Schlüssel geht nicht ganz ins Türschloss

Diskutiere Schlüssel geht nicht ganz ins Türschloss im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bevor ich jetzt wieder eine auf den Deckel bekomme, wollte ich dennoch fragen was ich machen kann wenn mein Türschloss, Fahrerseite, nicht...

1. #1 Timmy88, 08.01.2015
    Timmy88

Timmy88

Auto:
    W124 , 230CE
    Hallo,
    bevor ich jetzt wieder eine auf den Deckel bekomme, wollte ich dennoch fragen was ich machen kann wenn mein Türschloss, Fahrerseite, nicht richtig geht.
    Ich bekomme den Schlüssel nur zu 80% eingeschoben, das letzte Stück geht nicht mehr. Kann es sein das ich da Probleme habe, weil ich kürzlich das Schloss mit Türschlossenteiser behandelt habe, damit ich die Tür öffnen konnte?
    Hilft es mir in diesem Fall wenn ich da etwas Caramba einsprühe um es wieder gangbar zu machen?

Gruß
    Timmy

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich würde es mal mit dem Mittelchen oder mit WD40 probieren. Wenn das nicht klappt, dann ist entweder das Schloss verstopft, oder defekt.

3. #3 Timmy88, 09.01.2015
    Timmy88

Timmy88

Auto:
    W124 , 230CE
    Wie kann ich das Schloss aus der Fahrertüre ausbauen? Könnte ich das Schloss der Beifahrertüre in die Fahrertüre einsetzen?
    WO bekomme ich neue Schlösser her?

Gruß
    Timmy

4. #4 Blackynf, 09.01.2015
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo Timmy,

das Thema heißt eigentlich: Duschen!

Gemeint ist den Schließzylinder mit WD40 o.ä. fluten, fluten und nochmals fluten.
    Zur Prozessbeschleunigung kann man die Spraydose auch im Wasserbad auf gut 30°C (Baby-Badetemperatur)
    erwärmen und immer wieder den Schlüssel im Zylinder rein und raus, hin und her bewegen.
    Das ganze Spiel darf gerne 30 - 60 Minuten dauern!

Wenn es denn geglückt ist, zum Abschluß noch mal eine gute Ladung 'Ballistol' hinterherjagen.

Der Vorteil dieser Methode: das Ein-Schlüssel-System bleibt erhalten, keine weitere Montage erforderlich.

(zum Ausbau des Schließzylinder muß der Schlüssel gesteckt sein und ca. 60° nach rechts gedreht werden...)

Ein neuer gleichschließender Schließzylinder kann über die MB Niederlassungen oder Vertretungen bestellt werden (dauert + teuer),
    alternativ tut es auch einer vom Autoverwerter (dann hat man allerdings ein 2-Schlüsselsystem).

Gruß und gutes Gelingen

Blacky

5. #5 Timmy88, 09.01.2015
    Timmy88

Timmy88

Auto:
    W124 , 230CE
    Danke Blacky,

aber ich habe eben das Problem das ich den Schlüssel nicht ganz gesteckt bekomme und somit den Zylinder auch nicht drehen kann.
    Es scheint wie wenn etwas das letzte Stückchen blockieren würde. Kann es sein das ein Plättchen nicht mehr ganz raus geht?
    Mit dem Spray komme ich ja nur von vorne, wo der Schlüssel gesteckt wird, rein zum sprühen, oder?

Gruß
    timmy

6. #6 conny-r, 09.01.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Das wird sicher der Fall sein.Hatte mal ne Karre wo der Vorbesitzer reichlich mit Enteiser gewütet hatte.
    Schloß ausbauen und entharzen, da der Enteiser der größte Mist ist.
    Vor dem Winter mit Silikon einsprühen und dann ist alles im Lot.

Joerg1 gefällt das.
  7. #7 Timmy88, 09.01.2015
    Timmy88

Timmy88

Auto:
    W124 , 230CE
    Danke euch allen für eure Hilfestellungen und Tipps.
    Habe das Schloss jetzt mit reichlich "Caramba" geflutet und etwas mit einem Edelstahlnagel im Schloss hantiert, dann vorsichtig mit dem Schlüssel einige male versucht und plötzlich konnte ich den Schlüssel komplett einstecken. Es funktionierte dann immer besser und jetzt scheint es wieder gut zu funktionieren. :)
    Ich hoffe es bleibt so.

Gruß
    Timmy

Giselchen gefällt das.
  8. #8 Timmy88, 11.01.2015
    Timmy88

Timmy88

Auto:
    W124 , 230CE
    Habe mir jetzt noch GUNEX von Balistol bestellt, es ist entharzend und schmierend zugleich, hat auch super Kriecheigenschaften und damit werde ich dann den Schosszylinder nochmal richtig fluten. :]

Gruß
    Timmy

9. #9 Blackynf, 11.01.2015
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo Timmy,

... Gute Entscheidung!

Bedenke auch die anderen der Witterung ausgesetzten Schließzylinder mit dieser Behandlung.
    (es geht dabei darum, die Feuchtigkeit (Wasser) zu verdrängen und durch den Schmierfilm
    erneut eindringende Feuchtigkeit von den empfindlichen Federn und Zungen fernzuhalten)

Gruß Blacky

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Fluten hilft nicht wirklich, auch hier gilt - wenig ist mehr. Ballistol entharzt nicht, ist aber silikon-, PTFE-, säure- und harzfrei bzw. verharzt nicht.

11. #11 Timmy88, 12.01.2015
    Timmy88

Timmy88

Auto:
    W124 , 230CE
    Habe diese Info.

Gunex Öl und Gunex Spray eignet sich als Harzlöser zur Entfernung von Harzen ungeeigneter Fette und Öle, unterwandert Feuchtigkeit, kriecht in feinste Risse, reinigt, hält gleitaktiv, verklebt und verharzt nicht und leistet einen hervorragenden Rostschutz.

Thema: Schlüssel geht nicht ganz ins Türschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto türschloss schlüssel geht nicht rein

,
  2. schlüssel geht nicht mehr ganz ins schloss

,
  3. autoschlüssel geht nicht mehr ins Türschloss

,
  4. auto schlüssel geht nicht ins schloss,
  5. schlüssel geht nicht ins schloss,
  6. schlüssel passt nicht mehr ganz ins schloss,
  7. w202 türschloß schlüssel geht nicht ganz rein,
  8. autoschloss verstopft,
  9. w124 heckdeckel Schlüssel geht nicht ganz rein,
  10. w124 kofferraumschloss Schlüssel geht nicht ganz rein,
  11. schlüssel geht nicht mehr ganz in das schloss,
  12. vorhängeschloss verstopft,
  13. r170 schlüssel geht nur halb rein,
  14. autoschluessel reinigen,
  15. türschlösser auto schlüssel passt nicht mehr,
  16. autoschlüssel geht nicht aus türschloss,
  17. mercedes schlüssel geht nuicht ins schloss,
  18. slk schloss offnet nicht enteiser,
  19. auto türschloss verstopft,
  20. schlüssel geht nicht ins zylinder,
  21. schlüssel geht nicht ins Schloss haustür,
  22. autoschlüssel geht nicht mehr ins schloss,
  23. Schlüssel passt nach schlosswechsel nicht mehr,
  24. schlüssel geht in schloss nicht rein,
  25. schlüssel geht nicht ins schloss auto
Die Seite wird geladen...

Schlüssel geht nicht ganz ins Türschloss - Ähnliche Themen

1. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  2. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  3. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  4. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden