Schlüssel defekt??

Diskutiere Schlüssel defekt?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hatte meinen Wagen ein paar tage mir dem ersatz Schlüssel gefahren, als ich ihn diese Woche wieder mit dem "normalen" Schlüssel starten...

  1. #1 MB-driver, 03.01.2007
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Hallo, hatte meinen Wagen ein paar tage mir dem ersatz Schlüssel gefahren, als ich ihn diese Woche wieder mit dem "normalen" Schlüssel starten wollte, ging er nicht mehr auf und an, nichteinmal das Lenkradschloss hat sich gelöst.... DAs Rote LED am Schlüssel blinkt allerdings beim drücken....
    Ist der schlüssel Defekt, oder kann es etwas mit dem Ersatzschlüssel zu tun habe.
    Runtergefallen ist mir der schlüssel nämlich nicht, er lag die ganze eite bei mir zu hause....

    Danke mal
    Lg Bernd
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.838
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Öffne das Fzg mit dem Ersatzschlüssel und steck / zieh den "normalen" Schlüssel 5-10mal aus /in das EZS. Dann sollte er wieder funktionieren, wenn er nicht defekt ist.
     
  3. #3 skorpion3, 09.01.2009
    skorpion3

    skorpion3

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB220
    Habe das gleiche Problem Zentrallverriegelung Öfnet nicht und Zündschloß erkennt den schlüssel nicht. Auto hat zwei wochen gestanden in der Garage und Krieg das ding jetzt garnicht an und rausschieben kann das Auto auch nicht weil auf P- Stellung steht! Funktioniert mit beiden schlüsseln nicht obwohl neu batarieen drin sind. hab auch versucht mehrmals reinzustecken und es sozusagen anzulernen aber auch ohne erfolg!Autobatarie ist auch in Ordnung! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  4. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    nur weil der wagen in "P" steht heißt es nicht das man den icht schieben kann....

    wenn man die holzblende um den schalthebel wegbaut, dann kann man den wagen am EWM (elektronisches Wälhebel Modul) Notentriegeln..... da ist soein kleiner hebel, schlecht zu erklären...
     
  5. #5 Samson01, 09.01.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Die Prozedur ist in den Betriebsanleitung beschrieben.
     
  6. #6 skorpion3, 11.01.2009
    skorpion3

    skorpion3

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB220
    Hat vielleicht noch jemand ein tipp zum bestehenden hauptproblem???? das der schlüssel wieder erkannt wird und ich den waagen wieder starten kann!!!!
     
  7. #7 DB-Veteran, 11.01.2009
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

    nach 2 Wochen Standzeit könnte sein das die Autobatterie entladen ist. Deshalb kannst Du den Wagen nicht aufschließen. Nur ich weis es nicht wie man die Haube von außen öffnen kann.
     
  8. #8 skorpion3, 11.01.2009
    skorpion3

    skorpion3

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB220
    Danke aber Baterie ist ja in ordnung, hab ja reingeschrieben!!! Muß wohl zum Autohaus abschleppen lassen!! :o((((
     
  9. #9 DB-Veteran, 11.01.2009
    DB-Veteran

    DB-Veteran

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    woher weist Du das die Batterie in Ordnung ist? Du kannst doch den Wagen nicht öffnen, um es zu kontrollieren! 8)
     
  10. #10 skorpion3, 11.01.2009
    skorpion3

    skorpion3

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB220
    Die Tür geht doch mit dem Metalschlüssel auf die funkfernbedienung funktioniert nicht, und die Aufnahme wo der schlüssel reingestekt wird erkent den schlüssel nicht, saugt ihn nicht an, das ich den so nicht umdrehen kann!!!!
     
  11. #11 Copperhead, 11.01.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    @ skorpion3,

    ruf doch mal in Deiner MB-Werkstatt an und schildere das Problem.

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.838
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn das EZS die synchro verloren hat, so vorgehen wie oben beschrieben... mehr kann die werkstatt auch nicht tun. es gibt keine Anlernroutine bei FBS3.
    Vorrausgesetzt natürlich, die Batterie lebt noch.
     
  13. #13 Copperhead, 11.01.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Ich hatte mal eine BOSCH-Alarmanlage, wo ich nicht mehr als 100mal die Taste
    auf der Fernbedienung (außerhalb der Reichweite) drücken durfte, weil sonst
    die Alarmanlage die Frequenz der Fernbedienung nicht mehr erkannt hat.

    Ist das hier auch der Fall?

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.838
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    so ähnlich ja
    wenn man einige male die sendetaste unbewusst betätigt, dann verliert das system die synchronisation.
    daher eben manuell aufschließen, und einige mal den schlüssel ins EZS stecken und wieder ziehen. Dann wird wieder synchronisiert.
     
  15. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Daraus kann ich immer noch nicht erkennen, woraus Du ableitest, dass die Batterie in Ordnung ist...
     
  16. #16 skorpion3, 12.01.2009
    skorpion3

    skorpion3

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB220

    Erstens ist die Batarie vor einem monat Neu reingekommen, zweitens Funktionieren alle lichter auch fernlicht , warnblincklicht Innenbeleuchtung und drittens beim durchmessen zeigt die baterie 12,6 Volt an!!! deswegen gehe ich davon aus das die baterie es nicht sein kann!!!!
     
  17. #17 Copperhead, 12.01.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi skorpio3,

    hast Du mittlerweile das neu-synchronisieren des Schlüssels (wie durch C240T weiter oben beschrieben) durchgeführt?

    Auch google wirft beim Thema FBS3 + Batteriewechsel die Neu-Synchronisation des Schlüssels aus...

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  18. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Na also, geht doch.

    Den nächsten Schritt hat man Dir ja jetzt mehrmals aufgezeigt. Ergebnis?
     
  19. #19 skorpion3, 12.01.2009
    skorpion3

    skorpion3

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB220
    Hab alles ausprobiert hat nix funktioniert, hab das Auto in werkstat gebracht. schnautze voll gehabt! Mal sehen was die morgen sagen und was der spaß kosten wird, aber auf jeden fall nicht billig!!!
     
  20. Yamuk

    Yamuk

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK230 Roadster und SLK 350
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h g
    he
    v d 2 6 2
    Vielen Dank an alle. Ich hatte die gleiche Problematik nach dem Batteriewechsel in der Fernbedienung und konnte den Fehler so beheben ohne zum "freundlichen" fahren zu müssen.
     
Thema: Schlüssel defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel blinkt rot

    ,
  2. mercedes schlüssel rote led

    ,
  3. mercedes schlüssel leuchtet rot

    ,
  4. mercedes schlüssel rotes licht,
  5. w210 rote leute blinkt beim schlüssel,
  6. mercedes schlüssel blinkt,
  7. schlüssel mercedes coupe defekt,
  8. mercedes c klasse erkennt schlüssel nicht,
  9. w211 schlüssel blinkt rot,
  10. mercedes c klasse Schlüssel blinkt rot,
  11. schlüssel mercedes 212 trotz neue batterie rotes licht,
  12. lexus funkfernbedienung rote lampe,
  13. mercedes funkfernbedienung kein Licht ,
  14. mercedes c220 auto öffnet nicht rote leuchte am.schlüssel,
  15. w203 schluessel leuchtet rot,
  16. schlüsselw 203 blinkt,
  17. Mercedes fernn Licht,
  18. w203 erkennt schlüssel nicht,
  19. w211 schlüssel blinkt,
  20. w 209 schlüssel öfnet auto nicht,
  21. mercedes c220 2007 cdi schlüssel nicht erkannt,
  22. mercedes schlüssel roter punkt kaputt,
  23. Mercedes schlüssel funktioniert nicht rotes licht,
  24. w204 schlüssel blinkt,
  25. NotSchlüssel bei Mercedes Benz Vito geht nicht Gewährleistung
Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche

    Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche: Hallo zusammen! Mir ist gestern mein Schlüssel vom Vito runter gefallen und das Auto lässt sich nicht mehr starten und ich habe nur einen...
  2. Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu

    Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu: Hallo zusammen, bei einem meiner beiden Schlüssel habe ich das Problem, dass ich das Auto sehr wohl aufschliessen kann. Hier funktioniert alles...
  3. 208 CLK 200 Kompressor erkennt nur noch einen Schlüssel. Zündschloss defekt?

    CLK 200 Kompressor erkennt nur noch einen Schlüssel. Zündschloss defekt?: Guten Abend liebe Foren-Gemeinde, ich lese schon lange in diesem Forum mit und bin immer wieder über die vielen guten Ratschläge überrascht....
  4. Schlüssel defekt

    Schlüssel defekt: Hallo, wie das so ist, ich war im Urlaub und eines morgens starte mein guter S204 nicht mehr. Dank Mobilitätsgarantie kam innerhalb kurzer Zeit...
  5. Schlüssel defekt - Microschalter? Wie manuell abschließen?

    Schlüssel defekt - Microschalter? Wie manuell abschließen?: Hallo zusammen, der Schlüssel meines C200 weist seit kurzem das Phänomen auf, dass ich über die Schlüsselfernbedienung das Auto zwar öffnen, aber...