Schleifgeräusch hinten rechts nach 10 Minuten Fahrt!

Diskutiere Schleifgeräusch hinten rechts nach 10 Minuten Fahrt! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Morgen, ich bin neu hier, habe jedoch schon viel gestöbert, aber diesmal nicht das passende gefunden. Mein W203 Bj. 2001 hat seit neusten...

1. Uwe3009

Uwe3009

Auto:
    W203 Bj. 2001
    Guten Morgen,

ich bin neu hier, habe jedoch schon viel gestöbert, aber diesmal nicht das passende gefunden.

Mein W203 Bj. 2001 hat seit neusten ein kleines Problem.

Wenn ich morgens losfahre ist alles ok. Nach ca. 10 Minuten hört man von hinten rechts ein Schleifgeräusch. Ich dachte erst es wären die Bremsbeläge.

Reifen runter und siehe da, Bremsbeläge top.

Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich anhalte und dann 2 mal die Festellbremse 2 mal durchtrete und wieder löse, geht es ein paar Minuten gut und dann fängt es wieder an zu schleifen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte. Danke!!!

2. Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Soweit ich weiß sind Feststellbremse und Betriebsbremse nicht die selbe, sondern zwei unabhängige Bremsen. Entsprechend wäre die Frage, welche Beläge hast du dir angesehen?

Hier hatte mal jemand ein ähnliches Problem am 204er, vielleicht hilft dir die Lösung auch?

Schleifgeräusch linkes Hinterrad

3. Uwe3009

Uwe3009

Auto:
    W203 Bj. 2001
    Hallo erstmal vielen Dank für Deine Antwort.Also ich hatte mir die Bremsbeläge im Bremssattel angeschaut. Nicht die von der Feststellbremse.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass das Geräusch erst nach 10 Minuten Fahrzeit anfängt und wenn ich anhalten die Fußbremse 2 mal betätige das Geräusch dann für ein paar Minuten verschwindet.

4. PoseidonXL

PoseidonXL

Es ist die Feststellbremse, dort entweder eine Feder gebrochen oder sehr wahrscheinlich der Umlenkspreitzhebel festgerostet. IMG_20191104_183419.jpg

Anhänge:

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich tippe bei dem Baujahr auf Ankerblech weggerostet und dadurch die Bremsbacken der Feststellbremse lose.

PoseidonXL gefällt das.
  6. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Du hast das Thema doch bereits im C-Klasse Forum angesprochen und Hinweise auf mögliche Ursachen bekommen. Ohne die Bremse zu zerlegen wirst Du den Fehler oder die Ursache nicht finden. Mit Hand auflegen wird das nichts.... Und Ferndiagnosen helfen dir auch nicht wirklich....

7. Uwe3009

Uwe3009

Auto:
    W203 Bj. 2001
    Das ist richtig das ich es auch dort gepolstert habe. Schlimm? Es ist mir schon klar dass es nichts wird durch handauflegen. Ich habe anständig gefragt und weiß jetzt nicht genau wo das Problem liegt.

Thema:

Schleifgeräusch hinten rechts nach 10 Minuten Fahrt!

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch hinten rechts nach 10 Minuten Fahrt! - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusche 2.2 cdi

Schleifgeräusche 2.2 cdi: Moin Dieselfahrer, bei meinem Viano cdi 163 Bj. 2013 trat heute plötzlich ein dauerhaftes Schleifgeräusch bei km 95.000 aus dem Motorbereich auf....
  2. Metallisches Schleifgeräusch vorne bei starkem Rechtseinschlag

Metallisches Schleifgeräusch vorne bei starkem Rechtseinschlag: Hallo an alle, ich fahre seit einigen Monaten eine W202. War bisher begeistert. Seit heute habe ich ein starkes metallisch klingendes...
  3. Schleifgeräusche beim Lenken?

Schleifgeräusche beim Lenken?: Hallo erstmal! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin seit Januar mehr oder weniger stolzer Besitzer eines C180 BJ 2007. Schon seit...
  4. Schleifgeräusch beim Bremsen an der Hinterachse

Schleifgeräusch beim Bremsen an der Hinterachse: Servus, habe das folgende Problem bei meiner C-KLasse Kombi: Beim Bremsen (nur bei geringem Tempo) kommt ein dumpfes Schleifgeräusch von der...
  5. Schleifgeräusche Bremsanlage hinten links

Schleifgeräusche Bremsanlage hinten links: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht meine Bremsanlage hinten links "schleifende Geräusche". Die Bremsscheiben (ATE, Zubeöhr) sind ca. 1 Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden