CLK schlüssel ohne Funktion

Diskutiere schlüssel ohne Funktion im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi,habe eine w208 der im winter abgemeldet in der Garage steht und vorhin wollt ich das Fahrzeueg aus der garage fahren also schloss ich die...

1. #1 Harzcore, 18.01.2008
    Harzcore

Harzcore

Hi,habe eine w208 der im winter abgemeldet in der Garage steht und vorhin wollt ich das Fahrzeueg aus der garage fahren also schloss ich die Batterie an und wollte den schlüssel ins schloss stecken aber er erkennt den schlüssel nicht mehr (also kann ihn reinstecken ) aber er kommt kein klacken das er ihn "ansaugt" und ich kann ihn auch nicht drehen...

dachte schon die batterie ist leer aber licht im innenraum geht auch an und fensterheber.....etc......

hatt wer ne ahnung woran es liegen kann?? danke schon mal im vrraus

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was macht der Ersatzschlüssel?

3. #3 Harzcore, 18.01.2008
    Harzcore

Harzcore

den hab ich noch nicht versucht aber sollte es nicht mit allen schlüsseln gehen also im september bei der abmeldung waren alle Schlüssel funktionstüchtig...

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Es "sollte" immer alles funktionieren. Aber gerade bei Ferndiagnosen sollte man das eine oder andere ausschliessen. Also schau erstmal, ob der Ersatzschlüssel funktioniert, wenn ja, dann wissen wir, dass es ein Problem im Zusammenhang NUR mit dem anderen Schlüssel ist. WEnn nicht, hat es offensichtlich eine andere Ursache...

5. #5 Samson01, 18.01.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Warum werden denn nicht alle Möglichkeiten vor Hilferufen nach dem "Ausschlussverfahren" probiert?
    Kennt das niemand?

6. #6 Harzcore, 18.01.2008
    Harzcore

Harzcore

so ich hab es verucht er nimmt keinen schlüssel...

hatt jemand ne idee woran es liegen könnte?????????

7. #7 visi-tuning, 18.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    hy,
    also des is ganz einfach, es könnte zb möglich sein dass beide Schlüssel warum auch immer defekt sind, hab ich schon öfters erlebt..
    es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten, eine zb dass Fahrzeug auslesen lassen, es kann gut möglich sein dass dein Zündschloss also dass EZS defekt ist (Sicherung?).
    Eine andere Möglichkeit wäre dass wirklich beide Schlüssel defekt sind, also dann lieber einen neuen anfertigen lassen und probieren, kostet nichmal die hälfte vom EZS.
    Funktioniert der neue Schlüssel auch nicht, ist das EZS defekt, der Zusatzschlüssel geht nicht verlohren du kannst ihn ja immernoch verwenden, allerdings kostet ein neues EZS ziehmlich viel.
    EZS=Elektronischer Zündstartschalter

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo zusammen

Ich habe mich gerade über dieses Phänomen mit den Schlüssel, was ja zur Zeit des öfteren Auftritt mit meinem Sohn ( Arbeitet bei Mitsubishi ) unterhalten.
    Er sagte mir, das bei deren Autos die Schlüssel wieder angelernt werden müssen, wenn das Auto oder der Schlüssel länger ohne Batterien gewesen sind.

Es werden dann immer beide Schlüssel neu angelernt, weil ansonsten der andere nicht mehr erkannt wird.

Das ganze ist nur so eine Idee von mir, aber ist es vielleicht möglich, das es bei Mercedes auch so ist?

Hat schon einmal jemand in diese Richtung bei Mercedes angefragt?

9. #9 visi-tuning, 18.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    hey,
    also meiner is über den winter immer 6 Monate ohne Batterie und ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit den Schlüsseln, hab sowas aber auch noch nicht gehört..

10. #10 Deutz450, 18.01.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich vermute eher dass das EZS den Geist aufgegeben hat. Dass beide Schlüssel gleichzeitig verrecken ist doch sehr selten, dass mit dem wiederanlernen passt auch nicht beim FBS 3.

Thema: schlüssel ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel ohne funktion bei mercedes

,
  2. clk a209 erkennt schlüssel nicht

,
  3. ersatzschlüssel clk w208

,
  4. CLK SCHLÜSSEL KEINE FUNKTION,
  5. clk w208 zündschlüssel wird nicht erkannt,
  6. w209 notschlüssel funktioniert nicht,
  7. mercedes clk erkant schlussel nicht,
  8. w208 schlüssel wird nicht mehr erkannt,
  9. mercedes clk schlüssel,
  10. mercedes clk 208 schlüssel ohne funktion,
  11. clk erkennt schlüssel nicht,
  12. mercedes clk schlüssel ohne funktion nach Batteriewechsel,
  13. clk-schlüssel ohne funktion,
  14. clk w218 erkennt Schlüssel nicht
Die Seite wird geladen...

schlüssel ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Airscarf ohne Funktion

Airscarf ohne Funktion: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem E Cabrio A207. Mein Airscarf (nackenheizung) funktioniert beidseitig seit paar Wochen nicht...
  2. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  3. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  4. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden