SLK Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, Ich will SLK 200 K kaufen (EZ 1998, Export Version für Italien 192 PS). Problem ist, dass Besitzer nur ein Schlüssel hat. Muss ich...

1. lmt

lmt

Hallo Leute,

Ich will SLK 200 K kaufen (EZ 1998, Export Version für Italien 192 PS). Problem ist, dass Besitzer nur ein Schlüssel hat. Muss ich nur neue Schlüssel bestellen und kodieren. Oder muss ich auch neu Schloss kaufen?(er hat auch keine codecard für Schlüssel)

Entschuldigen für meine gramatik, ich bin aus der Slowakei.

Danke für Hilfe und Antwort.

2. #2 2fast4you, 14.03.2007
    2fast4you

2fast4you

Auto:
    E 320 und 190E 2.3
    Hey,

das ist kein Problem, du kannst dir einfach neue Schlüssel bei Mercedes kaufen und brauchst kein neues Schloß. Aber diese (Klapp-)Schlüssel kosten so ca. 150€ das Stück.

Gruß
    Sascha

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Naja ich würde mir die frage stellen wieso er nur noch einen schlüssel hat?

Da wär ich misstrauisch.

4. lmt

lmt

Na ja diese Frage ist hier. Wagen ist import aus Itallien. Dort wurden 200 K mit 192PS exportieren. Aber Wagen hat schon slowakische Fahrzeugschein und slowakische Kennzeichen. Nur Slüssel ist ein. Und für meine Sicherheit will ich neue Schlüssel bestellen lassen. Ich habe nicht gewusst, ob ich nur schlüssel oder auf Schloss kaufen muss.

5. public

public Guest

Also wenn der Schlüssel wirklich verloren genagen ist, und 100% unauffindbar ist, reicht es völlig aus, wenn du für die knappe 150 Euronen nen Schlüssel nachmachen lässt.
    Sollte der Schlüssel aber nur """verloren""" gegangen sein, würde ich die komplette Schlossanlage auswechseln lassen. Das wird aber dann vermutlich schon fast in den 4 stelligen Euro Bereich gehen, und zwar ohne Komma dazwischen. :D

Achja, wems interessiert. Habe mich vor kurzem mal infomiert, wieviel ein neuer Schlüssel bei MB für meinen Smart kosten würde.
    Zitat: mit ca. 140 Euronen müssen Sie da schon rechnen.

Ich habe mir dann bei Ebay für knapp 15 Euro inkl. Versand einen sehr gut gebrauchten 3 Tasten Schlüssel besorgt, den "alten" Schlüsselbart entfernt (ist nur gesteckt), im Smart Center eine neue Batterie gekauft und auf mein Auto programmieren lassen (knaooe 10 Euro). Und gestern noch beim Schlüsseldienst den Schlüsselbart nachmachen lassen (ist identisch mit dem Schlüsselrohling der Mercedes W 126 Baureihe).
    Den Schlüsselgriff musste ich dann noch ein wenig zusägen und feilen, bis er in die Fuinkfernbedienung passte. Naja der Schlüsselbart hat mich dann quasi auch nochmal 10 Euro gekostet.

Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt eine Schlüssel habe, der sogut wie neu aussieht und super funktioniert. Und dabei habe ich über 100 Euro gespart ( ich alter Sparfuchs :D :D).

Thema: Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk schlüssel nachmachen

,
  2. slk r170 schlüssel nachmachen

,
  3. slk ersatzschlüssel

,
  4. slk r170 ersatzschlüssel,
  5. slk 170 zündschlüssel nachmachen,
  6. batteriewechsel für slk 230 schlüssel,
  7. Anpassung schluse mercedes slk 200,
  8. Ersatzschlüssel SLK,
  9. Mercedes slk r170 Schlüssel verloren,
  10. slk 200 schlüssel nachmachen,
  11. slk schlüssel nachmachen forum,
  12. slk 230 Schlüssel kopieren,
  13. mercedes slk schlüsel ,
  14. reserveschlüssel slk,
  15. slk r170 schlussel nachkaufen,
  16. keinen Schlüssel slk 170,
  17. ersatzschlüssel slk 200,
  18. mercedes slk batteriewechsel zündschlüssel,
  19. schlüsselgehäuse für mercedes slk r 170,
  20. mercedes slk schlüssel,
  21. batteriewechsel mercedes SLK schlüssel,
  22. Kfz Schlüsselersatz Mercedes SLK,
  23. schlüssel nachmachen slk r170,
  24. slk r170 schlüssel probleme,
  25. was kosten ein ersatzschlüssel für einen slk TYP 170
Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

1. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  2. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  3. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  4. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  5. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden