Schlecht bezahlter job!!

Diskutiere Schlecht bezahlter job!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; *frust ablassen starten* Warum werden Handwerker so scheiße schlecht bezaht? *voll sauer bin* Ich arbeite wie ein trottel und es bewegt sich in...

1. #1 bytefresser, 19.01.2007
    bytefresser

bytefresser

*frust ablassen starten*

Warum werden Handwerker so scheiße schlecht bezaht? *voll sauer bin* Ich arbeite wie ein trottel und es bewegt sich in meiner Gehaltsliste kaum etwas hab jetzt innerhalb von 2 Jahren 3 mal den Arbeitgeber gewechselt und habe es gerade mal auf 150€ mehrverdienst gebracht (arbeite jetzt in einem Energieversorgungs unternehmen)!

Habs einfach voll satt!!
    Hab mir in der Ausbildung den Ar**h aufgerissen,war zwar danach Klassenbester mit Belobigung und Innungssieger aber jetzt frage ich mich für was eigendlich? :motz: :motz: :motz:

*frust ablassen beendet*

Vielen Dank,das ich ihr euch Zeit genommen habt,den Frust eines 22 jährigen anzuhören.

2. #2 teddy7500, 19.01.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    In welchem Handwerk bist du denn Tätig?

3. #3 stud_rer_nat, 19.01.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Was ist denn in Deinen Augen schlecht bezahlt?

Hatte die letzten Wochen aufgrund eines Wasserschadens im Keller des öfteren Handwerker im Haus und mußte mich immer wieder wundern wieviel Geld die guten Handwerker mit wenig Arbeit verdient haben... 1 Tag Arbeit ohne großen Maschineneinsatz (Fließenleger, Maler) so schnell mal 500€. Da kann ich nur davon träumen... Bei den Preisen braucht sich das Handwerk nicht zu wundern, daß immer mehr selbst oder schwarz gemacht wird...

Und der Arbeitseifer hat sich auch in Grenzen gehalten. Um 9 kommen, eine Stunde Mittagspause und 16 Uhr gehen... :rolleyes:

4. #4 teddy7500, 19.01.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn er als Handwerker das bekommen würde für die Stunde, was du bezahlt hast, wäre er sicher nicht unzufrieden.
    Schau lieber mal, wieviel bei dem der die Arbeit leistet ankommt.

5. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Uppps - 3 x in 2 Jahren wechseln macht sich nicht gut im Lebenslauf. Und wenn man wechselt, sollte immer mehr rausspringen: Geld und/oder Sicherheit. Würde mich auch interessieren was Du machst ...

6. #6 bytefresser, 19.01.2007
    bytefresser

bytefresser

Ich arbeite als Gas/Wasserinstallateur

@Lurch,ich würde nicht wechseln wen nix rausspringen würde.Immerhin bin ich der jenige der dem Chef die Kündigung auf´n Tisch knallt!

7. #7 Colisa Lalia, 19.01.2007
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Hallo Bytefresser,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Oftmals ist mit Anlernarbeiten mehr zu verdienen, als im Handwerk. Ein guter Handwerker sollte auch ordentliches Geld verdienen.
    Das Problem ist nur: "Wer kann sich dann noch Handwerker leisten?" Das Zauberwort heißt hier Lohnnebenkosten. Würden die auf das Niveau der 70er sinken, wären beide Seiten zufrieden. Der Meister knabbert zwar auch seinen Teil ab, aber der Staat nimmt mehr. Viele, imo zu viele Deutsche, schreien aber dauernd nach Staat und Regeln und Kümmern.

Tip: Meister machen!

Viele Grüße

Colisa Lalia

8. #8 teddy7500, 19.01.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich bin Meister, aber viel Helfen tut das im Moment nicht.

9. #9 bytefresser, 19.01.2007
    bytefresser

bytefresser

@Colisa Lalia Warum den Meister machen wenn sie eh keiner mehr Handwerker leisten kann,das Handwerk ist einfach nix mehr.

Umschulen kann ich auch nicht groß,ich muss immer irgendwie im Handwerk bleiben

10. #10 hijacker123, 19.01.2007
    hijacker123

hijacker123

Ich weis ja nicht was Du erwartest? :rolleyes:
    Dass man als angestellter Handwerker nicht den riesig großen Gehaltsscheck bekommt dürfte Dir wohl klar sein.
    Ein studierter Arbeitnehmer dürfte da in den häufigsten Fällen mehr verdienen. Und anstatt ständig den Arbeitgeber zu wechseln würde ich mir an Deiner Stelle eher mal Gedanken über weitere Fortbildung in Deiner Branche machen. Schon mal dran gedacht auf deine Lehre vielleicht ein Studium aufzubauen? In deinem Alter stehst du ja noch ganz am Anfang deines beruflichen Werdegangs, da stehen dir noch alle Türen offen.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg! :tup

:wink:

11. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    .... bitter, solche Aussagen mit 22 Jahren zu treffen. Glaub's mir - zum Umlernen / -denken bist Du nie zu alt.

12. #12 Colisa Lalia, 19.01.2007
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    @Bytefresser. Es wird immer Leute wie mich geben, denen auch am rechten Arm eine linke Hand gewachsen ist. Ich lasse das meiste von Handwerken erledigen(mit Rechnung). Außerdem habe ich auch sehr wenig Freizeit. Wenn man in Deutschland Arbeit hat, darf man nämlich gerne beliebig lange arbeiten-ohne Überstundenvergütung versteht sich.

Gruß

Colisa Lalia

13. #13 bytefresser, 19.01.2007
    bytefresser

bytefresser

Umschulen? Da stellt sich schon das nächste Problem wieder auf,auf wass soll ich umschulen?Ich hätte nicht einmal die Finaziellen möglich keiten dazu,ich muss gucken das ich meine Rechnungen alle bezaht bekomme.

Am liebsten wärs mir wenn morgen einer auf der Straße zu mir kommt und frägt "Hey kleiner,ja du da,willste meine Firma haben?" :]

14. #14 teddy7500, 19.01.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja klar, und jeder selbständige Unternehmer verdient sich eine goldene Nase.
    So einfach ist es leider auch nicht.

15. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Zugegeben - einen schlauen Einfall und eine Portion Glück sind hilfreich. Aber in dieser Form in der Gegend rumzumobbern .... Hört sich ja an als wenn die minderjährige Freundin geschwängert worden wäre !?

16. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Aber auch nur wenn du dich selbstständig machen willst.
    Hatte mal Dachdecker bei mir, wo der Meister lt. Rechnung nur 1-2€ teurer kam als der Geselle.

17. #17 bytefresser, 19.01.2007
    bytefresser

bytefresser

Wenn man es genau sieht,für was Arbeiten wir eigendlich?

wir gehen ca 2/8 vom leben auf die schule damit wir
    noch weitere 4/8 vom leben Arbeiten gehen können,und alles
    nur damit wir im Endeffekt 2/8 vom leben (rente) vermutlich mit altersbedingten Krankheiten zu Kämpfen haben und uns allmählich auf sterben konzentrieren können!

Wo bleibt da der sinn :motz:

18. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    Wander doch einfach ins Ausland ab, wäre doch für dich sicherlich auch interessant, oder?

Ich hatte diesen Mo. morgen meine Bewerbung abgeschickt und heute schon den Termin zum Vorstellungsgespräch erhalten.

Ein Versuch ist es wert, nicht jammern, selber aktiv werden.

19. eggett

eggett

Und was jetzt?

Willst Du Dir den Gnadenschuss geben? Die Welt ist ungerecht ...

20. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Wenn Du den Sinn des Lebens suchst versuche es mit drei Dingen:
    - suche Dir eine erfahrene Frau und schließe Dich ein Wochenende ein
    - verbringe eine Woche mit echten Freunden am Arsch der Welt
    - fange das Golfspielen an

Ungefähr in der Reihenfolge - viel Glück :prost

Shirin2205 und esprit89 gefällt das.
Thema: Schlecht bezahlter job!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerk schlecht bezahlt

,
  2. handwerk ist scheiße

,
  3. warum handwerk scheisse ist

,
  4. warum zahlt handwerk so scheisse,
  5. Handwerk ist scheisse,
  6. nach studium schlecht bezahlter job,
  7. scheiss handwerk,
  8. handwerk scheiß löhne nur stress,
  9. Neuer job handwerker ist scheisse,
  10. warum sind handwerk jobs so kacke
Die Seite wird geladen...

Schlecht bezahlter job!! - Ähnliche Themen

1. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  2. C215 Nimmt schlecht Gas an.

Nimmt schlecht Gas an.: Hallo. Ich fahre ein c215 CL500 Bj.2003 Seit 1 April läuft nun der Wagen offiziell wieder. Leider ist seit dem 1. April auch die motorlampe an...
  3. CL203 CL203 - Radioempfang sehr schlecht

CL203 - Radioempfang sehr schlecht: Hallo , ich habe mal eine Frage zu dem Radioempfang im CL 203 von 2004 , habe das Radio das eingebaut war entfernt wegen Pixelfehler , Display...
  4. R230 SL 500 nimmt gas schlecht an/kein Kick down

R230 SL 500 nimmt gas schlecht an/kein Kick down: Hallo habe mir einen Sl zugelegt.Leider musste auf dem Weg nach Hause Festellen das der Kick down nicht funktioniert. Motorkontrollleuchte geht...
  5. Schlechter Radioempfang beim CLA (Map Pilot Audio 20)

Schlechter Radioempfang beim CLA (Map Pilot Audio 20): Seit ich mit meinem CLA200 Baujahr 2017 (mit Garmin Map Pilot Audio 20) fahre, fällt mir auf, dass der Radioempfang sehr schlecht ist. In vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden