schlierender Scheibenwischer

Diskutiere schlierender Scheibenwischer im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Miteinander Bin seit geraumer Zeit Besitzter einer E - Klasse. Es währe ein schönes Auto, wenn nicht das Problem mit dem schlierenden...

1. ESSG

ESSG

Hallo Miteinander

Bin seit geraumer Zeit Besitzter einer E - Klasse.

Es währe ein schönes Auto, wenn nicht das Problem mit dem schlierenden Einarmwischer währe. Meine Mercedesvertretung hat schon diverses unternommen, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen guten Rat ?

MFG

2. #2 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Wie wärs mit einem Wechsel der Wischer? das geht doch schnell

3. ESSG

ESSG

Vielen Dank für den guten Ratschlag.

Meine Mercedesgarage wechselte diese Woche zum dritten Mal
    den Wischergummi samt Wischerarm, spülte das ganze Scheibenwaschsystem durch und wechselte den Vorratsbehälter. Zu guter letzt wurde wieder das überissen teure vom Hersteller propagierte Waschwasser eingefüllt.

Laut Autobewrtung ist der Einarmscheibenwischer bei diesem fahrzeugtyp eine Schwachstelle.

4. tom444

tom444 Guest

Hi,

Ich besitze einen W210 und fülle
    einen Zusatz in den Behälter für
    die Scheibenwischeranlage. Funktionert toll. Den Namen habe
    ich gerade nicht parat. Das Mittel war Autobild Testsieger.
    Ausserdem musst du darauf achten , falls die Scheiben gewachst wurden (von der Waschanlage), daß Du die Scheiben von dem Wachs befreist: Scheibenwischanlage benutzen, Wischerblätter danach abwischen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

tom444 :)

5. Mika

Mika

Von Berner gibt es eine Lösung des Problems. nennt sich "Super Water Perl"!
    Voraussetzung ist das die Scheibe astrein sauber ist & von Wachs oder ähnlichem "befreit" wurde. Danach wird die spezielle Flüssigkeit aufgetragen, sollte 15Minuten einwirken & dann abpolieren.
    Regen läuft jetzt einfach von der Scheibe ab, diese Behandlung hält ca. 6Monate & muss danach erneuert werden.
    Es sollte darauf geachtet werden das die Scheibe noch nicht vom Steinschlag übersät ist, denn in diesem Fall hat das ganze keinen Zweck.

Mika

6. jungea

jungea Guest

Hallo,

ich lasse aller 30 TKM (jedes halbe Jahr) die Wischergummis wechseln (im Rahmen des Service-Dienstes) und benutze das Waschkonzentrat CW 1:100 von Dr.Wack (in der doppelten Konzentration wie empfohlen). Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht; keine Schlieren, top Reinigungswirkung. Allerdings sollte die Scheibe schon sauber (wachsfrei) und einigermaßen in Ordnung sein. Häufige Waschstraßenbesuche sind da nicht gerade gut.
    Hoffe, damit geholfen zu haben,

Andreas.

7. #7 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das Phänomen hatte ich zu Zivi-Zeiten auch am Rettungswagen (MB 510 mit Binz Aufbau...). Besserung brachte eine Demontage der Wischer und ein ausgiebiges Bad in warmem Spüliwasser!
    Hat auch damals beim Golf Wunder gewirkt! Wär auf jeden Fall auch bei dir nen Versuch wert!
    Also, probier doch mal!

Gruß Micha

8. George

George Guest

Bei Verwendung des Original-Mittels dürfte es keinerlei Probleme geben. So gut wie alle "schlierender Einarm-Wischer"-Mythen begründen sich auf der Verwendung von Spüli und Co. Der Rest sind - wie schon erwähnt - "verwachste" Scheiben.
    Ich finde es schrecklich, dass Mercedes ein paar geizigen Kunden nachgegangen ist und jetzt wieder zwei Wischer verwendet.
    Ich bin insgesamt 6 W202 gefahren (Jahreswagen) und hatte NIE schlierende Wischer, erst bei meinem W203 haben die Zweiarm-Wischer angefangen zu quietschen.

9. #9 C200 KOMPRESSOR, 28.06.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hi ESSG

Einige Tipps hast du ja jetzt schon bekommen. Grundsätzlich kann man sagen dass bei schlierenden Schiebenwischer, nicht die Wischer das Problem sind sondern die Schiebenpflege einfach vernachlässigt wurde. Wenn du deine Schieben pflegst, z.B. mit Rain-X (ist sehr gut), und neue Wischer drauf hast, dann wird´s du diese Probleme nicht mehr haben.

10. ESSG

ESSG

:wand

Hallo Miteinander

Vielen dank für die guten Typs. Hat alles nichts geholfen.

Meine Garage wechselte als letzte Möglichkeit die Frontscheibe.
    Hat leider auch nichts genützt.

Habe das Auto jetzt aus Sicherheitsgründen verkauft.

Was nützen mir alle elektronischen Helferlein bei einem so teuren Auto, wenn man bei Regen das Auto besser in der Garage stehen lässt.

Mein Fazit : Dies war mein erster und letzter Mercedes !!!

Habe mir aus dem Erlös zwei Italiener gekauft. einer für den Alltag und einer für Schönwetter zum geniessen.

Mit freundlichen Grüssen
    ESSG

11. #11 C200 KOMPRESSOR, 13.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Das ist aber Schade, zu mal ich mir nicht vorstellen kann dass
    man dieses Problem nicht lösen kann.

Bei schliernden Scheibenwischer die Frontscheibe wechseln???
    Das halt ich aber mal für ordentlich übertrieben.

Wie ich schon sagte, die richtige Schiebenpflege verbunden mit einem neuen Scheibenwischer reicht da völlig aus.

Wer seinen Mercedes verkauft, weil die Scheibenwischer schlieren, der hat was falsch gemacht.

12. #12 Dr. Low, 13.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also tut mir leid, schlierende Scheibenwischer kenn ich ja auch noch (wie bereits oben gesagt) und Lösungen für das Problem wurden hier ja auch zur Genüge gepostet, aber deshalb seine Frontscheibe auszutauschen und dann das Auto auch noch zu verkaufen klingt doch reichlich gefakt! Also ich weiß ja nicht...

13. #13 C200 KOMPRESSOR, 13.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Seh ich auch so, wollte es nur nicht so sagen.

14. #14 pnh-135, 13.07.2002
    pnh-135

pnh-135

da haben vielleicht auch noch andere Faktoren mitgespielt, die er vielleicht auch gar nicht nennen kann oder will

15. #15 Andreas Terner, 13.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

nun ja... ich habe meinen benz seit 08/93 und immer wenn der wischer anfängt zu schlieren, kommt ein neuer drauf.
    das sind dann so 1-2 wischer pro jahr.... dann ist wieder für min. 6 oder mehr monate ruhe.
    evtl. hat man dir auch alte wischerblätter verkauft (hartes gummi)

16. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi ESSG,

hättest auch Scheibenwischer vpn Bosch hinmachen könne, heißen glaube ich irgendwas mit Doppelspoiler oder so, diese habe ich bei meinem auch dran und seitdem habe ich keine schlierende Scheibenwischer mehr.

DIe Originalen von DC sind zu hart, und evtl. stimmt der Winkel, wie die Schebenwischer auf die Scheibe zeigen, nicht richtig, Deswegen dieses schlieren.

Aber wer wegen sowas eine Mercedes verkauft kann ich nicht verstehen, oder Du hast einfach zuviel Geld übrig.

Gruß Dirk

17. #17 pnh-135, 14.07.2002
    pnh-135

pnh-135

na gut, aber bei einem mercedes ist der wertverlust auch nicht so extrem hoch.
    Aber Lord du hast recht, das wird schon Geld gekostet haben. Aber was soll man andererseits machen, wenn man mit dem Auto nicht klarkommt? erst gefällt ihm irgendwas nicht und dann sieht man das Auto schon kritischer, und irgendwann will man es dann eben nicht mehr

18. #18 Dr. Low, 14.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also ich hab bei meinem Elchi auch Bosch-Wischer drauf und die schmieren eigentlich erst dann, wenn eigentlich mal wieder gewechselt werden sollten, so wie jetzt im Moment!
    Allerdings hab ich es mir zur Gewohnheit gemacht, die Wischer erst nach dem Sommer (und den bösen Fliegenplagen) zu wechseln, weil man ansonsten neue Wischer sofort kaputtmacht... außerdem ist im Sommer länger hell und da stört mich auch abends ein Schmierer mehr oder weniger nicht so sehr!
    Aber die neuen Wischerblätter hab ich mehr oder weniger schon zuhause rumliegen...
    Für alle, die schmierige Wischer haben, kann ich empfehlen, die Wischer mal über Nacht in Spüliwasser zu legen, dann werden sie wieder weicher und schmieren auch nicht mehr so (vermutlich, weil das doofe Silikonfett rausgewaschen wird, egal, aber es funktioniert eben!)

So denn... Gruß Micha

19. Graule

Graule

Das kann ich auch nicht verstehen wie mann einen Mercedes verkaufen kann "nur" wegen den Schlierenden Scheibenwischer, und dann auch noch 2 Italiener dafür kauft das kann ich dann beim besten willen nicht verstehen. :wand

Mfg. Graule

20. #20 pnh-135, 14.07.2002
    pnh-135

pnh-135

ja das stimmt auch wieder. Einen Mercedes verkaufen wegen zu schlechter Qualität und dann auch noch ausgerechnet zwei Italiener (nein ich habe keine Vorurteile :-) )kaufen

Thema: schlierender Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einarmscheibenwischer mercedes nachschneiden

,
  2. scheibenwischer wechseln w210

,
  3. mercedes w210 Scheibenwischer schmiert

,
  4. w210 scheibenwischer tauschen,
  5. w210 scheibenwischer schmiert,
  6. einarmscheibenwischer mercedes w210
Die Seite wird geladen...

schlierender Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  2. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  3. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  4. W202 Scheibenwischer Problem Bj 99

W202 Scheibenwischer Problem Bj 99: Moin, leider ist der Wischermotor defekt und/oder das Wischergetriebe. Original Teile sind leider zu teuer und lohnen sich bei dem alten Auto...
  5. Biete Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe

Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe: Hallo Leute, habe hier noch etwas wegen Verkaufs meines C-Klasse Sporcoupe. biete euch hier nagelneue Aerotwin Bosch Scheibenwischer NEU,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden