Schlüsselkunde

Diskutiere Schlüsselkunde im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Mein neuer CLS kam nur mit einem Schlüssel - hat jemand hier Erfahrung mit (unkodierten) Schlüsselrohlingen von EBAY - die Preisifferenz liegt bei...

  1. #1 cramorra, 18.04.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    Mein neuer CLS kam nur mit einem Schlüssel - hat jemand hier Erfahrung mit (unkodierten) Schlüsselrohlingen von EBAY - die Preisifferenz liegt bei ca 150 E
    Geht der neue Generation Schlüssel (mit dickem Chromrand) in einen älteren CLS??? Passen tun sie???
    Habe diesen





    [​IMG]




    aber die sind einfacher zu haben...





    [​IMG]


    Please wait
    Image not available


    So wirds verkauft...
    NEW MERCEDES BENZ REMOTE 3 BUTTON ALARM KEY FOB FOR THE MERCEDES BENZ A, B, C, E, S, VITO, SPRINTER AND V CLASS
    THIS REMOTE KEY FOB ALTHOUGH USED IS IN PERFECT CONDITION !!
    The picture is the actual key you will receive, not a generic library picture.
    IT HAS THE USUAL 3 BUTTON LOCK, UNLOCK AND BOOT OPENING FUNCTIONS WITH THE PULL OUT KEY BLADE FOR EMERGENCY USE. IT IS BLACK AND HAS CHROME SIDES AND TOP AND ALSO HAS THE MERCEDES BENZ EMBLEM ON THE BACK.
    THIS REMOTE KEY WILL REQUIRE A NEW KEY BLADE TO BE CUT AND REPROGRAMMED FOR YOUR CAR
    FULLY FUNCTIONING ON BOTH INFRA RED AND RF OUTPUT
    THIS IS THE PERFECT OPPORTUNITY TO OBTAIN THIS PART AT ALMOST 1/3 OF THE DEALER COST, THE NORMAL COST IS WELL IN EXCESS OF £160.00. USE IT TO REPLACE A BROKEN OR LOST KEY OR KEEP IT AS A SPARE
    ENSURE WITH YOUR DEALER THAT IT IS COMPATIBLE WITH YOUR VEHICLE BEFORE YOU PURCHASE.


    iregendeiner hier Erfahrung???
    Danke
     
  2. #2 Samson01, 18.04.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ein einmal benutzter Schlüssel kann nicht auf ein anderes Fahrzeug angelernt werden. :(
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Uncodiert bedeutet, dass dieser Schlüssel noch nicht programmiert wurde.
    Die Frage die sich dann noch stellt, ist ob Daimler diesen Schlüssel programmieren wird oder aber den Auftrag ablehnt.
     
  4. #4 teddy7500, 18.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Laut der Anzeige ist er aber nicht unbenutzt. ;)

    Von daher nicht nutzbar, außer die Hülle natürlich. Wen einem das reicht. :D
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Stimmt, hatte ich wohl überlesen.
    ... THIS REMOTE KEY FOB ALTHOUGH USED IS IN PERFECT CONDITION !!
     
  6. #6 Daniel 7, 18.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    ...daher auch der große Preisunterschied! :]
     
  7. #7 cramorra, 18.04.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    Grummel - lesen bildet - Danke Leute gut daß ich noch nicht zugeschlagen habe - also wenn dann unbenutzt...
    Es geht mir nur darum daß ganz ohne E :wand rsatzschlüssel....
     
  8. #8 teddy7500, 18.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Bei MB kostet der Schlüssel zwischen 200 und 250,- €.
    Wird normalerweise fertig codiert geliefert.

    Ist das denn normal, das nur noch ein Schlüssel ausgeliefert wird?
     
  9. #9 cramorra, 18.04.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    Nein, sicher nicht - aber (siehe CLS 500 Motorisierung) mein CLs ist gebraucht, Baujahr 2006 und kam ohne zweitschlüssel (trotz Händlergarantie, Service History und so weiter)
    Mir wurde zwischen den Zeilen vom Händler empfohlen wenn ich eine Zweitschlüssel wolle solle ich mich im Web umsehen wegen hoher Preise...
     
  10. #10 teddy7500, 18.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Na dann bete mal, das der 2te ausgelieferte Schlüssel deaktiviert wurde, sonst ist eines schönen Tages das Auto mal weg.


    Edit: Weil das auf fast alle Fahrzeuge passt hab ich mal :verschieb
     
  11. #11 <Silver_Arrow>, 18.04.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Oder lass ihn deaktivieren ;)
     
  12. #12 Andreas Harder, 18.04.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen tatsächlich unbenutzen und noch nicht codierten Schlüssel gekauft.
    Keine Niederlassung/ Vertretung die ich aufgesucht habe (es waren diverse) war nach eigenem Bekunden gewillt mir diesen Schlüssel zu codieren.
    Ich habe mir daraufhin einen neuen direkt bei meiner Vertretung geholt.
    Dieser wurde wie schon bemerkt fertig codiert geliefert und funktionierte sofort.

    Vertraue somit keinen Angaben bei Ebay o.ä., wenn Du keine Vertretung/ Niederlassung findest die aus Deinem uncodierten Schlüssel (so Du einen findest)
    einen codierten macht hast Du nichts anderes als ein teures und unnützes Spielzeugteil erworben.
     
  13. #13 cramorra, 19.04.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    :] aber zum deaktivieren müßt ich ihn erst mal haben...
    und dann würd ich ihn natürlich behalten......
     
  14. E.D.

    E.D. Guest

    Nein, zum Deaktiven brauchst Du den Schlüssel nicht! Es wird bei MB ausgelesen auf welche "Schiene" der verlorene Schlüssel und der noch vorhandene gespeichert ist. Dann wird im EZS schlicht die "Schiene" still gelegt wo der Schlüssel weg ist. Fertig. Übrigens, allein der Versicherung wegen würde ich dringens und umgehend zu MB fahren und as machen lassen!
     
  15. #15 teddy7500, 19.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Witz ist ja, das überhaupt ein Auto so an den Kunden abgegeben wird.

    Kein Ruhmesblatt muß man sagen.
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nein brauchst Du eben nicht. Es reicht, wenn Du den aktiven Schlüssel hast. Damit ist der Funkschlüssel sowie die Fahrberechtigung zwar gesperrt, aber ich würde mir Sorgen wegen der mechanischen Schlösser machen. Denn mit dem Notschlüssel käme man immerhin noch ins Auto.

    Gab es denn eine Begründung, dass ein Schlüssel fehlt? Ist das Auto vom Händler oder von privat?
     
  17. #17 strinzer, 19.04.2010
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Genau das habe ich mich auch gefragt. Wir kann denn der Händler so das Fahrzeug rausgeben? Und wegen der Versicherung muss man auch aufpassen. Wenn die Kiste weg ist und du hast nur einen Schlüssel und sonst keine Angaben (Kaufvertrag etc.) wo drin steht, dass du auch nur einen Schlüssel hast, gibt das Ärger.
     
  18. #18 cramorra, 08.05.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    Habe also wie von allen angewiesen meinen lokalen Benz Händler kontaktiert und einen Originalschlüssel bestellt
    Gesamtkosten 640.- Britische Pfunde :wand
    Schlüssel 200.- Pfund
    Programmieren des neuen und deaktivieren des alten Schlüssels 40.- Pfund
    2 X Continental Sport Contakt 245/45 18 MBO Y 440.- Pfund (incl montage und wuchten)
    Den Nagel beim :driver auf der Strasse zum Benz Händler sehen- unbezahlbar......
    Werde wohl zum Schlüsselabholen hinlaufen.... :motz:
     
  19. #19 cramorra, 07.06.2010
    cramorra

    cramorra

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    schlüssel geliefert, programmiert, nur meine beiden Schlüssel arbeiten am Auto.....
    Leider bestehen Probleme mit Sommeröffnung und konfortschließung weiter, der Austausch der IR schnittstelle in der Tür ist wohl angezeigt - oder ich lebe eben ohne dieses feature (daß ich noch nie in einem Auto hatte....)
     
  20. #20 Rheinländer, 13.08.2010
    Rheinländer

    Rheinländer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Ich habe gestern meinen S210 bekommen und bekam vom Erstbesitzer die Originalschlüssel mit: Einer, der per Funk die Türen aufschließt (und der auch noch einen Notfall-Schlüssel für's Türschloss aus Metall im Gehäuse hat) plus einen Ersatzschlüpssel, der allerdings nicht den Türfunk beinhaltet sondern nur die Startfunktion. Auch hier ist der Türschlüssel aus Metall drin verpackt, weil man damit sonst ja nicht reinkommt.
    Da hätte ich mir ja schon gewünscht zwei vollständige Zündschlüssel zu haben. :rolleyes:
     
Thema:

Schlüsselkunde

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden