CLK Schlüssel defekt?

Diskutiere Schlüssel defekt? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe MB-Gemeinde, ich habe seit einigen Wochen einige kleine Problem mit meinem 98er W208er Benz. Fangen wir mal mit dem Hauptproblem...

1. #1 Benzmaniac, 19.09.2008
    Benzmaniac

Benzmaniac

Auto:
    211.065
    Hallo liebe MB-Gemeinde,

ich habe seit einigen Wochen einige kleine Problem mit meinem 98er W208er Benz. Fangen wir mal mit dem Hauptproblem an. Seit vorgestern funtioniert mein Hauptschlüssel nicht mehr. D.H. es blinkt sporadisch noch das rote LED wenn ich die Taste drücke jedoch wird der Schlüssel vom Zündschloß nicht mehr angezogen und der Wagen ließ sich nicht mehr Starten. Er hatte schon seit Wochen das Problem, dass ich z.B. mehrfach die "Tür schließen" Taste drücken musste bis sie funktionierte. Ich habe auch schon die Batterien testen lassen welche mit jeweils 2,8 Volt eigentlich noch gut im Saft stehen müssten. Als ich am nächsten Tag mit dem Ersatzschlüssel wiederkam funktionierte alles wieder prima. Ich rief bei MB an und fragte nach abhilfe. Man sagte mir, dass man den Schlüssel für !!! 220.- Euro !!! erneuern müsste.

Was soll ich jetzt mit dem Schlüssel machen? Gibt es günstigere Infos um Schlüssel reparieren zu lassen bzw. an Ersatz zu gelangen??

Freue mich schon auf Eure Antworten. :wink:

LG Angelo

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn der Schlüssel defekt ist, dann wirst du dir wohl oder übel einen neuen bestellen müssen. Zu reparieren ist da nichts, und kaufe dir keinen bei eblööd, denn einen gebrauchten Schlüssel kannst du nicht an dein Auto anlernen lassen.

Der Preis von 220,-- Euro ist allerdings übertrieben, der reelle Preis liegt mit Anlernen so um die 150,--.

3. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Hast du mal die Batterien aus der Ersatz-FB in die "defekte" gesteckt um die Batterien als Fehlerquelle sicher auszuschließen?
    Wäre die einfachste Möglichkeit.
    Lithium Batterien halten ihre angegebene Spannung tlw. recht lange. Gemessene 2,8V Restspannung, im unbelasteten Zustand, können auch schon zu wenig sein.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der elektronische Schlüssel funktioniert auch ohne Batterien durch Induktion, wenn man ihn ins Schloss steckt. Das kann man ausprobieren, indem man die Batterien ganz entfernt und ihn dann ins Schloss steckt. Der Wagen startet trotzdem. Lediglich die Funk-ZV-Funktion fällt dann aus. Daher sollte es eigentlich nicht an den Batterien im Schlüssel liegen. Aber, sag niemals nie, ein Versuch ist es wert.

5. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Das er nicht startet hatte ich komplett überlesen :(

6. #6 Benzmaniac, 20.09.2008
    Benzmaniac

Benzmaniac

Auto:
    211.065
    Ja, das mit dem Batterien habe ich ausprobiert. Jedoch ist es wie jboo7 schon geschrieben hat, dass der Schlüssel nicht vom Schloß erkannt wird. Wenn es ein Elektronikproblem des Schlüssels ist, kann man diese dann irgendwie aus dem Schlüssel bekommen und reparieren?

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nein, hier im Forum ist bisher keine Reparaturmöglichkeit bekannt. Den brauchst Du wohl neu, den Schlüssel!

8. #8 DarkRothaus, 20.09.2008
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Rausbekommen tust du die... die Platine ist im Schlüssel verrastet. Musst beim rausholen aufpassen dass die Platine nicht zerkratzt. Evtl. ist ja etwas offensichtlich defekt, aber eher unwahrscheinlich.

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, in diesem Thread.: Schlüsselumbau möglich? ist alles beschrieben, und im 1. Posting von mir sind 2 Links zu weiteren Themen, wo alles an Infos steht, was du brauchen kannst.

10. #10 Benzmaniac, 20.09.2008
    Benzmaniac

Benzmaniac

Auto:
    211.065
    Wenn ich die Berichte richtig verstanden habe könnte ich...

1.) zu MB fahren und mir für ca. 140.- einen Chromschlüssel nachmachen lassen oder

2.) jemanden die Platine rausziehenlassen und versuchen die zu reparieren sofern es ein Fachmann ist.

11. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Benzmaniac

Ja, genau so ist es, wobei ich die Möglichkeit einer Reparatur für gering halte.

Thema: Schlüssel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlüssel mercedes CLK

,
  2. Schlüssel für mercedes clk

,
  3. clk w208 zündschlüssel wird nicht erkannt

,
  4. elektronischer Schlüssel w208 defekt,
  5. mercedes clk 208 schlüssel batterie erneuern,
  6. mercedes slk schlüssel,
  7. Zündschloss clk w 208 defekt,
  8. slk schlüssel sconisierung,
  9. mercedes clk 200 schlüsselspere
Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt? - Ähnliche Themen

1. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  2. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  3. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  4. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  5. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden