schlüssel verloren und auto geklaut!!

Diskutiere schlüssel verloren und auto geklaut!! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hi... ich habe letzten monat mein schlüssel vom w208 verloren mit meinem ausweis. ich bin nach mercedes gefahren hab die schlüssel schiene...

  1. #1 manolo1, 21.12.2012
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk
    hi...

    ich habe letzten monat mein schlüssel vom w208 verloren mit meinem ausweis.

    ich bin nach mercedes gefahren hab die schlüssel schiene auslesen lassen und einen neuen schlüssel bekommen.

    der meister hat mir gesagt der verloren gegangene wäre jetzt unbrauchbar.

    trotzdem habe ich geträumt, dass mir der wagen geklaut wird... und genau dass ist jetzt gestern passiert. :3wand :sauer:

    ich war 2-3std zu hause, gehe raus und der wagen steht nicht mehr da 8o die alarmanlage ging auch nicht an.

    nun meine frage: könnte es nicht sein dass beim auslesen ein fehler gemacht wurde?? zb die falsche schiene gesperrt oder ausgelesen.

    derjenige muss mit dem schlüßel den wagen geklaut haben anders kann ichs mir nicht vorstellen.

    oder habt ihr eine erklärung?? für mich ist dass nämlich unfassbar!!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.156
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal ins Allerlei.
     
  3. #3 Mercedesoldie, 21.12.2012
    Mercedesoldie

    Mercedesoldie

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    53
    Das war, am heutigen Tag, der Maya-Effekt. Für Dein Wägelchen ist die Welt untergegangen da er nicht mehr bei seinem geliebten Besitzer ist.
    Gruss
    Hubi
     
  4. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Hatte dein Frau / dein Lebensabschnittsgefährte oder irgendwer evtl. noch nen SChllüssel und hat die KArre in die Garage gestellt oder ist zum Einkaufen oder was weiss ich wohin ?
    Ich mein ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes-Werkstätten bei solchen Dingen wirklich Fehler machen, ich mein hier wurde ja nicht vergessen, das Auto innen rauszusaugen oder so...
     
  5. #5 Daniel 7, 21.12.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Was wurde denn genau getauscht?
    Wenn die Schlösser im Fahrzeug nicht getauscht wurden, konnte der vermeintliche Dieb ja problemlos mit dem Notschlüssel in dein Auto.
     
  6. Big-M

    Big-M

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes E 200, Jeep CJ 7, Nissan Patrol Y61 3.0,
    Kennzeichen:
    m h
    nw
    z c 1 2
    Sorry, wenn ich hier mal kritisch hinterfrage, aber benötigt hier jemand eine Anleitung? 8)
     
  7. #7 westberliner, 21.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Big-M - das selbe habe ich mir auch gedacht.

    Aber auch wenn jemand mit Notschlüssel ins Auto kommt - kann er denn das Fahrzeug überhaupt starten? Sprich EWS...
     
  8. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    .... und wer macht sich bitte solche Mühen für einen W208? Hast doch eine Rechnung (als Nachweis für die Vers.) vom :) bekommen, oder?! Warum hängt dein Perso am Schlüssel? Wohnst du so abgelegen dass der vermeintliche Dieb so lange braucht dich bzw. den Wagen zu finden? Bist du sicher dass du schon aufgewacht bist? Das Ding scheint mir sehr sehr weit hergeholt :rolleyes: .

    Grüße
    Willy
     
    mrbraindeath gefällt das.
  9. #9 Hans Wurst, 21.12.2012
    Hans Wurst

    Hans Wurst

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    C200 CDI w203 Mod 2007
    Nach einer erklaerung wie sowas funzt haette der TE direkt fragen koennen ;)

    Ansonsten kann man ein Auto immer und ueberall auch ohne den orginal Schluessel klauen. Das koennen Leute aus einer gewissen Himmelsrichtung ganz gut. Das hier Ausweis und Schluessel wegkommen schaut schon nach einem geziehlten Diebstahl aus. Da haettest eigendlich gleich Anzeige machen muessen.
     
  10. #10 mrbraindeath, 21.12.2012
    mrbraindeath

    mrbraindeath

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hans Wurst - Immer der Osten, was?!

    Der ganze Fred ist doch fuer die Katz. Der hat sich heute angemeldet um uns darueber zu informieren.. Und nur deswegen? Wieder ein Troll. Mehr sage ich dazu nicht.

    Und dann noch der Perso? Ach ehrlich.. Hing alles bestimmt an dem Autoschluessel, zusammen mit dem Hausschluessel, Verischertenkarte, Kreditkarte.. Handy war bestimmt auch noch dran und die PIN hinten draufgeschrieben..

    Viel Spass :prost
     
    conny-r und Bastor gefällt das.
  11. #11 manolo1, 21.12.2012
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk
    dass hier ist kein scherz oder so. dass ist mir echt passiert. die sachen waren in meiner jacke. ich war in der disco und habe die jackenkarteverloren. (ich weiß, sehr schlau!!)

    ich bin der einzige der die schlüssel hat. kein anderer hat zugriff darauf. und ich besitze auch keine garage.

    wenn man mit dem notschlüssel öffnet, also dem mechanischen, dann geht die alarmanlage an.. und dass würde ich hören.

    muss heißen die frequenz vom schlüssel wurde nicht gelöscht!!! oder???

    dass schloss wurde nicht getauscht. es wurde nur die schiene ausgelesen. mehr nicht.
     
  12. #12 Hans Wurst, 21.12.2012
    Hans Wurst

    Hans Wurst

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    C200 CDI w203 Mod 2007
    Keine Ahnung. Da hat jeder seine eigenen Favoriten ;) Schuldlos an dem Ruf sind die Uebeltaeter auch nicht. Aber so kurz vor Weihnachten hab ich eh keinen Bock mich zu streiten ob hier ein Auto geklaut wurde oder nicht und von wem.

    Das die Jacke ploetzlich bei der Disco hing, der Zettel verlohren wurde und dann das Zeug weg ist, ist komisch. Das da keine Anzeige gemachte wurde ist auch seltsam. Da bin ich gespannt wie man das der Versicherung erklaert
     
  13. #13 manolo1, 21.12.2012
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk
    ich hab den verlust zur anzeige gebracht. also dass ist kein märchen oder so..

    ich wollte nur wissen, ob es nicht sein kann dass der alte schlüssel zu gebrauchen war??
     
  14. Bastor

    Bastor

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    mit 4 rädern
    Jetzt wirds aber doof.

    Du hast deine Jacke in ner Disco abgegeben - verlierst die Karte dafür und siehst dich nicht in der Lage mit den Verantwortlichen herauszufinden, dass eine von den Jacken deine ist.
    Dein personalausweis war schließlich mit drin - so hätte man abfragen können.
    Soviel zum blabla-nr.1

    Dann merkwürdig - du hast in deiner Jacke deinen Autoschlüssel, aber nicht , wie so oft, auch den Hausstürschlüssel etc. dran.
    Wieso sollten leute, die schon nen Auto klauen - nicht auch die gelegenheit nutzen die Bude auszuräumen - leuchtet nicht ein.

    Dann frag ich mich auch - wieso ist denn nur dein Personalausweis in der Jacke gewesen - wenn man diesen normal im Geldbeutel hat, frage ich mich, wie du eigentlich bezahlt hast am Ende des Abends - oder bewahrst du deinen perso immer locker in der Jacke auf ... :P


    Wieso sollte die Alarmanlage angehen wenn jemand mit dem schlüsselbart dein auto öffnet. Starten sollte er ihn jedenfalls nicht mehr können, wenn der alte Schlüssel entsprechend gesperrt wurde. Oder hat der W208 keine Infrarotschlüssel? (keine ahnung)


    Letztlich frag ich mich was hier eigentlich wahr sein soll - alles ziemlich kurios. Was sagt die Polizei - was sagt der Discobetreiber - was sagt MB - was sagt die Versicherung ?

    Fragen über fragen ...
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Stimmt, das wundert mich auch ein wenig.
    Macht meine Freundin und meine Eltern z.B. auch so. Da haben die Autoschlüssel ihren eigenen Schlüsselbund. Halte ich für nicht wirklich ungewöhnlich.
    Naja, bei Discobesuchen habe ich es auch oft so gehalten. Ausweis mitgenommen für die Einlasskontrolle, dann noch ein paar Scheinchen in die Hosentasche und den Rest des Geldbeutels zu Hause gelassen. Was man nicht bei hat, kann nicht abhanden kommen ;).
    Weil das nunmal so ist. Die Alarmanlage wird entweder über die FFB deativiert oder über die Wegfahrsperre. Schließt man die Tür auf, geht sie los.

    @ TE
    Ich denke eher, dass es ein Zufall ist. Bist du versichert gegen Diebstahl?

    gruss
     
  16. #16 manolo1, 21.12.2012
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk
    und den hausschlüssel hatte ich im auto gelassen.

    nein ich bin haftpflichtversichert :(

    also ich bin total am ar...!

    polizei hAtte ne fahndung rausgeschickt.

    denke mal der ist in ner garage. obwohl ich hab echt null ahnung... für mich läuft gerade ein film
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, ob es nun der alte Schlüssel war oder nicht, was hilft es dir zu wissen, was es war? Nichts, das Auto ist so oder so weg.

    gruss
     
  18. #18 westberliner, 21.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Braucht er nicht für die ganze Schlüsselaktion bei MB seinen Perso? :D

    Bei TK hätte ich gesagt: Freu dich - zahlt Versicherung (bitte nicht schlagen)..ansonsten - tja - haha... :wink:
     
  19. #19 Mercedes-Jenz, 21.12.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm...

    zum Thema mit der Schlüsselschiene:
    Wenn dir ein Schlüssel abhanden kommt, und du dafür einen neuen Bekommst dann sollte eigentlich der Mechaniker der den neuen Schlüssel programmiert (muss ja auf ne Schlüsselschiene programmiert werden) den Alten Schlüssel sperren. Es gibt im EZS ja die Möglichkeit bis zu 8 Schlüsselschienen zu nutzen. Aber für gewöhnlich sinds ja 2 max. 3 Schienen (1. Schlüssel, 2. Schlüssel und halt ne Reserve).

    Thema Disco:

    ich war gestern/heut morgen, auch mit Kumpels in der Disco und habe meine Jacke auch abgegeben. Allerdings wanderte mein Autoschlüssel gleich in die Hosentasche zum Handy. Ich lasse grundsätzlich nichts in der Jacke die ich abgebe...
     
  20. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wie wäre es mit einem Reisepass. Zumindest hätte ich den vorübergehend benutzt.
    Naja, das wird kaum einer mit Absicht tun. Aber sind dir solche Dinge noch nie passiert?

    gruss
     
Thema: schlüssel verloren und auto geklaut!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geklaut 1 schlüssel fehlt

    ,
  2. auto mit schlüssel geklaut

    ,
  3. autoschlüssel ins auto gesperrt

    ,
  4. jacke geklaut mit schlüssel,
  5. autoschlüssel verloren auto geklaut,
  6. schlüssel verloren auto geklaut,
  7. autoschlüssel weg auto gestohlen,
  8. schlüssel verloren nach monaten,
  9. was ist eine mercedes schlüsselschiene,
  10. auto geklaut was tun habe 1 schlüssel verloren,
  11. mercedes schlüssel auslesen,
  12. w212 schlüssel verloren,
  13. mercedes schlüssel geklaut
Die Seite wird geladen...

schlüssel verloren und auto geklaut!! - Ähnliche Themen

  1. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

    W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  2. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

    Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  3. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

    S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  5. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden