Schlechter Radioempfang + Verriegelung lässt sich nicht mit Funkschlüssel öffnen

Diskutiere Schlechter Radioempfang + Verriegelung lässt sich nicht mit Funkschlüssel öffnen im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe nun bereits einige Beiträge gelesen und gesucht aber noch nicht die passende Antwort zu meinem Problem und zur Behebung...

  1. #1 Marce_B, 26.05.2022
    Marce_B

    Marce_B

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun bereits einige Beiträge gelesen und gesucht aber noch nicht die passende Antwort zu meinem Problem und zur Behebung finden können. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Ich hab einen W211 BJ 03/2006 bei dem ich seit einigen Tagen sehr schlechten Radioempfang habe und sich das Auto nicht über beide Funkfernbedienungen öffnen/schließen lässt (Zentralverriegelung funktioniert noch). Zudem ist die Sicherung Nr. 8 im Sicherungskasten Heck durchgebrannt.

    Meine Vermutung war, dass es etwas mit den Antennenverstärker zutun hat, welcher links in der C-Säule sitzt. Um sicher zu sein, habe ich die Stecker aus dem Antennenverstärker entfernt und die Sicherung Nr. 8 ersetzt. Jedoch ist die Sicherung sofort wieder druchgebrannt. Somit gehe ich davon aus, dass der Antennenverstärker an sich i.O. ist und ein Kabelbruch/kurzschluss vorliegt. Ich habe den Kabelstrang von der Sicherung Nr. 8 verfolgt, jedoch verläuft dieser nicht hoch zum Antennenverstärker in der C-Säule sondern Richtung Fußraum B-Säule (und sicher noch weiter).

    Meine Frage ist, ob mir zum einem jemand bestätigen kann, dass die Sicherung Nr. 8 den Antennenverstärker absichert. Und zum anderen, mir jemand sagen kann, wo/wie der Kabelstrang von Sicherung Nr. 8 verläuft.

    Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Tipps.
    Vielen Dank und Grüße

    Marcel
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    warum bestromst du den Antennenverstärker nicht mal probeweise extern,dann siehst du sofort ob er defekt ist.
    Gruß
     
Thema:

Schlechter Radioempfang + Verriegelung lässt sich nicht mit Funkschlüssel öffnen

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang + Verriegelung lässt sich nicht mit Funkschlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang Audio 20

    Schlechter Radioempfang Audio 20: Hallo, Habe hier grad einen w164 zur Reparatur der schlechten Radioempfang hat. Laut xentry soll ich am antennenmodul hinten messen ob spannung...
  2. Schlechter Radioempfang beim S205 / Wasser im Dachspoiler

    Schlechter Radioempfang beim S205 / Wasser im Dachspoiler: C250 Bluetec S205 T-Modell Bj 2014 Also seit einiger Zeit war ich schon am verzweifeln, mal habe ich 5 FM Sender mal nur 3 und rauschen . War 2...
  3. CL203 CL203 - Radioempfang sehr schlecht

    CL203 - Radioempfang sehr schlecht: Hallo , ich habe mal eine Frage zu dem Radioempfang im CL 203 von 2004 , habe das Radio das eingebaut war entfernt wegen Pixelfehler , Display...
  4. Schlechter Radioempfang beim CLA (Map Pilot Audio 20)

    Schlechter Radioempfang beim CLA (Map Pilot Audio 20): Seit ich mit meinem CLA200 Baujahr 2017 (mit Garmin Map Pilot Audio 20) fahre, fällt mir auf, dass der Radioempfang sehr schlecht ist. In vielen...
  5. Schlechter Radioempfang/ Phantomeinspeisung?

    Schlechter Radioempfang/ Phantomeinspeisung?: Hallo, ich habe bei meinem W204 BJ 06/2007 C280 ein Android Radio nachgerüstet. Bin soweit auch zu Frieden, außer mit dem Radioempfang. Ich...