Schlüssel mitgewaschen

Diskutiere Schlüssel mitgewaschen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ein Hallo in die Runde, mir is do was dümmliches Passiert. Habe meine Arbeitsjacke gewaschen und nicht bemerkt, das ich den Crafterschlüssel...

  1. #1 mb200cdi, 31.01.2010
    mb200cdi

    mb200cdi

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Ein Hallo in die Runde,

    mir is do was dümmliches Passiert.

    Habe meine Arbeitsjacke gewaschen und nicht bemerkt, das ich den Crafterschlüssel noch drin hatte. 8o

    Wie siehts aus meint Ihr der Schlüssel hat das ohne Probleme überstanden?

    Ist ein Funkschlüssel mit Klappbart, ähnlich der alten A-Klasse.
     
  2. #2 teddy7500, 31.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.530
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Als Soforthilfe würde ich die Batterien rausnehmen, und das ganze gut trocknen lassen.

    Dann testen ob es noch geht. Die Chancen stehen aber recht gut, das es noch funzt. Mir ist meiner mal ins Wasser gefallen. Nachdem alle trocken war, ging alles wie gewohnt.
     
  3. #3 GrossmeisterB, 31.01.2010
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Mein "Chromschlüssel" (der "neue") wurde auch mal mitgewaschen - innen war alles noch trocken, da ist eine Dichtung, funktioniert seitdem ohne Probleme!

    Aber wie schon beschrieben: nicht mehr rumdrücken, Batterien raus, 2 Tage durchtrocknen lassen, wenn du Glück hast geht er dann noch!
     
  4. #4 mb200cdi, 31.01.2010
    mb200cdi

    mb200cdi

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Naja dafür isses wohl zu Spät, der Schlüssel hing mit samt der Jacke denn 2 Tage aufm Ständer, habs erst jetzt bemerkt beim einpacken.

    Er scheint innen aber trocken zu sein, habe ihn geöffnet.

    Morgen früh werd ich es ja sehen , ob ich mir ne Anpfiff denn abholen darf oder alles Oki ist, aber da es ja doch nicht nur mir passiert ist, sondern euch auch und ohne Probleme, müßte es ja funzen.

    :s71:
     
  5. #5 rrichter, 03.02.2010
    rrichter

    rrichter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190d
    Ja ja, die Tücken der Technik. Bei allen Vorteilen, die die neuen Systeme bieten, sind sie halt nicht immer darauf ausgelegt, auch mal mit Wasser in Berührung zu kommen. Den Schlüssel meines 190er kann ich so lange ins Wasser legen bis er rostet und er würde anschließend immer noch funktionieren.

    Grüße und hoffe, du hattest Glück!

    Ralf
     
  6. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Sollte einwandfrei funktionieren! Habe meinen C-Klasse Schlüssel auch schonmal auf 30°C gewaschen.. gut trocknen lassen und neue Batterien rein! Fertig!
     
  7. #7 mb200cdi, 03.02.2010
    mb200cdi

    mb200cdi

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Schlüssel funzt einwandfrei. :D
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.587
    Zustimmungen:
    3.665
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    dann bleibt nur noch zu hoffen, das die Platine nicht zu sehr beschädigt wurde, und sich durch Korrosion nicht die Leiterbahnen abheben.

    Viel Glück bis dahin. :tup
     
  9. #9 Mercedes-Jenz, 03.02.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ach macht euch nix draus....ein Ex-Arbeitskollege dem ist mal ein FBS3 Schlüssel aus versehen in ein 2-Liter Behälter voller Kühlerfrostschutz reingefallen....gut bis wir den schlüssel dann gefunden hatten (wer rechnet damit das er da drin liegt) und er funktionierte einwandfrei und war vor Frost geschützt (war letztes Jahr im Winter) ;-)
     
Thema: Schlüssel mitgewaschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel mitgewaschen

    ,
  2. mercedes schlüssel gewaschen

    ,
  3. autoschlüssel gewaschen

    ,
  4. mercedes schlüssel wasser fallen ,
  5. autoschlüssel ins wasser gefallen bmw x3,
  6. mercedes schlüssel ins wasser gefallen,
  7. w schlüssel nass,
  8. w210 Schlüssel in Wasser gefallen,
  9. mercedes schlüssel waschmaschine,
  10. MB Schüssel gewaschen,
  11. funkautoschlüssel mitgewaschen,
  12. Mercedes w204 schlüssel gewaschen forum,
  13. mercedes schlüssel gewaschen wagen startet nicht,
  14. mercedes autoschlüssel mit gewaschen,
  15. MB 140 W168 Autoschlüssel mitgewaschen,
  16. cl203 Funkschlüssel gewaschen,
  17. bmw funkschlüsel gewasachen,
  18. bmw x3 schlüssel,
  19. mercedes e klasse schlüssel mit gewaschen,
  20. mercedes w212 schlüssel mitgewaschen,
  21. w210 schlüssel ins wasser gefallen,
  22. mercedes autoschlüssel gewaschen,
  23. mercedes zündschlüssel gewaschen,
  24. mercedes schlüssel wasser,
  25. mercedes c220 schlüssel mitgewaschen
Die Seite wird geladen...

Schlüssel mitgewaschen - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise

    Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise: Hallo, leider hat mir die Recherche hier im Foren und diversen anderen noch keine Lösung gebracht, daher habe ich mich hier frisch angemeldet und...
  2. W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.

    W210 Schlüssel lässt sich nicht drehen.: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Anscheinend kommunizieren Schlüssel und Schloss nicht mehr richtig. Zunächst ging die ZV mit...
  3. Keyless Go Schlüssel immer leer

    Keyless Go Schlüssel immer leer: Hallo, Arbeitskollege hat ein Problem... Seine Schlüssel entleeren sich nach 2 Monaten. Er war beim Stern, die haben nix gefunden, sogar seine...
  4. Gebläse läuft ohne Schlüssel.

    Gebläse läuft ohne Schlüssel.: HALLO, Das Gebläse ( vorne) läuft wenn wir das Auto aufsperren und einsteigen. Kein Schlüssel ist eingesteckt. Wenn wir das Fahrzeug wieder...
  5. Beide Auto Schlüssel verloren

    Beide Auto Schlüssel verloren: Hallo ich hab ein großer Problem das ich hab ein glc gekauft und nach Ausland ausgeführt und leider ich hab die beiden Schlüssel verloren Kann...