Schlechter Kraftschluss beim Automatikgetriebe

Diskutiere Schlechter Kraftschluss beim Automatikgetriebe im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, mein ML 270 (W163) muckt mal wieder. Diesmal ist es das Automatikgetriebe: Schaltet das Getriebe vom 3. in den 4. Gang, geht...

1. #1 Freesmart, 08.11.2010
    Freesmart

Freesmart

Hallo Gemeinde,
    mein ML 270 (W163) muckt mal wieder. Diesmal ist es das Automatikgetriebe: Schaltet das Getriebe vom 3. in den 4. Gang, geht kurzzeitig die Drehzahl des Motors hoch, so als ob man beim Schaltgetriebe die Kupplung tritt ohne vom Gas zu gehen. Sinkt die Drehzahl (weil man vom Gas gegangen ist) wird der vierte Gang spürbar eingelegt. Ähnlich verhält er sich, wenn man im 5. den KickDown betätigt: Getriebe nimmt den Fünften raus, Motordrehlzahl geht hoch und der Vierte wird erst eingelegt, wenn man vom Gas gegangen ist. Äußerst unangenehm beim Überholen. Besonders deutlich kommt der Fehler zu Tage, wenn ich mit einem schweren (Wohn-)Anhänger fahre.
    Beim sanften Beschleunigen ist kaum etwas von der "Schaltlücke" zu spüren.

Kennt das jemand von euch und wenn ja, hat auch noch die Lösung?

Ich danke schon mal für euren "Hirnschmalz" ;)

Schöne Grüße
    Freesmart

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was macht die Wartung?

3. #3 Freesmart, 08.11.2010
    Freesmart

Freesmart

Ganz schwacher Punkt:
    Ölwechsel nach Anzeige, einmal im Jahr beim "Freien" meines Vertrauens zum durchchecken.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also vermutlich noch die erste Brühe im Getriebe und das beim recht hohen Schlupf beim 163er in Kombination mit schweren Anhängern...

Da würde ich mal flott spülen lassen, aber ohne Spülmittel!

5. #5 Freesmart, 10.11.2010
    Freesmart

Freesmart

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich jetzt mal kundig gemacht, was mit "Spülen" gemeint ist und werde demnächst mal die MB-Werkstatt um Rat und/oder Termin fragen. Bin mal gespannt, was das kosten soll.

Gruß
    Freesmart

Thema: Schlechter Kraftschluss beim Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gl automaticgetriebe kein kraftschluss

Die Seite wird geladen...

Schlechter Kraftschluss beim Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  2. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  3. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  4. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden