Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu

Diskutiere Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, bei einem meiner beiden Schlüssel habe ich das Problem, dass ich das Auto sehr wohl aufschliessen kann. Hier funktioniert alles...

1. #1 Big_Daddy, 25.05.2020
    Big_Daddy

Big_Daddy

Auto:
    S212 Mopf Avantgarde Sportpaket
    Hallo zusammen,

bei einem meiner beiden Schlüssel habe ich das Problem, dass ich das Auto sehr wohl aufschliessen kann. Hier funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich das Auto jedoch abschließen möchte und den Knopf auf dem Schlüssel dazu betätige, tut sich nichts.

Beim Zweitschlüssel meiner Frau ist alles i.O..

Zündung, ... alles kein Thema. Funktioniert. Nur Zu-Schließen geht nicht oder nur sporadisch nach mehrmaligem Drücken.

Gibt es hier Ideen, wie oder ob man dieses Problem ohne teueren Schlüssel-Neuerwerb lösen kann?

Danke euch.

2. #2 DerWahreBachelor, 25.05.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Zuerst mal die Batterie im Schlüssel testen Spannung messen oder Tausch. Schau dir mal im Schlüssel den Microschalter/ Taster an. Vielleicht oxidiert? Oder ganz einfach verschlissen. Ein bisschen Kontaktspray könnte eventuell helfen oder etwas Bremsenreiniger.

3. #3 DerWahreBachelor, 29.05.2020
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Ein Feedback wäre nicht schlecht. Davon lebt das Forum.

Thema:

Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu

Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu - Ähnliche Themen

1. 208 CLK 200 Kompressor erkennt nur noch einen Schlüssel. Zündschloss defekt?

CLK 200 Kompressor erkennt nur noch einen Schlüssel. Zündschloss defekt?: Guten Abend liebe Foren-Gemeinde, ich lese schon lange in diesem Forum mit und bin immer wieder über die vielen guten Ratschläge überrascht....
  2. Schlüssel defekt

Schlüssel defekt: Hallo, wie das so ist, ich war im Urlaub und eines morgens starte mein guter S204 nicht mehr. Dank Mobilitätsgarantie kam innerhalb kurzer Zeit...
  3. Schlüssel defekt - Microschalter? Wie manuell abschließen?

Schlüssel defekt - Microschalter? Wie manuell abschließen?: Hallo zusammen, der Schlüssel meines C200 weist seit kurzem das Phänomen auf, dass ich über die Schlüsselfernbedienung das Auto zwar öffnen, aber...
  4. Schlüssel vom A 160 defekt

Schlüssel vom A 160 defekt: Mein Name ist Horst und ich bin neu hier. Mein Problem ist,dass der Schlüssel vom A160 defekt ist. Ich kann damit nicht mehr zu sperren. Ein...
  5. Schlüssel defekt?

Schlüssel defekt?: Ich bin hier ganz neu und hoffe hier Hilfe und Ratschläge zu bekommen. Mein Reserveschlüssel vom B170 funktioniert nicht mehr,nun wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden