169 Schlüssel, Batterietausch

Diskutiere Schlüssel, Batterietausch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich wollte die Suche nutzen, aber es kommt dieser Fehler: Mercedes-Forum.com - Fehler The search could not be completed. Please try again...

  1. #1 strinzer, 31.03.2022
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo, ich wollte die Suche nutzen, aber es kommt dieser Fehler:
    Mercedes-Forum.com - Fehler
    The search could not be completed. Please try again later.

    Daher folgende Frage: ich muß die Batterien im Schlüssel tauschen. Laut Netzfund sollen 2x CR 2025 dort hinein. Ich finde jedoch 1x CR 2025 und 1x CR 2032? Ist dies korrekt?
     
  2. #2 Bytemaster, 31.03.2022
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    826
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Also bei mir ist eine CR2025 drin und ich meine im Schlüssel unseres 169ers war auch ne CR2025 drin.

    Mach ihn doch einfach schnell auf und schau nach.
     
  3. #3 strinzer, 31.03.2022
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Das habe ich ja. Gefunden haben ich eine CR 2025 und eine CR 2032. Im Netz steht, es müssen 2x CR 2025 rein, daher meine Verwunderung. Aber da es nur um die Dicke der Batterien geht, sollte es egal sein, da beide 3 Volt abgeben. Trotzdem danke!
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.587
    Zustimmungen:
    3.665
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Egal ist das nicht. 8o

    Die ersten 2 Zahlen bezeichnen den Durchmesser, 20 bedeutet 20mm Durchmesser, und die Zahlen 3 und 4 sind die Dicke in 10tel mm, da ist es nicht ganz egal, welche dicke du nimmst, wenn du den Schlüssel wieder richtig zu machen möchtest. :D

    Das Forum war wegen Server Arbeiten leider kurzzeitig nicht erreichbar. Diese Arbeiten wurden uns leider nicht mitgeteilt, so das wir auch überrascht waren.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das verbiegt dir die Sachen..machste danach 2richtige rein kann es passieren das die feder nicht mehr richtig kontakt hat..dickere ist auch gewürge rein zu bekommen und einfach nur Pfusch..
     
  6. #6 strinzer, 08.04.2022
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Das stimmt, ich hatte beim öffnen das Problem, da durch die eine CR 2032 das Innenleben doch breiter ist als mit 2x CR 2025.

    Passt nun wieder. Feder konnte ich etwas nach innen biegen.
     
Thema:

Schlüssel, Batterietausch

Die Seite wird geladen...

Schlüssel, Batterietausch - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise

    Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise: Hallo, leider hat mir die Recherche hier im Foren und diversen anderen noch keine Lösung gebracht, daher habe ich mich hier frisch angemeldet und...
  2. W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.

    W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Anscheinend kommunizieren Schlüssel und Schloss nicht mehr richtig. Zunächst ging die ZV mit...
  3. Keyless Go Schlüssel immer leer

    Keyless Go Schlüssel immer leer: Hallo, Arbeitskollege hat ein Problem... Seine Schlüssel entleeren sich nach 2 Monaten. Er war beim Stern, die haben nix gefunden, sogar seine...
  4. Gebläse läuft ohne Schlüssel.

    Gebläse läuft ohne Schlüssel.: HALLO, Das Gebläse ( vorne) läuft wenn wir das Auto aufsperren und einsteigen. Kein Schlüssel ist eingesteckt. Wenn wir das Fahrzeug wieder...
  5. Schlüssel: Probleme mit Knöpfen + wie anlernen nach Batterietausch

    Schlüssel: Probleme mit Knöpfen + wie anlernen nach Batterietausch: Moin, seit einer Weile ging bei einem Schlüssel die Verriegeln-Funktion immer schlechter. Aufschließen ging super, als das auch der zweite...