Schließzylinder für W124

Diskutiere Schließzylinder für W124 im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; mittlerweile haben alle Türschlösser den Geist aufgegeben und nun hakt auch noch der Schliesszylinder am Kofferraum. Es besteht damit dringender...

1. fafene

fafene

mittlerweile haben alle Türschlösser den Geist aufgegeben und nun hakt auch noch der Schliesszylinder am Kofferraum. Es besteht damit dringender Handlungsbedarf. Weiß jemand, wo ich günstig neue Schliesszylinder bekommen kann. Vielleicht auch noch passend zu meinen Schlüsseln? Wer kennt den Zulieferer?
    Bei MB soll das nicht nicht immer zu den alten Schlüsseln klappen?

2. #2 Peter. Mench, 11.07.2006
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hi,
    liegt es wirklich an den Schlösser, oder eher am Schlüssel?
    Gruß
    Peter

3. fafene

fafene

die schlüssel habe ich schon getauscht. Leider ohne erfolg. ein zylinder an der tür dreht sich auch nicht mehr in die grundstellung zurück.

4. #4 Matzeken, 12.07.2006
    Matzeken

Matzeken

Auto:
    W124 300TD
    Hi hatte dieses Problem auch schon. Habe dazu die Schliessung (das komplette Teil neben dem Türgriff) ausgebaut und den Schliesszylinder herausgezogen.

Hierbei muss man sehr vorsichtig sein, da wenn man den Schlüssel herauszieht sich die Schliessplättchen mit den kleinen Federn sehr schnell in der Umgebung verteilen. :sauer: Dann die richtige Reihenfolge bzw. Lage der Plättchen und Federchen wieder richtig hinzubekommen ist schon ein geduldsspiel - aber möglich.

Hat man den Schliesszylinder draussen (mit Schlüssel drinnen!) sieht man, dass einige Plättchen aussen überstehen. Habe diese vorsichtig mit einer Feile geglättet so dass sie aussen wieder bündig abschliessen. Alles ordentlich mit Schliesszylinderpampe eingeschmiert und rein damit ----> nichts hakelt mehr und schliesst seit ca. 2,5 Jahren ohne Beanstandungen.

Wenn du aber auch schon Probleme am Zündschloss hast (klemmt ab und zu) kann es ratsam sein die Schliessung(alle Schliesszyl.) profilaktisch zu erneuern.
    Es ist schon oft bei den 124ern vorgekommen, das man den Wagen nicht mehr ausbekommt wenn man den Schlüssel nicht auf Null bekommt! (man denke hier nur mal an ein Automatikfahrzeug)
    Auch wird das wechseln der Schliessung nicht gerade vereinfacht wenn sich nichts mehr dreht ... Was sonst in ein paar Minuten erledigt ist.

Noch ein Tipp zu klemmenden Schlössern: mit Gewalt richtet man sehr schnell Schaden an - besser mit etwas Öl und Fingerspitzengefühl (leichtes Wackeln , leichten Zug oder Druck , probieren halt aber vorsichtig) versuchen

Zum zerlegen musst du den Hohlstift z.B. mit einen Stahlnagel und Hämmerchen ausschlagen - siehe Bild

Dann den Schlüssel rein um 90° nach "rechts oder links"!? drehen und dann sollte der Zylinder rauszuziehen sein.

Viel Erfolg - und dann den Schlüssel nicht ohne nachzudenken rausziehen !!!

5. fafene

fafene

Danke für den Tip. Die Dinger habe ich schon ausgebaut gehabt. Aber leider kann ich die Schließzylinder nicht aus dem Gussteil entnehmen. Ich habe die Schlösser mit der Chromleiste!
    Wie bist Du denn an die Plättchen gekommen. Ich kenne diese Probleme bereits von anderen Fahrzeugen, aber hier kann ich nicht an die Plättchen rankommen!

6. #6 puschel, 09.05.2008
    puschel

puschel

...würde mich auch interessieren wie man an die Plätchen kommt.....hatte auch schon alles ab und raus was geht, aber bekomme den Zylinder nicht raus- einfach draufkloppen will ich auch nicht- oder doch :D ?????
    Gruß Puschel

Thema: Schließzylinder für W124
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 schließzylinder heckklappe

,
  2. schließzylinder Tür austauschen w140 mercedes

,
  3. mercedes scließzylinder ausbauen

,
  4. Schließzylinder tür tauschen Mercedes-Benz W124,
  5. w124 türschloss nachbestellen,
  6. mercedes w 124 Einbau Schließzylinder Türe,
  7. w124 zylinder schloss,
  8. merzedes 124 cabrio schließzylinder türen,
  9. mb w124 bj88 türschloss wechsel,
  10. schließzylinder für w124,
  11. W124 Türschloss ohne Schlüssel ausbauen,
  12. mercedes W124 Türschloss nicht drehbar wie ausbauen,
  13. schließzylinder mercedes W124,
  14. mercedesw124 schließzylinder,
  15. mercedes W124 abdeckkappe für Türschloß schlüsselschlitz,
  16. türschließzylinder w124,
  17. w124 heckplattenschloß ausbauen,
  18. mercedes schließplättchen kaufen,
  19. schliesszylinder für w124,
  20. w124 tuerschloss ,
  21. w124 neue schlösser,
  22. schließzylinder w124,
  23. w124 schließzylinder schlüssel,
  24. mb schließzylinder,
  25. türschliesszylinder w124
Die Seite wird geladen...

Schließzylinder für W124 - Ähnliche Themen

1. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  2. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  3. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  4. Mercedes w124 200te start probleme

Mercedes w124 200te start probleme: Hallo leute ich hab da ein problem mit meinen 124er Mercedes Also es ist so wenn ich denn 124er starten möchte (kalt zustand) springt er ganz...
  5. Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit

Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum, also kurz ein bisschen was zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus der nähe von Regensburg und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden