CL203 Schlauch zur Teillastentlüftung defekt- Selbsthilfe wer hat erfahrung?

Diskutiere Schlauch zur Teillastentlüftung defekt- Selbsthilfe wer hat erfahrung? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; hallo freunde seit tagen leuchtet die fehlermeldung "Check engine" vom fahren her gabs eigendlich keine verhaltensänderung. habe den fehler...

1. #1 Silvasurfer, 27.03.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    hallo freunde seit tagen leuchtet die fehlermeldung "Check engine" vom fahren her gabs eigendlich keine verhaltensänderung.
    habe den fehler auslesen lassen und da hies es der schlauch zur Teillastentlüftung sei defekt, das ersatzteil würde unter 10 euro kosten nur der aufwand wäre groß weil man den luftfilterkasten abbauen müsste weil der schlauch darunter liegt und würde sich in allem 300 euro belaufen.

nun meine frage kann man das selbst? Oder sollte man lieber die finger von lassen? hat vll jemand bilder oder eine anleitung dazu? habe mich mit der suche bemüht aber leider nichts gefunden was mir helfen könnte.

mfg

Thema:

Schlauch zur Teillastentlüftung defekt- Selbsthilfe wer hat erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Schlauch zur Teillastentlüftung defekt- Selbsthilfe wer hat erfahrung? - Ähnliche Themen

1. M102, Ist dieser KGE Schlauch Standard?

M102, Ist dieser KGE Schlauch Standard?: Servus Leute, ich habe mir im Frühling einen W124 Oldtimer als Sonntagsauto zugelegt, und bin jetzt momentan dabei diesen wieder auf Vordermann...
  2. Wo ran muss der Schlauch? Kompressor w203

Wo ran muss der Schlauch? Kompressor w203: Kann mir jemand sagen wo dieser Schlauch ran kommt?
  3. Schlauch im Motorraum?

Schlauch im Motorraum?: Bei meinem C180 Kompressor kommt ein kleiner schwarzer Schlauch vorn vom Motor und geht in einen Plastikschlauch über in der Nähe des Wischwasser...
  4. Lose schlauch

Lose schlauch: Hallo. Heute beim glühkerzen wechsel habe ne loser schlauch gefunden, habe aber kein plan woher oder wohinn es soll. Erst habe gedacht ist von...
  5. W203/C180K - Reparatur: Schläuche der Teillastentlüftung --> Berechnung fraglich?!?!

W203/C180K - Reparatur: Schläuche der Teillastentlüftung --> Berechnung fraglich?!?!: hallo! mein erster beitrag, will mich erstmal kurz vorstellen: bin berliner, fahre seit einigen monaten einen W203 C180K vor-mopf von 2002. ich...