Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse

Diskutiere Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, seit einem Jahr bin ich mit der Mercedes Werkstatt KIB (http://www.kib.mercedes-benz.de) und meiner Feststellbremse zugange,...

1. clc180

clc180

Auto:
    C 180 K Sportcoupe
    Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich mit der Mercedes Werkstatt KIB (http://www.kib.mercedes-benz.de) und meiner Feststellbremse zugange, leider ohne Erfolg. Bisher habe ich nur für Reparaturen bezahlt die den Fehler nicht behoben haben. Nach mehreren Anläufen habe ich jetzt einen Vorkostenanschlag bekommen (> 300 €) wo man als Lösung den Austausch der Feststellbremse sieht, von Verrechnung der bisherigen Reparaturversuche kein Wort. Dabei ist das einzige Problem das die Feststellbremse bei Kälte schwergängig ist, bzw. der Hebel im Fußraum sich nicht selbständig zurückstellt. Dabei bleibt natürlich auch die Kontrolllampe an und der Summer piepst ständig. Die einzige Lösung von KIB bestand bisher darin den "Ausgleich der Feststellbremse ganbar zu machen". Zumindest hat es so auf der Rechnung gestanden. Nur hat es nicht geholfen!

Nachdem ich mich beim Mercedes Kundenservice beschwert habe hat das Autohaus ganz auf Stur geschaltet, wenn ich anrufe ist der zuständige Meister immer nicht da und ruft auch nicht zurück. Und das obwohl ich dieses Jahr schon 1500 € für Reparatur der Klimanlage + Kombiinstrument + Wartung bei denen gelassen habe.

Fazit: KIB in Berlin überhaupt nicht empfehlenswert X(

Falls mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Feststellbremse wieder funktionstüchtig bekomme wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Daniel

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Frage ist ob die Züge oder Mechanik festgegammelt sind, oder obs nur vorne an der Betätigungseinheit samt Rückholfeder klemmt. Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.
    Wenn Der Mangel nach der ersten Rep nicht weg war, wieder hin und Nachbesserung verlangen..Zur Not direkt an die Geschäftsleitung... Es kann ja nicht sein, dass man eine Feststellbremse totrepariert und jedesmal eine Rechnung dazu schreibt zu Lasten des Kunden.

Thema:

Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt KIB in Berlin bei der Reparatur der Feststellbremse - Ähnliche Themen

1. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  4. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden