fahren bin daher wohl keine Zeit aufzuraeumen ;))

    Meine Schwester fährt ein Wagen meiner Eltern, die wird dann am Wochenende immer verdonnert die Karre auszumisten weil sieht schrecklich aus von innen.

    Ansonsten behaupte ich jetzt mal liegt es auch am charakter der Frau, kenne z.b: eine Sie die ziemlich viel Wert auf gute Kleidung und Ordnung usw legt, Sie faehrt ein alten Fiesta der auseinander faellt aber Innenraum ist immer Tip Top, meine Ex, ist ein bsichen temperamentvoll und manchmal kindisch , dementsprechend sieht ihr auto auch aus ;)

    Das waere mal ne Vergleichsmethode die man durchführen müsste, wie die frau so der wau wau ;))
     
  15. #15 spookie, 15.09.2003
    spookie

    spookie Guest

    Wenn ich mir das so überlege - dann haben die ganzen weiblichen Wesen wo ich kenne fast immer Chaos im Auto, es ist dreckig, staubig, das Zeug liegt rum, bisschen was ist an dieser Aussage schon dran, meine Nachbarin ist schonmal das beste Beispiel und das geht noch weiter...
     
  16. #16 wpridoehl, 15.09.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Recht habt ihr..........

    Allerdings kann ich meine jetzige Freundin davon ganz klar ausschliessen. Naja sie fährt und pflegt ihren Oldi aus recht ordentlich :]

    Und noch was.......
    Auto pflegen ist ja schön und gut, aber es gibt auch Menschen, die haben wenig Zeit und auch andere Hobbies............Für die ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand.


    Gruß
    Wolfgang
     
  17. #17 Palpabel, 15.09.2003
    Palpabel

    Palpabel

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss ja zugeben: mein auto sieht aus wie ne müll-halde. der beifahrer-fussraum ist voll mit papier, auf den rücksitzen liegen diverse kisten, das handballnetz meiner freundin etc. also wenn ich nicht grad auf der arbeit wäre würd ich schnell mal ein bild schiessen und hier posen.

    gruss
    die schlampe :))
     
Thema:

Schlampen...

Die Seite wird geladen...

Schlampen... - Ähnliche Themen

  1. 203 C 200 Kompressor "die Schlampe" - Update: Time to say Goodbye...

    C 200 Kompressor "die Schlampe" - Update: Time to say Goodbye...: Hallo Freunde des Sterns, ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und habe in dieser Zeit viele hilfreiche Ratschläge, Info´s...