Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält

Diskutiere Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen. Evtl. kennen einige von euch diesen "Trick". Ich hielt es für einen Gag, als mir ein Arbeitskollege davon erzählt hatte, das sich...

1. #1 Tommy1991, 22.12.2013
    Tommy1991

Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen.

Evtl. kennen einige von euch diesen "Trick".
    Ich hielt es für einen Gag, als mir ein Arbeitskollege davon erzählt hatte, das sich die Funkreichweite der Fernbedienung erhöht, wenn man sich diese an den Kopf hält. Doch dann habe ich es selbst ausprobiert und es klappt tatsächlich.

Es ist schon irgendwie lustig und kurios, und ich kann mir nicht wirklich erklären wie das funktioniert :D
    Deshalb mal ganz einfach in die Runde gefragt. Hat jemand von euch eine Idee, wieso, weshalb und warum das so ist?
    Es hat auch nichts mit der Höhe zu tun, in der ich den Schlüssel halte. Das habe ich auch bereits ausprobiert.

Gruß
    Tommy

2. #2 Schrumpfkopf, 22.12.2013
    Schrumpfkopf

Schrumpfkopf

Auto:
    CLK 200 208 bis 2013, C180 S203 ab 2013 R.I.P 08/15
    Das ist wie bei einer Geige oder Gitarre,....Hohlkörper verstärken den Klang, in diesem Fall das Signal. ;)

Daniel 7 und Tommy1991 gefällt das.
  3. #3 Andreas Harder, 22.12.2013
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=t5C0D9vZglw[/video]

BMW-Ralf und Tommy1991 gefällt das.
  4. #4 Tommy1991, 23.12.2013
    Tommy1991

Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Ich danke euch.

Was soll man dazu sagen.
    Klingt komisch, ist aber so :D
    Ist aber doch irgendwo einleuchtend

Gruß
    Tommy

Thema: Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fernbedienung an kopf halten gefahr

,
  2. autoschlüssel signal durch an den kopf halten verstärken

Die Seite wird geladen...

Schlüsselreichweite erhöhen indem man die Fernbedienung am Kopf hält - Ähnliche Themen

1. BiXenon - Lichtausbeute erhöhen

BiXenon - Lichtausbeute erhöhen: Hallo, jetzt bei der Witterung fällt es doch eher auf, dass die Lichtausbeute bei meinem Dicken nicht gerade zu der allerbesten gehört. Das ist...
  2. lautstärke ntg2 erhöhen?

lautstärke ntg2 erhöhen?: hi, ich habe das problem das wenn ich über den aux input mein händy oder mein mp3 player anschließe der ton mir von der lautstärke nicht...
  3. w204 anhängelast erhöhen - auflasten

w204 anhängelast erhöhen - auflasten: Hallo, darf ja mit meinem 220er gebremst 1800 kg ziehen. Geht da noch mehr bzw wieviel mehr? Habe schon ahk mit zuglast von 2,3 t gefunden. Waere...
  4. Erhöhung der Motorleistung ohne Verlust der Garantie ?

Erhöhung der Motorleistung ohne Verlust der Garantie ?: Hallo, bin ja noch neu hier und bekomme dieses Jahr noch meinen C63. Denselben habe ich mit Serienleistung (457 PS) bestellt. Nun würde mich...
  5. W212 ... welchen minimalen Reifendruck bei Winterreifen um Komfort zu erhöhen und Geräuschkulisse zu

W212 ... welchen minimalen Reifendruck bei Winterreifen um Komfort zu erhöhen und Geräuschkulisse zu: Hallo Freunde! Heute wird ja auf Grund von Spritsparmaßnahmen leider mit sehr hohem Reifendrücken gefahren (Herstellerübergreifend!), habe aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden