Schlüssel kaputt?

Diskutiere Schlüssel kaputt? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hy, mein W203 reagiert nicht mehr auf die Funk-Schlüssel. Hab die Batterien auch schon mal getäuscht, aber irgendwie will er nicht. Verwende...

  1. #1 W203 die Erste, 06.09.2012
    W203 die Erste

    W203 die Erste

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W203 Elegance
    Hy, mein W203 reagiert nicht mehr auf die Funk-Schlüssel.
    Hab die Batterien auch schon mal getäuscht, aber irgendwie will er nicht.
    Verwende aktuell halt den Notschlüssel und den Verriegelungsknopf im Innenraum.
    Jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Hatte selbiges Problem allerdings nur bei einem Schlüssel (gabs auch schon nen Thread zu vor ca 2 Wochen).
    Was bei mir letztendlich geholfen hat war ein "Putzen des Schlüsselinnenlebens", da war wohl irgendwas "verdreckt/verstaubt".
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 06.09.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  4. #4 W203 die Erste, 08.09.2012
    W203 die Erste

    W203 die Erste

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W203 Elegance
    Wie bekommt man denn die Platine raus? Bzw. wie hast du denn das Innenleben gereinigt?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.269
    Zustimmungen:
    3.272
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Batteriefach entfernen, und dann den Weissen Steg, der die Platine hält entfernen. Dann kannst du die Platine entnehmen.
     
  6. #6 conny-r, 08.09.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    MB-Schlüssel-Demontage.jpg (4096x3072) - Mercedes C-Klasse W203 Forum - Neues Schlüsselgehäuse? :]
    .
    Anleitung zum Öffnen eines W203.045-Schlüssels
    - siehe Abbildung -

    1. geriffelten Schieber (Entriegelung) zur Seite bewegen,

    2. mechanischen Schlüssel herausziehen,

    3. Batteriefach herausziehen

    4. Haken vorsichtig hereindrücken,

    5. Platine vorsichtig herausziehen,

    6. ggf. Transponderspule neu befestigen

    7. ggf. Transponderspule mit Heißkleber auf Platine kleben ist ratsam zur Vorbeugung beim nächsten Absturz. :D
     
  7. #7 W203 die Erste, 10.09.2012
    W203 die Erste

    W203 die Erste

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W203 Elegance
    Danke für diese ausfürhliche Antwort aber irgendwie versteh ich es net :-(.
    Also hab jetzt Notschlüssel und Batteriefach draußen aber wie komm ich jetzt an die Platine, bzw das weiße Häckchen?
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.269
    Zustimmungen:
    3.272
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Schau in das Innere des Schlüssel, und du wirst das Weisse teil sehen. Es liegt Quer auf der Platine. Und wenn du dir das Bild anschaust, dann siehst du doch, wo du einen kleinen Schraubendreher ansetzen musst, und den Steg zu entriegeln.

    Ist zwar sehr Filigran das ganze, aber machbar. ;)


    Das war ein Tippfehler, und sollte Entriegeln heissen. :rolleyes:
     
  9. #9 westberliner, 10.09.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Ich habe mit flachem Schraubenzieher das schwarze Gehäuse etwas denzent auseinandergebogen und die weiße Sicherung so rausgehebelt - ist echt doof, weil da 2 Stifte sind die oben entgegendrücken.
     
  10. #10 conny-r, 10.09.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Wenn man es richtig macht ist das nicht erforderlich.
    .
     
  11. #11 W203 die Erste, 10.09.2012
    W203 die Erste

    W203 die Erste

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W203 Elegance
    So habe den Schlüssel nun zerlegt. Konnte aber keine defekten Teile erkennen. Auch das sauber machen hat nichts gebracht.
    Hat noch jemand eine Idee was mit den Schlüsseln sein kann?
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.269
    Zustimmungen:
    3.272
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn das Problem mit beiden Schlüsseln auftritt, dann wird dein Schloss wohl defekt sein, und es hilft dann nur ein Austausch.
     
  13. #13 W203 die Erste, 11.09.2012
    W203 die Erste

    W203 die Erste

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W203 Elegance
    Ah okay das könnte sein. Kann man das irgendwie testen?
    Was kostet denn sowas ca.?
     
  14. #14 Fliegzeugerin, 11.09.2012
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Habe mich auch an meinem Schlüssel versucht, aber ich habe wohl ein anderes Modell:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.269
    Zustimmungen:
    3.272
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Ja, aber nur mit dem Unterschied, das du nur 2 Tasten hast. Sonst sind die Schlüssel vom Aufbau her Gleich. ;)
     
  16. #16 Fliegzeugerin, 11.09.2012
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Das Batteriefach bekomme ich raus... aber bei dem Rest muß ich passen.

    Hab's nach dieser Anleitung versucht!
     
  17. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.269
    Zustimmungen:
    3.272
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    In der Anleitung steht doch alle Haargenau und mit Bildern beschrieben. Wo ist denn jetzt das Problem. ?(
     
  18. #18 Fliegzeugerin, 11.09.2012
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Ich krieg' das Innenleben nicht raus. Hab Angst, daß ich etwas beschädige. Der Schlüssel funktioniert ja noch und er wird auch noch benötigt.
     
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.269
    Zustimmungen:
    3.272
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Dann lass ihn doch so wie er ist. Warum denn Unnötig etwas öffnen. 8o
     
  20. #20 Fliegzeugerin, 11.09.2012
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Weil's nicht mehr lange dauern wird, bis das Dingens zerbröselt.
     
Thema: Schlüssel kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel defekt

    ,
  2. mercedes schlüssel kaputt

    ,
  3. w203 schlüssel defekt

    ,
  4. w203 funkschlüssel reparieren,
  5. transponderspule mercedes schlüssel,
  6. mercedes funkschlüssel reparieren anleitung,
  7. Zündschlüssel defekt Mercedes,
  8. w203 transponderspule,
  9. mercedes defekter schlüssel,
  10. mercedes c klasse schlüssel defekt,
  11. mercedes funkschlüssel defekt,
  12. mercedes w203 Schlüssel ,
  13. schlüsselausfall mercedes,
  14. mercedes w203 schlüssel reparieren,
  15. mercedes S203 Zündschlüsserl reparieren,
  16. mercedes zündschlüssel kaputt?,
  17. transponderspule mercedes,
  18. w203 zündschlüssel,
  19. Schlüssel bei Mercedes kaputt ,
  20. w203 schlüssel reparieren,
  21. mercedes schlüssel reparieren anleitung,
  22. gehäuse mercedes schlüssel gesprungen,
  23. w203 Schlüssel kaputt ,
  24. Mercedes Schlüssel Wackelkontakt,
  25. mercedes schlüssel reparieren
Die Seite wird geladen...

Schlüssel kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E-Klasse Schlüssel dreht sich nicht

    Mercedes E-Klasse Schlüssel dreht sich nicht: Hallo zusammen ich fahre einen W211 E280 CDI 4Matic vom Jahr 2008 seit etwa 3Monaten ging der 2.Schlüsse nicht Aufschliessen/Abschliessen ging...
  2. C205 Schlüssel Platine ausbauen

    C205 Schlüssel Platine ausbauen: C205 Schlüssel Platine ausbauen. Wer hat das schon mal gemacht bzw kann Hinweise speziell für den abgebildeten Schlüssel liefern. Batterie...
  3. Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu

    Schlüssel defekt? Zenralverriegelung geht nur noch auf und nur noch sporadisch zu: Hallo zusammen, bei einem meiner beiden Schlüssel habe ich das Problem, dass ich das Auto sehr wohl aufschliessen kann. Hier funktioniert alles...
  4. E 500 4 matik schlüssel dreht nicht kann nicht über Brücken bitte um Rat

    E 500 4 matik schlüssel dreht nicht kann nicht über Brücken bitte um Rat: Hallo an alle hab ein Problem vieleicht weiss einer was Sache ist .und zwar steht mein mercedes baujahr 04 e 500 4 matik seit circa 10 Monaten...
  5. Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel

    Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich fahre ein CLK 320 w208. Nun habe ich seit gestern das Problem, das anscheinend die Vakuumpumpe defekt ist. Die sitzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden