Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse

Diskutiere Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, seit einem Jahr bin ich mit der Mercedes Werkstatt KIB (http://www.kib.mercedes-benz.de) und meiner Feststellbremse zugange,...

  1. clc180

    clc180

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 K Sportcoupe
    Hallo zusammen,

    seit einem Jahr bin ich mit der Mercedes Werkstatt KIB (http://www.kib.mercedes-benz.de) und meiner Feststellbremse zugange, leider ohne Erfolg. Bisher habe ich nur für Reparaturen bezahlt die den Fehler nicht behoben haben. Nach mehreren Anläufen habe ich jetzt einen Vorkostenanschlag bekommen (> 300 €) wo man als Lösung den Austausch der Feststellbremse sieht, von Verrechnung der bisherigen Reparaturversuche kein Wort. Dabei ist das einzige Problem das die Feststellbremse bei Kälte schwergängig ist, bzw. der Hebel im Fußraum sich nicht selbständig zurückstellt. Dabei bleibt natürlich auch die Kontrolllampe an und der Summer piepst ständig. Die einzige Lösung von KIB bestand bisher darin den "Ausgleich der Feststellbremse ganbar zu machen". Zumindest hat es so auf der Rechnung gestanden. Nur hat es nicht geholfen!

    Nachdem ich mich beim Mercedes Kundenservice beschwert habe hat das Autohaus ganz auf Stur geschaltet, wenn ich anrufe ist der zuständige Meister immer nicht da und ruft auch nicht zurück. Und das obwohl ich dieses Jahr schon 1500 € für Reparatur der Klimanlage + Kombiinstrument + Wartung bei denen gelassen habe.

    Fazit: KIB in Berlin überhaupt nicht empfehlenswert X(

    Falls mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Feststellbremse wieder funktionstüchtig bekomme wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.596
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Frage ist ob die Züge oder Mechanik festgegammelt sind, oder obs nur vorne an der Betätigungseinheit samt Rückholfeder klemmt. Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.
    Wenn Der Mangel nach der ersten Rep nicht weg war, wieder hin und Nachbesserung verlangen..Zur Not direkt an die Geschäftsleitung... Es kann ja nicht sein, dass man eine Feststellbremse totrepariert und jedesmal eine Rechnung dazu schreibt zu Lasten des Kunden.
     
Thema:

Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. 7G Tronic im 204 schlechte Schaltqualität

    7G Tronic im 204 schlechte Schaltqualität: Hallo zusammen, Habe seit ein paar Monaten einen W204 C200 mit 7G Tronic. Bin mit dem Auto sehr zufrieden bis auf die Schaltqualität. In den...
  2. Vito 112 cdi springt kalt schlecht an

    Vito 112 cdi springt kalt schlecht an: Servus Batterie neu Nockenwellen Sensor auch neu(war Defekt) O-Ring Druckregler schon getauscht Kraftstofffilter/ Luftfilter auch neu Vito...
  3. Geräusche bei schlechter Strasse

    Geräusche bei schlechter Strasse: Hallo, ich bin neu hier im Forum und mein S 205 Mopf ist mal gerade knapp 3 Monate in meinem Bestitz (EZ 08/18) also etwas mehr als 2 Jahre. Bei...
  4. Schlechte Erfahrung bei der Bestellung des MP40 Players und gleich wieder zurück gehen lassen!

    Schlechte Erfahrung bei der Bestellung des MP40 Players und gleich wieder zurück gehen lassen!: Hallo zusammen, leider schaffte es die Fa. Schulte trotz PayPal Zahlung und trotz dem Hinweis auf die Vorführung beim HiFi Workshop beim großen...
  5. Sehr schlechte Erfahrungen mit Alpine

    Sehr schlechte Erfahrungen mit Alpine: Hallo zusammen, es wird ja Alpine oft und gerne empfohlen. Ich möchte aber nun mal gerne die Schattenseiten dieser Marke aufzeigen. Da ich...