Schlossträger lose

Diskutiere Schlossträger lose im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, ich brauche hilfe, bei meinen mercedes w203 kombi hat sich der schloss träger gelöst. wie kann ich ihn wieder anschrauben? :(

  1. #1 displace, 13.03.2010
    displace

    displace

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich brauche hilfe,

    bei meinen mercedes w203 kombi hat sich der schloss träger gelöst. wie kann ich ihn wieder anschrauben?
    :(
     
  2. #2 Samson01, 13.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Welcher?
    - Motorhaube
    - Tür
    - Kofferraum
    etwas genauer wäre wohl nicht verkehrt.
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schraube rein und festziehen.
    Nee, Quatsch, aber sag' mal genau welchen Schloßträger du jetzt meinst.
     
  4. #4 displace, 13.03.2010
    displace

    displace

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antworten

    sorry,ihr habt recht!

    ich meine die hecklappe wo das schloss reinfällt. Ich weis nicht wie ich die abdeckung lösen kann.
     
  5. #5 displace, 14.03.2010
    displace

    displace

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauche einen rat!

    bei mir hat sich der Schlößträger, ich hoffe es heißt so, (Ich meine das Teil wo das Schloss einrastet an der Unterseite, Bild ist in der Gallery) an der Hecklappe meine W203 Kombi gelöst und ich weis nicht wie ich das Ding wieder befestigen kann.
    Jetzt klappert meine Hecklappe und mein Kombiinstrument zeigt an, dass die Hecklappe nicht geschlossen sei. Hat jemand einen Tipp wie ich die Blendleiste ab bekomme um die schrauben wieder anziehen kann?


    Viele Grüße
    Michael
    :driver
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Meinst Du die Öse unten an der das HEckklappenschloss eingreift/rastet?
    Das sollte mit 2 Schrauben befestigt sein... eventuell muß dazu die große Leiste ab. Weiß ich nicht auswendig.
     
  7. #7 displace, 14.03.2010
    displace

    displace

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    genau das teil meinen ich. aber wie bekomme ich die belde die darüber liegt ab? :wink:
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Entweder sind da kunststoffspreiznieten drin oder sie ist nur gesteckt/geclipst. Leider weiß ichs auswendig nicht:(
     
  9. #9 displace, 14.03.2010
    displace

    displace

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Aber leider weis ich immer noch nicht wie ich das Teil ab bekomme. :(
     
  10. #10 displace, 15.03.2010
    displace

    displace

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe.

    Ich war heute bei Mercedes. die haben das erledigt. Hat 10 min gedauert. Das hat Mercedes auf kulanz gemacht.

    Viele Grüße
    Michael
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich habe aus den beiden Themen mal eines gemacht... Geht ja um das selbe.
     
Thema:

Schlossträger lose

Die Seite wird geladen...

Schlossträger lose - Ähnliche Themen

  1. CL203 CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

    CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen: Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...
  2. 208 Seitenschweller lose - Suche Anleitung

    Seitenschweller lose - Suche Anleitung: Hallo zusammen, bei meinem W208 Cabrio mopf ist an der Rechten Fahrzeugseite unten am Radkasten der Schweller lose. Was kann ich machen, damit...
  3. W210 e220 cdi Automatik getriebe fährt im 3gang los

    W210 e220 cdi Automatik getriebe fährt im 3gang los: Hallo ich habe ein w210 e220 cdi von 2001 Und seit kuerzem habe ich das problem das das auto im dritten gang los fährt und dann nicht mehr runter...
  4. Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen

    Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen: Guten Tag liebes Forum, Ich wollte den Dachhimmel aus einem w211 vormopf ausbauen und hab nun das Problem mit dem Schiebedach da es dort noch...
  5. Schlossträger Motorraum

    Schlossträger Motorraum: Hallo Ihr's, Habe mal ne Frage oder Bitte: kann mir mal Jemand ein Bild vom vorderen Schlossträger zeigen und/oder mir erklären wie beim...