Schlüssel Funkfernbedienung Problem

Diskutiere Schlüssel Funkfernbedienung Problem im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein W164 lässt sich mit der Funkfernbedienung nur aufschließen, wenn ich ihn direkt ans schloss halte, und das manchmal auch nur...

  1. #1 Martiii007, 11.06.2021
    Martiii007

    Martiii007

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein W164 lässt sich mit der Funkfernbedienung nur aufschließen, wenn ich ihn direkt ans schloss halte, und das manchmal auch nur nach mehrmaligem drücken. Weiter weg geht nichts, Batterie habe ich schon gewechselt, Ersatzschlüssel ist dasselbe.

    Von einem anderen Modell habe ich Mal gehört, dass man die Sicherung 8 für 30 Sekunden entfernen und dann wieder einsetzen soll. Diese Sicherung sollte wohl "Komfortschließung" oder ähnlich heißen.

    Kann jemand helfen?

    Weiß vielleicht jemand, ob das bei meinem Fahrzeug auch die Sicherung Nummer 8 ist oder welche das bei mir ist?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Martiii007, 12.06.2021
    Martiii007

    Martiii007

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne idee?
     
  3. Martiii007

    Martiii007

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich eine Amazon Funkfernbedienung für den Schlüssel zusätzlich einbauen und das Auto damit auf- und abschließen? Und mit dem anderen Schlüssel fahren? Oder geht das nicht?
     
  4. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Können kann man vieleicht viel, hast Du die Sicherung gezogen, im anderen Fall mit SD auslesen lassen.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.793
    Zustimmungen:
    3.417
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich verstehe es auch nicht, warm man keine gescheite Diagnose machen lässt, bevor man auf die Idee kommt rumzubasteln.

    Funktionieren wird deas ganze vermutlich nicht, denn die Ansteuerung der Türschlösser wird bestimmt über den Can Bus geregelt.
     
Thema:

Schlüssel Funkfernbedienung Problem

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Funkfernbedienung Problem - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum ohne Batterie / Schlüssel auf Schrottplatz öffnen

    Kofferraum ohne Batterie / Schlüssel auf Schrottplatz öffnen: Hallo Forum, da mein W203 selbst als Mopf nun schon in fortgeschrittenem Alter ist und ich Spaß beim Stöbern aufm Schrottplatz habe, wollte ich...
  2. A 140,ohne Schlüssel

    A 140,ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich habe immer nur Kommentare gelesen und habe wirklich davon profitiert. Danke erst einmal für alle Beteiligten. Ich fasse nun...
  3. AMG Schlüssel

    AMG Schlüssel: Hi zusammen, Ich bin neu hier und hab nur eine kurze Frage. Hoffe das mir jmd helfen kann. Und zwar durfte ich am Dienstag meinen neuen C63...
  4. 245 IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.

    IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.: Hallo ihr lieben (mehr)wissenden :D Ich fahre seit neuestem einen Mercedes B 180 (w245) aus dem Baujahr 2011. Leider funktionierte der Schlüssel...
  5. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo...kann mir jemand erklären wie der Schlüssel beim GLC Coupe 2020 angelernt wird Danke im voraus