CLK Schloss Heckklappe funktioniert nicht

Diskutiere Schloss Heckklappe funktioniert nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe meinen Wagen (C208, Bj. 2000) über den Winter in der Garage abgestellt. Nun muss die...

1. #1 empirsm, 21.01.2009
    empirsm

empirsm

Auto:
    CLK 320
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe meinen Wagen (C208, Bj. 2000) über den Winter in der Garage abgestellt. Nun muss die Batterie unter der Kälte wohl gelitten haben. Jedenfalls kam ich eines Tages in die Garage, wollte das Auto öffnen und bei der Zentralverringelung tat sich nichts. Mit dem mechanischen Schlüssel habe ich die Tür aufgemacht, mich reingesetzt und den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, aber es passiert nichts. Es gab nicht einmal dieses Einrastgeräusch, wenn das Schloss den Schlüssel "registriert". Ich habe auf die Batterie getippt, da auch die Innenbeleuchtung etc. nicht mehr funktionierte. Um an die Batterie zu kommen müsste ich nun aber an den Kofferraum, welcher sich mittels Schalter aus dem Innenraum natürlich nicht öffnen ließ. Nun versuchte ich es auch hier mit dem mechanischen Schlüssel, aber den bekomme ich nicht ins Schloss rein. Der Schlüssel geht max. 1 cm rein. Es macht den Eindruck, als würde der Schlüssel hinten gar nicht hinein passen (sollen). Selbst mit dem Ersatzschlüssel klappt es nicht.

Was könnte ich tun?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da das Schloss so selten oder garnicht benutzt wird, wird dieses verdreckt sein.

Wenn du das Schloss nicht gängig bekommst, kannst du am Sicherungskasten Plus auf die Bordelektronik geben, und dann sollte sich der Kofferraum wieder mit dem Innenraum Taster öffnen lassen.

3. Daimon

Daimon

Yep ^!

Das Problem hatte ich auch mal X( .
    Das Schloss war bei mir nicht mehr zu retten.

Ich habe dann ein Ladegerät im Sicherungskasten angeklemmt und etwas gewartet.
    Nach einiger Zeit konnte ich so den Kofferraum über den Schalter auf der Konsole entriegeln.

4. #4 austin_powers69, 21.01.2009
    austin_powers69

austin_powers69

Kenne ich von meinem ehemaligen W208. In der Regel ist das Schloss nicht mehr zu retten...Hab es einfach drin gelassen da ich es ja eh nie benutze.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Habt ihr keine Geduld? ;)

Nimm nen Stuhl, den Büchse WD40 und mal ne gute halbe Stunde Zeit! Und dann heißt's: Spielen, Sprühen, Warten, Spielen, Sprühen warten... usw...

Auch mal mit bissel "Schmackes" den Schlüssel rein drücken. Wobei hier rein drücken steht, nicht abbrechen! Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Also ich hab mindestens eine halbe Stunde gebraucht, eher länger...

6. #6 empirsm, 22.01.2009
    empirsm

empirsm

Auto:
    CLK 320
    Verbrauch:
    Wo klemme ich das Ladegerät im Sicherungskasten an? Elektrik ist nicht so meins, aber einen Versuch wäre es wert ;-)

7. #7 Jürgen K., 24.01.2009
    Jürgen K.

Jürgen K.

Auto:
    CLK 200
    Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Nimm ein Überbrückungskabel und eine andere Batterie und überbrück Plus an die 2 dicke Kabels die rot markiert sind. Die befinden sich in einem schwarzen Kästchen (groß wie eine Streichholzschachtel) vor dem Sicherungskasten. Minus machst du an Masse im Motorraum Z.B. die Öse zum Rausheben des Motors. Dann drück auf die Fernbedienung und der Deckel ist auf.

Grüß Jürgen

8. #8 Deutz450, 25.01.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Das Schloss ist wahrscheinlich hinüber.
    Das mit dem Strom geben funktioniert aber, hier musst du das Pluskabel anschließen:
    Minus legst du an irgend ne blanke Metallstelle oder an den Motorblock

Thema: Schloss Heckklappe funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 kofferraum von innen öffnen

,
  2. cLK kofferraum klappe blockiert

,
  3. w209 heckklappe schloss knopf

,
  4. mercedes clk w208 kofferraum notentriegelung,
  5. kofferraumgriff hakt beim clk,
  6. w208 kofferraumschloss,
  7. w208 schloß zv heck schließt nicht,
  8. w208 schloß schließt nicht,
  9. mercedes clk cabrio kofferraum öffnet nicht,
  10. mercedes Benz clk 230 Kofferraum Von innen,
  11. clk cabrio w 209 kofferaum notenriegelung,
  12. kofferraum clk208 mechanisch öffnen,
  13. heckklappenprobleme mercedes b klasse,
  14. clk w208 kofferraumschloss,
  15. clk w208 Kofferraum Deckel geht nicht auf ,
  16. clk 208 heckklappe öffnen,
  17. kofferraum notentriegelung mercedes clk,
  18. clk w208 kofferraum svhließt nicht,
  19. mercedes clk cabrio 209 heckklappe geht nicht auf,
  20. Kofferraum Schlüssel geht nicht ins schloss,
  21. schlüssel bai kofferraum mercedes clk 320,
  22. Schloss heckklappe clk,
  23. w208 kofferraum öffnet nicht,
  24. clk kofferaum von innen offnen,
  25. clk kompressor zentralveriegelung defekt heckklappe last sich nicht offnen
Die Seite wird geladen...

Schloss Heckklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Comand/Linguatronik funktioniert nicht

Comand/Linguatronik funktioniert nicht: Guten Morgen. Ich bin neu hier da wir uns vor ca 10 Wochen eine V-Klasse gekauft haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Mann (Huawei...
  2. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  3. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  4. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  5. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden