A-Klasse Schleifende Vorderbremsen

Diskutiere Schleifende Vorderbremsen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mal folgende Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. ein ähnliches Problem hat. Bei meiner A-Klasse (W169) Bhj. 12/05...

1. #1 Haui123, 04.04.2006
    Haui123

Haui123

Hallo,

ich habe mal folgende Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. ein ähnliches Problem hat. Bei meiner A-Klasse (W169) Bhj. 12/05 höre ich bei jedem abbremsen die vorderen Bremsen schleifen. Nach Rückfrage bei meiner MB-Werkstatt wurde mir gesagt, dass das sicherlich daran liegen würde, dass mein PKW nicht in einer Garage steht....das wäre somit ganz normal :( Nach meiner Meinung müsste sich das Problem dann allerdings nach kurzer Fahrt wieder erledigen. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?

2. bonaca

bonaca Guest

Meiner steht in der Garage....es gibt aber trotzdem das Schleifgeräusch
    ...verschwindet aber fast ...wenn bremsen warm werden

3. #3 okoetter, 04.04.2006
    okoetter

okoetter

@ Haui123

hast Du evtl. schon mal bei einer anderen NL bezgl. deines Problems angefragt ... evtl. sehen die es ja ganz anders !!!

Würde es auf jedenfall bei einer anderen NL probieren da dein Elch ja noch in der Garantie sein sollte

4. #4 Anti-Garanti, 05.04.2006
    Anti-Garanti

Anti-Garanti Guest

Nach meiner Ansicht, sind die Bremsen vorne fest. Sind wahrscheinlich nicht gut gemacht worden ggf. nicht geschmiert (der Klotz). Der Bremsklotz muss immer leichtgängig an den Kanten wo er aufliegt geschmiert sein, sonst wird dieser fest und ist somit nicht mehr leichtgängig :(
    Normalerweiße müsste dir diese Werkstatt es auf GARANTI machen! ;)
    Der wird ja noch in den 2Jahren drinn sein denk ich mal.

5. #5 Airscarf, 10.04.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Ohje Ohje

ich dachte die haben das mit der neueren (W169) Generation im Griff...
    Bei unserem W168 ists genau dasselbe Problem allerdings andersrum, wenn die Bremsen warmgefahren sind und es realiv warm ist liegen die Bremsen minimal an und es quietscht ohne Ende.
    Zur Beruhigung das passiert immer nur kurz bevor die Beläge erneuert werden müssen. Aber das quietschende Geräusch ist unerträglich, vorallem im Sommer bei offenem Fenster.
    DC bekommt das scheinbar nie in Griff, wir haben das auch schon ettliche Male reklamiert ohne Erfolg, tritt immer wieder auf!!!!!!
    Hab mir das ganze auch selber schonmal angesehn - Rad abmontiert usw. meines Erachtens kann es auch das Hitzeschutzschild sein das ganz leicht anliegt.... schwer zu sagen wos Problem liegt ist aber nervig ohne Ende!!!!!!!

Gruß
    Airscarf

6. #6 sevenstyler, 01.05.2006
    sevenstyler

sevenstyler

bei mir war vorne auch die bremse fest.
    ich habe das auto letztes jahr im herbst bei einem mercedes haus in idar-oberstein gekauft und ich habe seit dezember nur noch probleme.
    als erstes fing es an das die dichtung an dem tankeiführstutzen kaputt war und mir das ganze benzin an der tankstelle wieder entfleucht ist, dann kamm mir letzten monat aus dem rechten vorderen radlauf rauch raus und ich schwöre auf zehn kamele das, das nicht von den bremsen kamm. dann hatte ich jetzt das problem das meine bremsen vorne fest waren und es nach ca. 20-30km anfing zu quitschen wie verrückt ich bin dann natürlich zu mercedes gefahren und die sagten mir dann das sich die bremsbelege schräg abgenutzt hätten, da habe ich mich ja schon tot gelacht(wie geht das den dann wäre ja die ganze bremzanlage fürn A*sch), dann bin ich in eine andere mercedes werkstatt gefahren und die sagten mir das die beläge runter wären und die scheiben auch, ich bin dann zu einem kumpel gefahen der eine werkstatt hat und der sagte mir das die bremsen fest wären und hat mir das dann auch gezeigt und die beläge sowie die scheiben sind wie neu, er meinte nur das die bei mercedes wohl kein plan haben. die haben bei dem letzten bremsen wechsel vergessen die belege zu schmieren so das die gängig sind.
    also was heist das: die haben null ahnung zumindest die meisten.
    ach ja das mit dem rauch aus dem radlauf haben die bis heute noch nicht gefunden. was die mir da für wilde geschichten erzählt haben will ich euch lieber nicht sagen.

7. #7 Remigius1957, 17.08.2017
    Remigius1957

Remigius1957

Hallo Sevenstyle.
    Das gleich Problem bei meiner A-Klasse (169) Ich habe Bremsscheiben und -belege ausgetauscht. Es ging eine Zeitlang gut. Jetzt ist das Geräusch wieder da. Allerdings nur auf der linken Seite (wie vorher). Hast Du die Bremsklötze dann nachträglich geschmiert? Ist das Problem jetzt behoben?

Thema: Schleifende Vorderbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 bremse hängt fest

,
  2. mercedes schleifgeräsche beim bremsen

,
  3. a 180 cdi Bremse quietscht

,
  4. schleifgeräusch beim bremsen a klasse,
  5. vorderbremse mercedes a klasse,
  6. Mercedes a-Klasse muh geräusche von der Bremse,
  7. schleifgeräusche bremsen a-Klasse,
  8. bremssattel fest w 169,
  9. schleifgeräusche nach bremsen vorn a klasse 168,
  10. schleifgeräusche nach bremsen vorn mercedes 168,
  11. b-klasse bremszange fest,
  12. metallisches schleifen beim fahren a klasse,
  13. bremssattel fest mercedes w 168,
  14. mercedes a-klasse heis bremsen vorn quitschen,
  15. mercedes w169 schleifgeräusch an den bremsen,
  16. w168 bremsen schleifen,
  17. mercedes bremsen schleifen,
  18. w169 schleifen vorne,
  19. mercedes a klasse w169 bremsen quietschen reinigen,
  20. mercedes a klasse bremsen quietschen,
  21. mercedes c klasse w203 linker vorderbremse schleift,
  22. a 180 cdi bremmse quitscht,
  23. problem vorderbremsr w168,
  24. alte a klasse bremse fes5,
  25. a klasse quietschen bremsen immer kurz
Die Seite wird geladen...

Schleifende Vorderbremsen - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe schleifende Geräusche

Automatikgetriebe schleifende Geräusche: Hallo zusammen, ich hab seit kurzen eine B-Klasse Bauj. 09.2005 also Typ 245. Das Getriebe macht schleifende Geräusche. Nun zu meinen Fragen: Kann...
  2. schleifendes geräusch HA

schleifendes geräusch HA: tach mal wieder .. seit zwei tagen ärgert mich mein grosser mit einem schleifenden Geräusch an der HA. heute aufgebockt Rad runter... Erster...
  3. CL203 Schleifende Geräusche aus der Lüftung

Schleifende Geräusche aus der Lüftung: Moin Moin Also bei meinem CL 203 Bj 2001 kommen schleifende Geräusche aus der Lüftung. Die Geräusche kommen aber nur wenn der Motor läuft. Ist...
  4. Schleifendes Geräusch beim lenken

Schleifendes Geräusch beim lenken: Hallo bin neu in diesem Forum und bräuchte mal euren Rat&hilfe. Seit ca. 1 Woche bin ich Besitzer eines C220 Cdi w203 Kombi Bj 2002 200.000 km 2...
  5. Schleifende Geräusche an der Hinterachse w203 c32 AMG

Schleifende Geräusche an der Hinterachse w203 c32 AMG: Hallo , Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Seit ein paar Tagen schleift was an meiner Hinterachse bei Vollast, sprich Vollgas . Hört sich an wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden