A-Klasse Schlauch zur Heckscheibenwaschdüse

Diskutiere Schlauch zur Heckscheibenwaschdüse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem W168 (A170 CDI) rutscht im Winter bei Frost immer mal der Schlauch von der Düse an der Heckscheibe, wenn ich dann die...

1. #1 Eule712, 26.02.2008
    Eule712

Eule712

Auto:
    A-Klasse 170 CDI
    Hallo,

bei meinem W168 (A170 CDI) rutscht im Winter bei Frost immer mal der Schlauch von der Düse an der Heckscheibe, wenn ich dann die Waschanlage betätige, regnet es in den Kofferraum...

Meine Werkstatt hat das bisher immer umsonst i.O. gebracht, seit neuestem wollen sie aber 60 Euro dafür haben. Teurer Spaß, wenn es 2-3x pro Winter mindestens passiert.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich daran komme? Die Innen-Verkleidung von der Heckklappe muss (glaube ich) entfernt werden und weiter?

Kann man den Schlauch vielleicht mit einer Schlauchklemme befestigen?

In der Hoffnung auf eine Lösung,

LG,

Eule

2. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Die haben dir also bisher immer den Schlauch wieder rangemacht, aber das eigentliche Problem nicht behoben? Geile Werkstatt ^^

3. #3 Robiwan, 26.02.2008
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wir wär's wenn du genügend Frostschutz im Winter verwenden würdest?

4. #4 THHOFMA, 26.02.2008
    THHOFMA

THHOFMA

5. #5 Eule712, 03.03.2008
    Eule712

Eule712

Auto:
    A-Klasse 170 CDI
    @TH: das hört sich ja wirklich sehr einfach an, werde es mal ausprobieren. Vielen Dank!!!

@Robiwan: Frostschutz war mehr als genügend drin, diese Variante hatte ich bereits getestet :-)

@ton: ich glaube sowieso, dass die Vertragswerkstätten sich das Denken bei den Reparaturen abgewöhnt haben, je öfter das Auto Kommt, desto mehr Geld kommt in die Kasse, oder??? :D

LG,

Eule :wink:

6. #6 Eule712, 04.03.2008
    Eule712

Eule712

Auto:
    A-Klasse 170 CDI
    ging wirklich ganz einfach

der Schlauch ist meiner Ansicht nach einfach zu kurz, die Steckverbindung lässt sich einfach nicht zusammenstecken

so ein Schrott...

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Schlauch gibt's beim Obi, aber wahrscheinlich reicht es, wenn Du dort einen Verbinder kaufst.
    Beim Einsetzen macht er den Schlauch an der Schnittstelle um einen Zentimeter länger.

Thema: Schlauch zur Heckscheibenwaschdüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwaschdüse defekt mercedes

Die Seite wird geladen...

Schlauch zur Heckscheibenwaschdüse - Ähnliche Themen

1. Wie baue ich diesen Luft-Schlauch aus ?

Wie baue ich diesen Luft-Schlauch aus ?: Wie kann ich diesen Schlauch erneuern , bzw. wie ist der befestigt ? Speziell an dem vorderen ovalen Teil . Er befindet sich vorne über dem...
  2. Kurbelwellengehäuseentlüftung Schlauch ?

Kurbelwellengehäuseentlüftung Schlauch ?: Hallo. An meinem Motor C-W204 Bj.2010 Benziner 4 Zyl.suche ich die A-Nummer für einen Schlauch.. Er kommt links unten aus dem Motorblock und geht...
  3. Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?

Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?: Hallo Freunde Da ich Öl im kabelbaum habe wollte ich mir das gerade eben noch mal anschauen dummerweise ist mir dann dieser gelbe Plastik...
  4. Wofür ist dieser Schlauch??

Wofür ist dieser Schlauch??: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen, wofür dieser Schlauch ist. Er kommt oben aus dem Ventilgehäuse und hängt bei mir nur herunter. Es tropft...
  5. Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst

Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst: Hallo! Ich bin ein stolzer Besitzer eines Mercedes SL-500 (R230) Bei meinem SL hat sich gestern bei einem Ausflug mit meiner Freundin während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden