Schlüssel verloren A-klasse

Diskutiere Schlüssel verloren A-klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes-Freunde, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir...

1. #1 Wema ohne Schlüssel, 13.12.2018
    Wema ohne Schlüssel

Wema ohne Schlüssel

Hallo liebe Mercedes-Freunde,

Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe vor ein paar Monaten eine gebrauchte A-Klasse (170 CDI, Erstzulassung 2003) gekauft. Bei dem Kauf wurde mir nur ein Schlüssel mitgeliefert. Nun ist es natürlich so gekommen, dass ich auch diesen Schlüssel verloren habe. Das Auto steht nun verschlossen in meiner Garage.
    Nachdem ich mehrere Tage den Schlüssel gesucht habe, habe ich die hiesige Mercedes-Niederlassung aufgesucht, um mir dort ein neuen Schlüssel zu kaufen. Dort erteilte man mir die Auskunft, dass der Zulieferer, der für Daimler diesen Schlüssel hergestellt hat nicht mehr tätig ist und, dass Daimler seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zulieferer ist. Aktuell könne man mir den Schlüssel nicht besorgen.
    Vor diesem Hintergrund: Seht ihr irgendeine Möglichkeit, einen Schlüssel zu besorgen (etwa einen gebrauchten Schlüssel umzuprogrammieren) oder das Auto sonstwie in Gang zu bringen. Für mich wäre es auch vollkommen ok, nur mit einem mechanischen Schlüssen zu fahren. Da das Auto natürlich keinen großen Wert mehr hat, will ich auch nicht mehr allzu viel investieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. #2 Frank R, 13.12.2018
    Frank R

Frank R

Auto:
    W220
    Kennzeichen:
    h l
    sh
    c k * * *
    Hallo,
    da würde ich nochmals nachfragen, da wir erst am Ende des Sommers auch einen orig. Schlüssel für so ein Fahrzeug (Zweitwagen meiner Frau) beim freundlichen gekauft haben. Wir konnten uns sogar aussuchen, ob mit Fernbedienung für ZV oder ohne.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn Mercedes keinen Schlüssel besorgen kann, dann bleibt dir nicht anderes übrig, als zu warten, bis der Schlüssel wieder lieferbar ist.

Einen Gebrauchten anlernen geht auf Legalem Weg nicht.

Ich kann mich daran erinnern, das hier im Kreis Kleve auch mal ein Mercedes Fahrer sehr sehr lange auf einen Ersatzschlüssel gewartet hat. Das kam damals auch im Fernsehen WDR.

4. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Wer definiert legal oder illegal? Möglich ist es auch wenns MB abstreitet. Du brauchst einen Originalschlüssel aus dem Internet und dein Fahrzeug muss geöffnet sein. Schau mal in den Beiträgen von NAG 1. informier dich welches FBS dein Fahrzeug hat. Ein Versuch ist es wert. Das thema ist etwas heikel natürlich wg des Missbrauchs

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Illegal ist das als rechtmäßiger Eigentümer des Fahrzeugs nicht sich wie auch immer einen weiteren Schlüssel zu besorgen. Nur muss man natürlich erst mal jemand finden, der einem das macht. Mercedes will es nicht nur nicht, sondern die können auch nicht.

6. #6 Wema ohne Schlüssel, 15.12.2018
    Wema ohne Schlüssel

Wema ohne Schlüssel

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich denke nicht, dass die Legalität ein Problem ist. Ist ja mein Auto. Allerdings muss man wissen wer es kann...

@Frank R: Wie gesagt, der hiesige Händler war deutlich. Ich werd aber heute aber andere Händler abtelefonierten. An welche Niederlassung hast du dich da gewendet ?

7. #7 Frank R, 15.12.2018
    Frank R

Frank R

Auto:
    W220
    Kennzeichen:
    h l
    sh
    c k * * *
    Süverkrüp+Ahrendt in Bad Segeberg. Einfach mal dort notfalls anrufen. Wie gesagt, wir konnten sogar aussuchen ob einen einfachen, einen mit ZV bedienung und einem kleinem Notschlüssel.

8. #8 conny-r, 19.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Selbst wenn sie es könnten,ist es verboten.Mit nur einem Schlüssel unterwegs ist wie ohne Kondome im Puff, ein hohes Risiko.

9. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Können kann man alles in diesen bereich aber es ist ein heikles Problem.... vor allem versicherungstechnisch. Und richtig in diesem Fall ..... siehe conny-r. Mal etwas genauer in die Funktionsweise der FBS einlesen dann weis man mehr

10. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    2003er müsste ein w168 mit fbs 2b sein..

Möglichkeit 1:
    Msg, Fbs-Stg, Zündschloss und schlüssel von ebay kaufen oder beim schrotti aus nem anderen Fzg ausbauen und umbauen. Muss natürlich alles von 1 Fzg sein. Am besten du ersetzt auch den Schließzylinder in der Fahrertür damit du mechanisch auch auf und zusperren kannst.
    Das KI muss evtl neu codiert werden um die FIN aus dem FBS Stg zu übernehmen.

Möglichkeit 2:
    Warten bis der Schlüssel lieferbar ist.

Alles andere funktioniert nicht da ohne den Transponder im Schlüssel keine Fahrberechtigung erfolgt. Die 1 Möglichkeit ist vollkommen legal, jedoch auch mit etwas Aufwand verbunden. Ansonsten wie gesagt auf den Schlüssel warten, wobei das kann seeehr lange dauern, ganz grobe Info die mir bekannt ist: Ende 2019... Die Schlüsselelektronik wurde damals von Siemens hergestellt, allerdings werden schon länger keine neuen Schlüssel mehr produziert. Das Problem das die FBS 2 Schlüssel nicht mehr lieferbar sind besteht schon seit über 2 Jahren.

11. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was soll daran verboten sein, sich als rechtmäßiger Eigentümer des Fahrzeugs einen weiteren Schlüssel machen zu lassen, in dem Fall mittels Umprogrammierung eines anderen (ob das irgendwer kann, mal außen vor gelassen). Welches Gesetz verbietet das?

12. #12 jpebert, 21.12.2018
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das einfachste und preiswerteste ist es, 2 passende Schlüssel für etwa 40€ im Aftermarket zu kaufen. Mit denen und dem ausgebauten Zündschloss gehst Du zu einem "Schlüsseldienstleister". Davon gibt es mehrere Dutzend. Bspw. In München 4 Stück. Die Leistungen werden bspw. bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen angeboten, oder googeln. Pro Schlüssel 75-150€. Ich denke, dass kann man machen, dass sind keine Gauner, wie gern behauptet wird und auch nicht auffällig diesbezüglich geworden. Wäre ja auch blödsinnig, dass eigene Geschäft in Verruf zu bringen.

Thema:

Schlüssel verloren A-klasse

Die Seite wird geladen...

Schlüssel verloren A-klasse - Ähnliche Themen

1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  5. Rostfreie V Klasse

Rostfreie V Klasse: Wer kann mir sagen wann die Rostfreien V Klassen gebaut wurden ? Bin Dankbar für jede Antwort
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden